Autor Thema: Anderer Anschluss am Temperaturfühler ???  (Gelesen 1432 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blondi

  • Gast
Anderer Anschluss am Temperaturfühler ???
« am: 02. August 2007, 10:09:52 »
Hallo zusammen!

Bei meiner Barchetta ist der Thermostat defekt. Nun habe ich mir einen neuen besorgt und musste feststellen, daß der Temepraturfühler einen anderen Anschluß hat. Der alte hat 2 Kontakte und der neue 3. Außerdem hat der Stecker einen andere Form. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den neuen Fühler anschließen kann?

Vielen Dank!

Gruß,
Blondi

rausfahrer

  • Gast
Anderer Anschluss am Temperaturfühler ???
« Antwort #1 am: 02. August 2007, 10:12:36 »
Moinsen,

bei mir gab es den neuen Thermostat ohne Temperaturfühler, also den alten Fühler in den neuen Thermostaten geschraubt, Stecker passt natürlich, fertig!

Offline Mille Miglia

Anderer Anschluss am Temperaturfühler ???
« Antwort #2 am: 02. August 2007, 10:19:50 »
Bis 5/98 wurde ein Temperaturfühler mit einem Widerstand verbaut. Ab 5/98 gab es eine neue Version mit zwei Schaltkreisen. Dazu natürlich auch ein anderes Steuergerät.

Wenn bei deinem alten Thermostat der einfache Fühler drin war, dann muss der natürlich beibehalten werden. Also aus dem Altteil raus und ins neue Gehäuse rein, fertig.

Link zum b-Lexikon.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Blondi

  • Gast
Anderer Anschluss am Temperaturfühler ???
« Antwort #3 am: 03. August 2007, 11:51:22 »
Vielen Dank Leute!

Hab gestern den Thermostat getauscht, alten Fühler rein und es funktioniert wieder alles bestens. Nochmal Danke für die Tips!

Gruß, Blondi