Autor Thema: Motor hält im warmen Zustand Leerlauf nicht, stirbt ab  (Gelesen 7160 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Barchettapower

Motor hält im warmen Zustand Leerlauf nicht, stirbt ab
« Antwort #10 am: 02. August 2007, 17:52:14 »
Hi,

der Temperaturfühler kann es doch sein meiner zeigte auch die richtige Temp. an nur mit min. abweichung und sägte trotzdem und nachdem ich ihn gewechselt habe lief der Motor wieder einwand frei.

Einfach mal versuchen der kosten glaub ich 20 Euro und wenn es nicht dadran liegt ist es auch nicht schlimm dann haste halt einen neuen drin "Neu ist treu"  :lol:


Gruß Barchettapower

Waschbär

  • Gast
Motor hält im warmen Zustand Leerlauf nicht, stirbt ab
« Antwort #11 am: 03. August 2007, 15:41:29 »
Hallihallohallöhle, noch immer spinnt die Töle !!!
Wie vorgeschlagen den Temperaturfühler getauscht ACHTPFUND und aufgemerkt, die alte Version mit den 2 Steckkontakten kostet bei Fiat satte 33 Euronen - da zieht´s einem die Schuhe aus !!! Wie natürlich klar ist- nach Einbau Umtausch ausgeschlossen. Jetzt habe ich 2 davon, einen kann ich mir in´s Poesiealbum kleben nach dem Motto mein schönster Temperaturfühler - har har kotz !
Die neuere Version mit den 3 Kontakten kostet 20 €  - shit happened.
Das Beste dabei ist, haltet euch fest- es hat nichts aber auch gar nichts gebracht. Kaltleerlauf hui - Warmleerlauf pfui, er sägt und stirbt ab aber nicht immer denn manchmal hält der Schweinehund die Drehzahl. An den LMM trau ich mich nicht ran da zu viele über den Tod des Selbigen berichtet haben wenn man Ihm mit Bremsenreiniger zu  Leibe rückt und gebracht hat´s auch bei Wenigsten was.
Drosselklappenschalter scheints wohl auch nicht zu sein oder hat jemand Erfahrung mit dem Fehlerbild ???Was tun spricht Zeus :cry: ????

ruf motorsport

  • Gast
Motor hält im warmen Zustand Leerlauf nicht, stirbt ab
« Antwort #12 am: 03. August 2007, 21:36:30 »
Hänge doch mal die Lambda-Sonde bei warmem Motor ab.  Es kann durchaus sein, dass das Teil erst im Betrieb spinnt, eben wenn der Kat und die Auspuffanlage richtig warm ist oder eben bei Erschütterungen bei laufendem Motor.
franzl

Benster

  • Gast
Motor hält im warmen Zustand Leerlauf nicht, stirbt ab
« Antwort #13 am: 04. August 2007, 10:12:11 »
Ich hab noch eine funktionierende Lamdbasonde daheim liegen. Wenn dus mal testen magst schicke ich sie dir für einen kleinen Unkostenbeitrag (Versand) Falls es klappt geb ich sie für moderate 30 Euro ab.  :wink:

Ich hab die Version mit dem quadratischen Stecker (also 2x2) bitte vorher schauen welchen du brauchst.

dominik

  • Gast
Re: Motor stirbt im warmen Zustand ab, Leerlauf sägt
« Antwort #14 am: 04. August 2007, 12:22:36 »
Zitat von: "Waschbär"

Habe am Abend von der Barchetta meines Freundes mit gleichem Motortyp Leerlaufsteller und wahlweise Nockenwellensensor/ Drehzahlfühler getauscht - nada, immer noch die selbe Kacke.


Muss man nicht dazu den Zahnriemen ausbauen..???

Waschbär

  • Gast
Drehzahlsensor ausbauen
« Antwort #15 am: 04. August 2007, 14:07:00 »
Nein, mit Nichten ! Der Drehzahlfühler für den Phasenversteller sitzt rechts obenauf dem Zylinderkopf zwischen den Einspritzventilen und ist mittels einem Haltering mit 2 Torxschrauben befestigt.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Motor hält im warmen Zustand Leerlauf nicht, stirbt ab
« Antwort #16 am: 04. August 2007, 16:56:12 »
Das ist das Elektroventil, das den Phasensteller aktiviert / deaktiviert. Derselbige hat keinen eigenen Drehzahlfühler (wozu auch, Drehzahl ist Drehzahl).
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Motor hält im warmen Zustand Leerlauf nicht, stirbt ab
« Antwort #17 am: 04. August 2007, 18:17:00 »
Ergänzung, guckst Du hier
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Waschbär

  • Gast
Motor hält im warmen Zustand Leerlauf nicht, stirbt ab
« Antwort #18 am: 10. August 2007, 18:42:48 »
Danke erst mal für  eure Tips und Angebote. Jeasen hatte mir ein Drosselklappenpoti geschickt zum Testen. Hatte sich leider als Fehlschlag entpuppt, zumal seines noch schlechter war als mein Gutes. Bei der Gelegenheit, danke trotzdem - ist schon wieder auf dem Weg zurück zu dir !
Benster hatte mir ebenfalls eine Lamdasonde zum Ausprobieren angeboten und nachdem ich gestern noch spontan mit Ihm bei Regen in der Einfahrt auf Kopfsteinplaster im Dunkeln die Mühle hochgebockt hatte und die Sonde ausgetauscht hatte- voilla- es funktioniert. Hat der Fiatmensch doch tatsächlich Mist erzählt. Danke Benster dir nochmal für deine Hilfsbereitschaft und Spontanität. Ich werde im morgig beginnenden Kurzurlaub ausgiebigst testen und sollte alles weiterhin so funktionieren wie momentan kriegt Du deine Kohle sofort nach Ende des Urlaubes . Jetzt heißt´s nur noch das nervige Seitenfenster mit extremen Windgeräuschen und rausflutschender Scheibe aus dem A -Säulengummi in den Griff kriegen. Hauptsache ist jedoch das momentan kein Wassereinbruch mehr stattfindet. Mein Fahrersitz und mein trockener Hintern sind dafür extrem dankbar.
Ich halte euch auf dem Laufenden. 8)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Motor hält im warmen Zustand Leerlauf nicht, stirbt ab
« Antwort #19 am: 10. August 2007, 22:34:49 »
Zitat von: "Waschbär"
Danke erst mal für  eure Tips und Angebote. Jeasen hatte mir ein Drosselklappenpoti geschickt zum Testen. Hatte sich leider als Fehlschlag entpuppt, zumal seines noch schlechter war als mein Gutes. Bei der Gelegenheit, danke trotzdem - ist schon wieder auf dem Weg zurück zu dir !
Benster hatte mir ebenfalls eine Lamdasonde zum Ausprobieren angeboten und nachdem ich gestern noch spontan mit Ihm bei Regen in der Einfahrt auf Kopfsteinplaster im Dunkeln die Mühle hochgebockt hatte und die Sonde ausgetauscht hatte- voilla- es funktioniert. Hat der Fiatmensch doch tatsächlich Mist erzählt. Danke Benster dir nochmal für deine Hilfsbereitschaft und Spontanität. Ich werde im morgig beginnenden Kurzurlaub ausgiebigst testen und sollte alles weiterhin so funktionieren wie momentan kriegt Du deine Kohle sofort nach Ende des Urlaubes . Jetzt heißt´s nur noch das nervige Seitenfenster mit extremen Windgeräuschen und rausflutschender Scheibe aus dem A -Säulengummi in den Griff kriegen. Hauptsache ist jedoch das momentan kein Wassereinbruch mehr stattfindet. Mein Fahrersitz und mein trockener Hintern sind dafür extrem dankbar.
Ich halte euch auf dem Laufenden. 8)


Siehst´e, hättest du auf Ruf und meine Wenigkeit gehört.....!
Naja, Hauptsache deinen Diva läuft wieder!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.