Oh Mann, das sind ja genau meine Probleme! Seit einem halben Jahr leuchtet meine Airbaglampe und nun muss ich zum TÜV...
Fiat hat probiert das Steuergerät auszulesen, aber es antwortet nicht. Mit alter und mit neuer Sofware (Wagen ist BJ 96) hat der gute Mensch wacker etwa 40 Minuten probiert, mit dem Gerät zu kommunizieren - nix.
Er meinte, da sei ein neues Steuergerät fällig (530 Euro plus Einbau). Ich fürchte aber nach dem Lesen dieses threads, dass da einiges mehr im Argen ist: ich haben natürlich immer fleißig unter den Sitzen gesaugt, ich habe diverse Wassereinbrüche gehabt (die Dichtungen sind vermutlich ein Barchetta-Thema für sich...) und im Winter ist der Wagen von innen einfach feucht (bin Ganzjahresfahrerin)...
Habe vorhin erstmal ordentlich Kontaktspray auf die Stecker unter den Sitzen gesprüht.
Nun meine Fragen:
-Geht die Lampe wieder allein aus, wenn der Fehler behoben ist oder muss er elektronisch gelöscht werden?
-Kann man die Stecker unter den Sitzen gefahrlos lösen und wieder zusammenstecken? Ich habe das erstmal nicht gemacht, weil die Steckverbindung nicht so einfach zu lösen ist.
-Sollte ich die Kabel am Airbagsteuergerät auch mal lösen und mit Kontaktspray besprühen?
-Gibt es weitere Stellen, an denen das Kontaktspray für die Behebung des Fehlers nützlich sein könnte?
Und falls alles nichts nützt: Hat jemand ein gebrauchtes Steuergerät, das er mir verkaufen kann?
Etwas ratlos grüßt
Claudia