Autor Thema: An Benster  (Gelesen 3730 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

An Benster
« am: 06. August 2007, 17:51:45 »
Wie heisst die Firma nochmal die Felgen herstellen für den Rennsport. Die haben auch Felgen für die Barchetta im Programm. Benster hatte mal den Hersteller genannt.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Benster

  • Gast
An Benster
« Antwort #1 am: 06. August 2007, 18:12:38 »
Team Dynamics heißen die.

I-Net: http://www.teamdynamics.de/

Niederlassung für Deutschland ist in München. Ich wollte ja irgendwann mal da vorbeischauen... :roll:

Besonderes Objekt meiner Begierde ist wie gesagt die ProRace 1.2, da sie ultrasteif und ultraleicht ist (Gegenstück zur Ultraleggera von OZ).

Hier gibts sogar eine ABE für die Barchetta. Eine Einpresstiefe von 25 dürfte auch optimal mit der Bar harmonieren. Da bräuchtest du dann keine extra Distanzscheiben und den ganzen Zirkus.

Preislich sollten die sich bei ca. 650 Euro für den Satz bewegen, zumindest war das vor einem Jahr noch so. Damit ist die Felge in Deutschland deutlich günstiger als z.B. in UK, wo der Hersteller einen Namen hat.

Wutz

  • Gast
An Benster
« Antwort #2 am: 06. August 2007, 18:32:39 »
Hi

Aber leider nur in 7x17..und bei ner ET von 25mm brauchst Du hinten noch platten !

Benster

  • Gast
An Benster
« Antwort #3 am: 07. August 2007, 12:00:46 »
Aber wenn, dann nur die serienmäßigen...

Ich habe 6,5x15 Alufelgen mit einer ET 35 und hinten die Seriendistanzen drauf, da schleift nix......bei 7 Zoll sinds ja geraemal ca. 6mm mehr.  Macht bei einer ET von 25 sogar -4mm ET nach innen und dementsprechend ca. 1cm mehr Felge nach außen. Laut meinen Berechnungen müssten also die Felgen mit den Seriendistanzen perfekt in den Radlauf passen ohne dass was gemacht werden muss.

Die breitere ET ist halt schön für die Optik, aber nicht gut fürs Gewicht. Mit 205/40er Reifen sollte das gut aussehen und das Felgenhorn nicht über den Reifen stehen, also Bordsteinkantenschutz.

Offline spacemover

An Benster
« Antwort #4 am: 07. August 2007, 13:09:50 »
Danke  :wink:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline JP

An Benster
« Antwort #5 am: 09. August 2007, 16:53:09 »
Hehe.... warum willst du die Felgen haben?? Meine sind leichter als die Felgen und günstiger ;)

Hast die doch gesehen auf dem Pfingstmeeting.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
An Benster
« Antwort #6 am: 09. August 2007, 17:41:40 »
Die Dinger wiegen ca. 200 Gramm mehr als die OZ Ultraleggera. Sicher, dass deine leichter sind??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die kaltgeschmiedet sind.

Redfreddy

  • Gast
An Benster
« Antwort #7 am: 09. August 2007, 17:58:48 »
Nach nem gepflegten Schweinebraten ist das eh Relativ :lol: .
Kumpel von mir tunt Bikes.Da wird jede Schraube gebohrt. :P
wiegt leider aber 118 kg der Gute.Da reissts die Kohlefaser auch nicht mehr raus. :lol:  :lol:

RF(i.R.)

Offline JP

An Benster
« Antwort #8 am: 09. August 2007, 17:58:55 »
Na ja... ob die Kaltgeschmiedet sind weiß ich nicht....

Aber die TeamDynamics ProRace wiegen 7,9 kg und meine wiegen in exakt der selben Größe 100 Gramm weniger....

Und es ist wesentlich günstiger als das ProRace-Rad.....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
An Benster
« Antwort #9 am: 10. August 2007, 17:55:43 »
was haben deine denn gekostet??
Ich hab die online für ca. 170 Euro pro Stück gesehen...