Autor Thema: Ist die Krümmerhalterung ntwendig?  (Gelesen 5146 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Polokiller

  • Gast
Ist die Krümmerhalterung ntwendig?
« am: 14. August 2007, 07:01:13 »
Hatte dieses Rasseln am auto und siehe da als ich den halter abgeschraubt habe war er gebrochen aber das sah man nur beim demontieren.
schei** teil für 2,83€. Naja ist das ding überhaupt notwendig?

rotesboot

  • Gast
Ist die Krümmerhalterung ntwendig?
« Antwort #1 am: 14. August 2007, 07:24:37 »
Zitat
ist das ding überhaupt notwendig?

Das hat Fiat nur verbaut, weil sie nicht wußten wohin mit dem Altmetall.

Auch wenn manche im Forum es partout nicht glauben wollen: wenn so ein Bauteil dran ist, hat sich der Konstrukteur was dabei gedacht. Wenn es irgendwie auch ohne ginge, hätte jeder Autobauer sich den Aufwand gespart.

Offline Mille Miglia

Ist die Krümmerhalterung ntwendig?
« Antwort #2 am: 14. August 2007, 09:37:20 »
Natürlich kann man sich so ein unwichtiges Teil für 2,83€ sparen. Aber nachher nicht jammern, weil der Krümmer gerissen ist!  :twisted:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Ist die Krümmerhalterung ntwendig?
« Antwort #3 am: 14. August 2007, 12:40:53 »
Ähm... ich muss jetzt mal ganz doof nachfragen:

Welche Halterung meint ihr denn??? Wo sitzt die genau?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jioti

Ist die Krümmerhalterung ntwendig?
« Antwort #4 am: 14. August 2007, 13:31:46 »
also ich wüsste jetzt auch nichts was den krümer hält.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Mille Miglia

Ist die Krümmerhalterung ntwendig?
« Antwort #5 am: 14. August 2007, 13:44:04 »
wurde hier schon mehrfach besprochen.

ich darf mal Guido zitieren:
Zitat
Ist ein Blechwinkel, eine Seite ist am Motorblock fest, die andere an einer von den 3 Schrauben zwischen Krümmer und Hosenrohr. Kriegst Du nur auf ner Bühne oder über ner Grube zu sehen...


und hier die Bilder dazu:
(sind vom User Freddy hier im Forum)


Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Polokiller

  • Gast
Ist die Krümmerhalterung ntwendig?
« Antwort #6 am: 14. August 2007, 15:53:06 »
habe meine teile innerhalb von 1 tage bekommen und die montage dauerte keine 10min. sogar der preis war sogar niedriger also gedacht. 2,30€ habe ich für einen halter bezahlt.
naja aber einen wirklichen sinn ind dem halter sehe ich net. habe mir zwei bestellt und einen werde ich evtl verstärken oder nachbauen.

Offline JP

Ist die Krümmerhalterung ntwendig?
« Antwort #7 am: 14. August 2007, 16:19:45 »
Aha... gut... jetzt weiß ich was gemeint ist.  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jioti

Ist die Krümmerhalterung ntwendig?
« Antwort #8 am: 14. August 2007, 18:00:19 »
habe ich garnicht ^^
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Benster

  • Gast
Ist die Krümmerhalterung ntwendig?
« Antwort #9 am: 15. August 2007, 21:55:24 »
@barchetta24: Da kann ich fast wetten, dass du einen hast  :wink: . Schau doch einfach mal am Krümmer wo Flexrohr und Krümmer verbunden sind. Die Auflagefläche des Krümmers ist ja Größer. Da müsste seitlich eine Schraube drin stecken mit diesem Blechwinkel. Sonst wäre dann da ein Loch drin.

Ob der Krümmerhalter notwendig ist? OH JA!!!

Diese Halter reißen anscheinend öfter, gerade bei älteren Modellen, wo der Zahn der Zeit schon daran genagt hat. Wäre ja nicht schlimm, wenn dann nicht zufällig kurz drauf auch viele Krümmer an ein und der selben Stelle reißen würden, weil der Krümmer unten nicht mehr gestützt wird und der ganze Auspuff an ihm lastet.

Ich war ja wie gesagt bei Jeasen. Er meinte auch, dass viele Krümmer genau an dieser Stelle gerissen sind. Besonders die älteren Modelle.

Während ich da war hat schon wieder jemand angerufen, weil sein Krümmer einen Riss hat. Viele haben einen kleinen Riss im Krümmer und merken es nichtmal. Das ist dieses leichte Brettern, das auftritt, wenn man Gas gibt - aber nur beim Beschleunigen. Im Stand hochjagen hilft nichts.

Ich hab ja auch einen Riss im Krümmer - Halter war vorher leider auch gerissen. Ich bin fest davon überzeugt, dass da ein Zusammenhang besteht. Der Krümmer ist an einer Schweißnaht gerissen und wird nur beim Gasgeben laut - ergo, er bewegt sich. Ohne Halter unten anscheinen zu viel.

ALSO: Das Teil immer erneuern, falls es gerissen ist. Kostet ja nun wirklich nur ein Taschengeld. Ich empfehle sogar beim nächsten Bühnenbesuch mal kurz drunter zu schauen, ob das Ding noch ganz ist, bzw. wie vergammelt es ist und es ggf. tauschen bzw. tauschen lassen. Ist eine Sache von 3 Minuten.