Autor Thema: Hardtop ja oder nein???  (Gelesen 1962 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

toki86

  • Gast
Hardtop ja oder nein???
« am: 25. August 2007, 10:39:43 »
Hi, habe mir nen diese Woche nen Barchetta gegönnt und da das mein erstes Cabrio ist und ich als Azubi auch nicht so viel Geld hab würde ich gerne Wissen ob ich um im Winter fahren zu können ein HARDTOP haben sollte oder ob es auch ohne geht(z.B. mit Garage).
Danke

Offline diavoletto

Hardtop ja oder nein???
« Antwort #1 am: 25. August 2007, 10:55:14 »
Hardtop ist bequem aber kein Muß. Ich hab meine Diva 2x mit und 3x ohne Hardtop über den Winter gebracht, mit Hardtop hast halt die Heckscheibenheizung und es wird schneller warm im Auto, das ist alles. Du musst halt darauf achten daß Du hinten das Eis nicht wegkratzen darfst, denn sonst ist es Essig mit der Heckscheibe. Da die b aber zwei Aussenspiegel hat, ist das nicht so schlimm und auch zulässig. Ganz wichtig, die Gummidichtungen mit entsprechenden Mittelchen einschmieren, daß sie geschmeidig bleiben und nicht festfrieren. Dann steht dem Wintervergnügen nichts im Weg!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Matze

  • Gast
Hardtop ja oder nein???
« Antwort #2 am: 25. August 2007, 10:57:35 »
Also ich bin das ein Jahr ohne Harttop gefahren. Hatte keinerlei Probleme. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Mir war es einfach zu teuer und das immer wieder Scheibeneinstellen wenn du es drauf oder ab machst zu viel Arbeit.

Als meine läuft jetzt nur noch als Saiaon aber aus anderengründen.  :wink:

Gruß Matze

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4356
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Hardtop ja oder nein???
« Antwort #3 am: 25. August 2007, 11:01:31 »
Wir haben hier die Wintertauglichkeit der Barca OHNE Hardttop schon öfter diskutiert und ziemlich übereinstimmend festgestellt, dass NICHTS dagegenspricht. Ich habe KEIN Hardtop und fahre seit 5 Jahren winters durch.
Mach mal eine :forensuche: zum Thema, da gibts Tipps, z.B. hier!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline jo

Hardtop ja oder nein???
« Antwort #4 am: 26. August 2007, 10:43:45 »
glaub aber schon dass man auch unterscheiden muß,aus welchem Teil Deutschland man kommt..

die im Norden kennen doch gar keinen richtigen Winter :wink:
 
schönen Gruß Jo

jw

  • Gast
Hardtop vs. Garage/Stellplatz
« Antwort #5 am: 26. August 2007, 11:46:03 »
Hallo,
ein überdachter Stellplatz ist meiner Mening nach im Winter mehr wert als ein Hardtop im Regen/Schnee.
Aber beides ist "Luxus". Allerdings Luxus, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

Nichts eingefroren, kein Eiskratzen, ...
Wenn Du den Wagen viel nutzt wird Dir die im Hardtop beheizte Glas Heckscheibe gefallen.

Mit etwas Glück+Geduld bekommst Du ein Hardtop "mit optischen Macken" für 300 EUR über Kleinanzeigen.

El Raider

  • Gast
Hardtop ja oder nein???
« Antwort #6 am: 26. August 2007, 13:53:11 »
Ich möcht meins nicht mehr hergeben. Ich nutz es auch bei sehr langen Fahrten, es ist einfach wesentlich leiser drin.

rausfahrer

  • Gast
Hardtop ja oder nein???
« Antwort #7 am: 27. August 2007, 08:24:45 »
Zitat von: "jo"
glaub aber schon dass man auch unterscheiden muß,aus welchem Teil Deutschland man kommt..


Schon, aber das Hardtop nimmt beim freischaufeln weniger Schaden...

Zustand am 05. März:

 

toki86

  • Gast
Hardtop ja oder nein???
« Antwort #8 am: 27. August 2007, 09:34:10 »
komme aus dem schönen Hannover. Muss mir also kaum sorgen ums freischaufeln machen.
danke für die vielen Antworten

Zippi

  • Gast
Re: Hardtop ja oder nein???
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2009, 17:38:09 »
hi und bitte nicht dieses kaufen

kurzer Link

also da wurden wir eindeutig mit der östlichen konkurenz verwechselt

und zum thema ich bin auch ein winter ohne gefahn
schau mich jetzt aber nach einem um da meine b so nicht dicht wird

und ein algemeines  :danke: an das ganz forum hat mich schon öffter gerettet^^
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 18:28:02 von Lexikon »