Autor Thema: Die Werkstatt mit den 3 Buchstaben...grrrr  (Gelesen 4192 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Die Werkstatt mit den 3 Buchstaben...grrrr
« Antwort #10 am: 22. August 2007, 08:53:13 »
Zitat von: "Lexikon"
Und im Falle von ...-.... wurde das sogar mit internen Schulungsunterlagen im Fernsehen belegt. Wo genau drinstand was an einem Kundenfahrzeug alles kaputt zu sein hat und wie man zu argumentieren hat...

Du wirst lachen: Genau diese "Schulungsunterlagen" hab ich auch schon in Händen gehalten. ...bei einem Bewerbungsgespräch in deren Zentrale. Wäre zwar ne interessante Stelle gewesen aber hab gleich gemerkt, dass ich nicht zu dem Verein passe.



Meister zum Stift: "So, heute lernen wir das mitleidige Kopfschütteln beim Öffnen der Motorhaube!" :lol:  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Die Werkstatt mit den 3 Buchstaben...grrrr
« Antwort #11 am: 22. August 2007, 12:37:54 »
Schickt mir eine(r) mal ne pn, wofür xxx.xxxx steht?  :oops: Grazie!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

rotesboot

  • Gast
Die Werkstatt mit den 3 Buchstaben...grrrr
« Antwort #12 am: 22. August 2007, 12:57:57 »
Hugh goat meal

Benster

  • Gast
Die Werkstatt mit den 3 Buchstaben...grrrr
« Antwort #13 am: 22. August 2007, 15:01:11 »
@Streetfighter: Wenn ich eins gelernt habe bei Ersatzteilen übers Internet: What you pay is what you get - and if you pay peanuts, you get monkeys.

Ich hab mir auch schon so einige günstigteile übers I-Net bestellt. Bei manchen Dingen ist das auch nicht so wichtig, bei Bremsen aber schon. Wer billig bezahlt bekommt eben auch billig. Denn es gibt ja auch die großen Marken zu sehr günstigen Preisen, aber eben nicht billig!!!

Bei Bremsen wäre einfach etwas vorsichtig. Denn die Qualität ist definitiv nicht die gleiche wie die der Marken. Wenn das so wäre, wären die günstig, aber eben nicht billig. Der kleine aber feine Unterschied. Bei 5 Euro Unterschied würden die Kunden dann wahrscheinlich doch zur Marke greifen.

Zaubern kann auch in der Zuliefererindustrie keiner.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Die Werkstatt mit den 3 Buchstaben...grrrr
« Antwort #14 am: 22. August 2007, 15:18:14 »
Danke, @rb, für die pn zu xxx.xxxx! Habs mir fast gedacht, kenne die aber nur "von Weitem" und dachte, da gibts nur Auspuffanlagen ...
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Die Werkstatt mit den 3 Buchstaben...grrrr
« Antwort #15 am: 22. August 2007, 16:25:21 »
@benster:

Wenn Du z.B. ATE bei Fiat kaufst, wirst Du um einiges mehr bezahlen als
z.B. bei Stahlgruber. Und das für die gleiche Ware !
Es gibt Billigschrott, schlimm wirds aber erst, wenn Dir ein Plagiat aus China
angedreht wird, da steht dann z.B. ATE drauf, ist aber Müll drin... :?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Streetfighterzrx

  • Gast
Re: Die Werkstatt mit den 3 Buchstaben...grrrr
« Antwort #16 am: 23. April 2008, 23:49:16 »
@Benster

Hi Benster,
ich hatte am Mo. einen unverschuldeten Unfall (siehe anderer Beitrag von mir). Habe gestern nebst Abbau der kaputten Teile auch die Winterreifen eingemottet. Bei dieser Gelegenheit habe ich mal meine Billigbremsen per Sichtkontrolle überprüft. Also ich kann Dir nur sagen, das die Teile absolut ok sind, keine Riefen in den Bremsscheiben oder sonstiges. Auch habe ich keinerlei Nachteile bei der Bremswirkung bemerken können. Ich bin seit dem Einbau auch schon immerhin ca. 10.000 Km gefahren. Vielleicht habe ich mit diesen E***-Teilen auch nur Glück gehabt. Schlimmer fand ich, daß der IMASAF Auspuff von E*** äußerlich schon ganz schön am gammeln ist :-(
Heute habe ich mein Gutachten vom Unfall bekommen.....4500€ Schaden. Wenn ich die Ersatzteilkosten von Fiat sehe, wird mir ganz anders. Habe mir die Teile im WWW bestellt, bis jetzt ca. 500€. Dazu kommt noch ein Scheinwerfer für ca. 100€. Einbau/Reparatur mache ich selber und muß dann noch 500€ für die Lackierung der ges. Front bezahlen. So komme ich auf 1100€ und habe die 2003-er Front mit Nebelscheinwerfern ;-)

bye
Franko

Offline Mille Miglia

Re: Die Werkstatt mit den 3 Buchstaben...grrrr
« Antwort #17 am: 24. April 2008, 10:53:36 »
Man muss bei ebay einfach nur etwas genauer den Anbieter ansehen. Meist haben diese Power-Verkäufer auch einen ganz normalen Ersatzteile-Laden und nutzen ebay als zweiten Vertriebsweg. Da kann man problemlos kaufen, da Gewährleistungs- und Rückgaberecht genauso gilt wie beim Teilehändler vor Ort.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: