Autor Thema: knarzendes Geräusch beim lenken  (Gelesen 11918 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

knarzendes Geräusch beim lenken
« Antwort #40 am: 31. Juli 2007, 10:27:49 »
Zitat von: "b_machinery"
...ich fahr weiter mit meiner tiefergelegten Koni-geämpften Diva, ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen über Abrollkomfort, Karosserieneigung, Kopf- oder Ar$chlastigkeit, Grenzbereich oder Hausmachertuning..

Mit Konidämpfern und dezenter Tieferlegung würde ich mir auch keine Gedanken machen. Damit hast du sicher eine vernünftige Wahl getroffen. Es gibt definitiv unausgewogenere Varianten  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
knarzendes Geräusch beim lenken
« Antwort #41 am: 31. Juli 2007, 10:29:53 »
Zitat von: "rotesboot"
Perfekter Abrollkomfort im Porsche?
Ab hier ist jede weitere Debatte sinnlos.


Echt, wieso?  :mrgreen:

Ich find das Porsche-Fahrwerk erstaunlich komfortabel für die Sportlichkeit. Das schaffen andere nur seltenst. Da fällt mir nur noch der aktuelle TT ein. Sind natülrich keine fairen Vergleiche - hab ich ja dazu gesagt. Aber unsere Bar ist schon ganz schön hoppelig und stuckerig.

rotesboot

  • Gast
knarzendes Geräusch beim lenken
« Antwort #42 am: 31. Juli 2007, 10:36:03 »
Zitat
Ich find das Porsche-Fahrwerk erstaunlich komfortabel für die Sportlichkeit. Das schaffen andere nur seltenst. Da fällt mir nur noch der aktuelle TT ein. Sind natülrich keine fairen Vergleiche - hab ich ja dazu gesagt. Aber unsere Bar ist schon ganz schön hoppelig und stuckerig.

Dann sollte man mal eine Begriffsklärung vornehmen.
Abrollkomfort ist das, was ein Porsche nicht hat: geschmeidiges Ausbügeln kleiner Unebenheiten wie Straßenbahnschienen, Kopfsteinpflater und Gullydeckel bei langsamer Fahrt. Also das, was alte Peugeots mit katzenhafter Geschmeidigkeit machen.
Stuckern ist was anderes. Das ist das, was ein Audi A4 oder ein Alfa 156 macht, wenn man bei hohem Tempo z.B. über Querfugen der Autobahn fährt und der ganze Vorderwagen zu springen anfängt. Das tut ein Porsche in der Tat nicht.

Benster

  • Gast
knarzendes Geräusch beim lenken
« Antwort #43 am: 31. Juli 2007, 10:57:52 »
Ich dachte mir schon, dass du den Porsche dann mit nicht sportlichen Autos vergleichst...eine Sänfte ist er natürlich nicht. Aber in seinem Segment doch noch sehr angenehm.

rausfahrer

  • Gast
knarzendes Geräusch beim lenken
« Antwort #44 am: 31. Juli 2007, 10:58:56 »
Zitat von: "rotesboot"
Optik ist der Hauptgrund für fast alle Hausmacher-"Tuning"-Maßnahmen, den angeblichen oder vermeintlichen Nutzen lügt man sich dann in die Tasche.
Das ist die Umkehrung des britischen Prinzips "what works right looks right" zu "what looks right has to work right"...



:zustimm:  :yau:  :zustimm:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
knarzendes Geräusch beim lenken
« Antwort #45 am: 31. Juli 2007, 18:32:24 »
Bei Komfort-Vergleichen sollte man auch den Radstand nicht außer Acht lassen,
längerer Radstand (großes Auto)= mehr Komfort, aber weniger agil.
Kurzer Radstand (kleines Auto)= hoppelig aber knackig um enge Kurven und
Wechselkurven.

Daß ein Auto, welches nur Tieferlegungsfedern verbaut hat, bei hohen Geschwindigkeiten unruhig wird, ist klar, denn durch die härteren Federn ist das
Auto unterdämpft...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

maikos

  • Gast
knarzendes Geräusch beim lenken
« Antwort #46 am: 17. August 2007, 17:28:49 »
hallo!

Das Geräusch kenn ich auch... im Stand oder bei langsamer Fahrt (Ein- und Ausparken) hört es sich bei mir an als ob eine rostige Feder auseinander gezogen wird. Ein Domlager ist bei mir vor kurzem erst ausgetauscht worden... trotzdem. Allerdings hört es sich an, als ob das Geräusch aus der Lenksäule kommt...

... ach ja... tiefer ist mein Barchetta auch ...

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
knarzendes Geräusch beim lenken
« Antwort #47 am: 21. August 2007, 18:31:44 »
Zitat von: "Guido R."
Daß ein Auto, welches nur Tieferlegungsfedern verbaut hat, bei hohen Geschwindigkeiten unruhig wird, ist klar, denn durch die härteren Federn ist das Auto unterdämpft...
Kann ich nicht bestätigen! (Aber hängt natürlich auch vom Grad der Tieferlegung ab.)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
knarzendes Geräusch beim lenken
« Antwort #48 am: 21. August 2007, 19:16:20 »
Auf topfebener Strecke ists auch egal...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)