Autor Thema: Endrohr verloren  (Gelesen 1812 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maikos

  • Gast
Endrohr verloren
« am: 14. August 2007, 20:40:38 »
Hallo !!!

Nachdem ich nun vor kurzem mein linkes Endrohr verloren habe, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Ersatz. Zwar hab ich das Stück aufgehoben (hing noch am seidenen rostigen Faden) aber anschweißen... ??? weiß nicht ?!

Hat jemand einen Tipp, wo ich was Erschwingliches ergattern kann?

Danke

Silke

Offline Klaus O.

Endrohr verloren
« Antwort #1 am: 15. August 2007, 08:39:34 »
Hallo Silke,

ist bei meiner bar neulich auch passiert, während der Handwäsche! Schweißen bringt's in der Regel nicht mehr. Das andere Rohr sieht wahrscheinlich ja auch nicht mehr taufrisch aus. Hab mir bei ebay einen neuen Endschalldämpfer von Imasaf für etwa 140 Euronen gekauft (incl. Versand!). Und gut is!
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

KBE

  • Gast
Endrohr verloren
« Antwort #2 am: 15. August 2007, 08:42:31 »
.. und wenn du bei ebay suchst, wirst du "no name" Artikel noch preiswerter finden... die passen auch..u.U. halten sie nicht ganz so lange, wie Markenartikel, aber sicher bin ich mir da auch nicht.. und wenn du in der Nähe von Jeasen wohnst, bekommst du von ihm einen gebrauchten für "nen Appel und ein Ei"... nur schicken lohnt vermutlich wg. den Transportkosten nicht..

Offline JP

Endrohr verloren
« Antwort #3 am: 15. August 2007, 11:29:43 »
Witzig.... das ist mir vor drei Jahren mal bei einer Probefahrt mit ner barchetta passiert..... hab dem Verkäufer dann das Endrohr auf den Tisch gelegt und gesagt dass das auto nix für mich wäre.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Endrohr verloren
« Antwort #4 am: 15. August 2007, 16:57:41 »
Zitat von: "maikos"
Nachdem ich nun vor kurzem mein linkes Endrohr verloren habe ... (hing noch am seidenen rostigen Faden)
Soo war das bei mir auch - vielleicht doch eine Soll-Bruchstelle motorradfreundlicher mitdenkender Fiat-Konstrukteure??  :wink:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

maikos

  • Gast
Endrohr verloren
« Antwort #5 am: 17. August 2007, 17:50:06 »
hab mich heute nochmal mit den Rest vom Endtopf befasst.... das andere Stück wird mich auch bald verlassen *heul*

dann werd ich dochmal bei ebay auf kauftour gehen.... der Tüv naht nämlich!

Aber es gibt doch so ein paar Barchettakrankheiten wie ich feststelle... aber egal!

Hab vor 2 Jahren meine gesehen, Probegefahren... einige Mängel festgestellt und dann gut gehandelt.... freue mich jeden morgen wenn ich in mein Auto steige und besonders wenn ich vorher ein anders gefahren habe!!!