Autor Thema: No Airbag Narbe  (Gelesen 4075 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

No Airbag Narbe
« Antwort #10 am: 13. August 2007, 17:52:53 »
Ähm.. sag mal hast du nen neuen Tacho drin??? Denn bei mir lag es daran, dass die Leuchte leuchtete und im Fehlerspeicher stand dass der Airbag defekt ist. Das war weil ich den falschen Tacho verbaut hatte (falsches Baujahr).

Mit neuem Tacho ist das kein Problem mehr.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Blondi

  • Gast
No Airbag Narbe
« Antwort #11 am: 13. August 2007, 17:52:55 »
Imho liegt in jeder Barchetta der selbe Kabelbaum, u.a. also auch die Leitung für den Beifahrer-Airbag. Wenn der nicht vorhanden ist, ist ein Endwiederstand am Ende der Leitung. Ist dieser Wiederstand (oder das Kabel) defekt, dann meldet das Steuergerät einen defekten Beifahrer-Airbag.
Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, das mal so gelesen zu haben. Schau doch einfach mal nach.

Gruß,

Blondi

Matze

  • Gast
No Airbag Narbe
« Antwort #12 am: 13. August 2007, 20:23:53 »
Ne der Tacho ist original.
Eines morgens war die Leuchte an.
Also der Endwiderstand ist inortnung, Ich habe ihn extra durchgemessen.

Ich habe echt keine ahnung wo der Fehler her kommt.

Naja nur so einfach wie ich mir das mit dem Sportlankrad gedacht ist es wohl leider nicht.:

Offline Mille Miglia

No Airbag Narbe
« Antwort #13 am: 14. August 2007, 09:51:33 »
Zitat von: "Matze"
Mein Problem ist das meine Airbagleuchte leuchtet. Laut Fehlerauslese "Beifahrer Airbag defekt" nur habe ich gar kein Beifahrerairbag. Der Fehler kann auch nicht gelöscht werden. Also habe ich das Steuergerät getauscht. Nachdem die Batterie wieder angeklemmt war, war der selbe Fehler wieder da. Also, Steuergerätwieder raus, Reklamiert,  neues Fahrerairbag und Steuergerät rein, Alle Stecker unter den Sitzen sowie alle Kabel überprüft, selber Fehler wieder.
Jetzt ist der alte Kram wieder eingebaut. Nur sitze ich nicht gerne vor einer Ladung Sprengstoff die einen unerklärlichen Fehler hat.
Deswegen wollte ich diese NABE.

Na also, geht doch.  8)

Hmm, du hast den Endwiderstand durchgemessen? Nur den Widerstand oder das komplette Kabel? Vielleicht liegts daran.
Wegen der "Ladung Sprengstoff" brauchst du aber keine Bedenken haben. Wenn die Airbaglampe leuchtet, ist das komplette System abgeschaltet, kann nicht mehr auslösen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Matze

  • Gast
No Airbag Narbe
« Antwort #14 am: 14. August 2007, 11:55:37 »
Hm....ne habe nur den Wiederstand durchgemessen. Wenn es am Kabel liegt wäre es nicht so gut.............
In diesem Fall wäre mir die Reperatur echt zu teuer.

Somit wäre ich wieder bei der NABE. ;-)

Beruhigt aber schonmal das der Airbag nicht einfach los gehen kann.

Nur so wie ich das im moment überblicke wird der Spass mal mindestens 400 Euro kosten.
Naja dan behalte ich wohl meine Zweite tote Anzeige im Wagen (Bremsenverschleis und Airbag) solange der Rest noch geht.

Offline JP

No Airbag Narbe
« Antwort #15 am: 14. August 2007, 12:49:57 »
Zitat
Naja dan behalte ich wohl meine Zweite tote Anzeige im Wagen (Bremsenverschleis und Airbag) solange der Rest noch geht.


Damit wirst du dann aber spätestens beim nächsten TÜV-Termin nicht mehr weiterfahren dürfen... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

No Airbag Narbe
« Antwort #16 am: 14. August 2007, 13:47:16 »
...und die Bremsenverschleiß-Anzeige ist nicht ganz tot. Sie überwacht immer noch deinen Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter.  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Matze

  • Gast
No Airbag Narbe
« Antwort #17 am: 15. August 2007, 00:56:02 »
Also ich hatte vor 8 wochen TüV und seit einem jahr ist die Airbagleuchte an......bzw die Birne raus. Das hat den Tüvler nicht intressiert.
Vieleicht glück.....aber erst mal 2 Jahre gnadenfrist.

Offline JP

No Airbag Narbe
« Antwort #18 am: 15. August 2007, 11:34:57 »
Ja... scheint Glück gewesen zu sein, denn neuerdings machen die ja auch diese Elektronik-Prüfung.....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
No Airbag Narbe
« Antwort #19 am: 15. August 2007, 16:53:31 »
Nur bei OBD2-Fahrzeugen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)