Autor Thema: leichtes Poltern an der Vorderachse.  (Gelesen 8668 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

kme

  • Gast
leichtes Poltern an der Vorderachse.
« Antwort #10 am: 01. November 2005, 13:09:34 »
Moin Gogo,

um zu Deinem Poltern zurück zu kommen...

Hast Du mal den Stabi kontrolliert? Wenn die Gummis nicht mehr fit sind, kann das schon mal poltern...

Ich habe meiner Bar vor einiger Zeit auf ein neues Domlager spendieren müssen, seit dem knarzt es beim Lenken. Das werde ich wohl noch mal zerlegen und richtig sauber zusammenbauen müssen.

Gruß aus Bielefeld


Andy

GoGoGadget

  • Gast
leichtes Poltern an der Vorderachse.
« Antwort #11 am: 01. November 2005, 13:25:00 »
Hallo kme. Kann ich denn einfach die Gummies vom Stabi ersetzen, oder benötige ich einen neuen Stabi? Ist das der, der von einer Seite zur anderen unter der b. lang geht?

Gruß GoGo

kühni

  • Gast
leichtes Poltern an der Vorderachse.
« Antwort #12 am: 02. November 2005, 07:26:12 »
Das leichte Poltern habe ich auch, kann das Probleme beim TÜV bereiten oder ist das nur ein Schönheitsfehler?

Gruß Sven

Offline JP

leichtes Poltern an der Vorderachse.
« Antwort #13 am: 02. November 2005, 21:19:45 »
Hmmm.. wegen dem Poltern: Hat die b. Koppelstangen? Wenn ja, die mal tauschen oder bei tieferlegung Verstellbare einbauen. Sonst evtl ma. die Dreieckslenker checken.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Leichtes Poltern, allerdings an der Hinterachse
« Antwort #14 am: 03. November 2005, 18:22:14 »
Ich hab auch so ein Poltern...allerdings ausschließlich an der Hinterachse.

Das Poltern kommt nur bei Kopfsteinpflaster oder "Schlaglöchern", also immer wenn die Achse schnell runter geht und wieder hochgedrückt wird. Das Poltern bzw. Klappern hinten wird stärker auf Kopfsteinpflaster wenn ich bremse. Dann fängt sie hinten richtig an zu rappeln, weil sie bei jedem Stein poltert. Ich hab jetzt schon mal die Achslagergummis draufgemacht, hat allerdings fast nix gebracht. Was könnte das sein? In Kurven polterts bei mir nicht, außer auf Kopfstein...usw.

Man könnte fast das Gefühl haben da ist irgendwas locker....Wenn ich manchmal ruckartig anbremse oder die Handbremse beim rollen ziehe kommt dieses Poltern auch genau einmal, als ob da was zurückruckt

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
leichtes Poltern an der Vorderachse.
« Antwort #15 am: 03. November 2005, 19:47:56 »
Koppelstangen hat die b. keine.
Vielleicht sinds die Bremsbeläge, die klappern ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

kühni

  • Gast
leichtes Poltern an der Vorderachse.
« Antwort #16 am: 04. November 2005, 07:16:03 »
Hab das Poltern nur auf der rechten Seite bei Schlalöchern usw., solange ich beim TÜV keine Probleme kriege, (ausgeschlagene Lagerung) stört es mich nicht weiter. Also werd ich bis Mai 06 erst mal so rumfahren.

Bremsbeläge? Ist das möglich, dass die solche Geräusche verursachen?

Gruß Sven

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
leichtes Poltern an der Vorderachse.
« Antwort #17 am: 04. November 2005, 16:54:36 »
Da ist sie wieder, die Sehnsucht nach einem "Geräuschethread" .
Vielleicht bekommen wir es im neuen Forum hin...

Man müsste das Klappern halt mal hören, ums besser zuordnen zu können...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

GoGoGadget

  • Gast
leichtes Poltern an der Vorderachse.
« Antwort #18 am: 07. November 2005, 16:59:34 »
Es ist wirklich doof zu beschreiben. Es tritt bei mir auch nur auf wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnlich kleine und schnell folgende "Hubbel" fahre. Als wenn von irgend etwas gegen die Innenraum haut. Ein dumpfes Klopfen/Poltern halt. Hatte das bei meinem Essi, da waren es die Koppelstangen, diese hat die b. ja aber nicht. Hau mit nem Gummihammer auf nen Autoreifen, so ein Geräusch ist das ungefähr.

Gruß GoGo

Offline JP

leichtes Poltern an der Vorderachse.
« Antwort #19 am: 07. November 2005, 17:01:23 »
hmmm.. ewvtl. die Federn /Dämpfer ausgelutscht? Wie alt sind deine Reifen? Evtl. das Gummi verhärtet?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)