Autor Thema: Neues Hosenrohr von eBay  (Gelesen 3426 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Neues Hosenrohr von eBay
« am: 22. August 2007, 16:54:47 »
Servus zusammen,

nachdem ich mir ja mein 1 Monat altes Hosenrohr in Norwegen gleich wieder gehimmelt habe, suche ich ein neues, da das Flexrohr nicht geschweisst werden kann (hab ganze Arbeit geleistet 8) ). Was haltet Ihr davon? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Verkäufer gemacht und passt das Teil. Auf den Bildern siehts irgendwie anders aus als das was zur Zeit drin ist, da ist kein so grosses "Anschlussteil" hinterm Flexrohr dran.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Neues Hosenrohr von eBay
« Antwort #1 am: 22. August 2007, 17:26:12 »
Mit Bandel hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Von denen ist sogar einer hier als User registriert, komm bloß grad nicht auf den Namen.
Bevor du bestellst, vergleichen sie die Schlüsselnummer, da sollte das Teil schon passen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Neues Hosenrohr von eBay
« Antwort #2 am: 22. August 2007, 17:27:04 »
Ich würde den Bildern nach urteilen dass es passt.
Sieht aber eher aus, als wär da ein Unifit-Teil eingeschweißt worden.
Beim Bandel hab ich mal nen Stellmotor für ne ZV gekauft, ging problemlos...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline diavoletto

Neues Hosenrohr von eBay
« Antwort #3 am: 22. August 2007, 17:32:19 »
Erst mal Danke für Eure Antworten!

Zitat von: "Mille Miglia"
Bevor du bestellst, vergleichen sie die Schlüsselnummer, da sollte das Teil schon passen.

Tja, also unter "zu 2" steht bei mir richtigerweise 4001, aber bei "zu 3" findet sich bei mir 000, da is also nix mit vergleichen  8)  . Da aber bei barchettas nicht garsoviel Auswahl ist, sollte das schon passen ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Neues Hosenrohr von eBay
« Antwort #4 am: 22. August 2007, 17:48:42 »
Frag doch mal den Andreas alias Jeasen. Ich glaub bei ihm gibts für ca. 10 Euro mehr das original IMASAF Rohr. Das Imasaf ist nicht annähernd so schön verarbeitet wie das Original von Fiat. Ob das andere überhaupt IMASAF-Qualität erreicht ist halt fraglich...

Das Flexteil schaut irgendwie etwas kurz aus, wenn du mich fragst.

Offline diavoletto

Neues Hosenrohr von eBay
« Antwort #5 am: 22. August 2007, 18:20:01 »
Zitat von: "Benster"
Frag doch mal den Andreas alias Jeasen.

Grad erledigt und bestellt. Danke!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Neues Hosenrohr von eBay
« Antwort #6 am: 22. August 2007, 18:26:29 »
Ich würd auch eher den Imasaf nehmen. Der passt zumindest (hatte ich auf meiner Alten auch montiert)
Grundsätzlich bin ich bei NoName Auspuffkomponenten sehr zurückhaltend.
Hatte mal für meinen alten Peugeot Pampas-Bomber so nen billigen Aupuff geholt, mit mühe hat er gepasst. Als dann der Kat im Arsch war und gegen ein ebenfalls NoName Teil ausgetauscht wurde, passte überhaupt nichts mehr, dass Ding war nie wieder richtig Dicht! Ich hab mich total geärgert, dass ich zweimal so einen Scheiß geholt hab. Jetzt kauf ich nur noch Original, oder Teile, von den ich gelesen hab, dass sie auch wirklich passen!

edit: oh...., zu langsam!  :roll:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline diavoletto

Neues Hosenrohr von eBay
« Antwort #7 am: 22. August 2007, 18:36:07 »
Na ja, Okinol hab ich ja drinnen, ohne die Arbeit zahlen zu müssen ist das ganze ja ok, aber nochmal ist es mir das einfach nicht mehr wert. Jetzt hoffe ich, daß das Käfer-Knattern dann auch der Vergangenheit angehört, denn das war von Anfang an, deswegen ist es mir auch nicht aufgefallen daß das Flexrohr schon wieder iA ist... Ich hoffe dann das wars für dieses Jahr, im Oktober kommt dann die nächste Aktion, Bodenmatte rausbauen und schauen wie es drunter aussieht. Da bin ich schon schwer gespannt  :shock:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Neues Hosenrohr von eBay
« Antwort #8 am: 22. August 2007, 19:54:06 »
Dieses Käfer-Knattern von Anfang an kann auch von einem gerissenen Krümmer kommen. Hatte mein defektes Flexrohr getauscht und es knatterte eben immernoch, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm. Das Knattern wird besonders beim Beschleunigen hörbar. Wenn du den Motor einfach so im Stand hochjagst war es bei mir kaum vorhanden.

Offline Mille Miglia

Neues Hosenrohr von eBay
« Antwort #9 am: 22. August 2007, 23:57:52 »
Zitat von: "b_machinery"
Tja, also unter "zu 2" steht bei mir richtigerweise 4001, aber bei "zu 3" findet sich bei mir 000, da is also nix mit vergleichen  8)

Stimmt, du hast ja ne Österreicherin.  :lol:  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: