Autor Thema: Gebrauchtwagenkauf  (Gelesen 4242 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8239
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Gebrauchtwagenkauf
« Antwort #10 am: 11. Juli 2007, 20:15:12 »
Der Rainer ist ne Reise wert !
Ich glaube, daß noch das originale PVC-Dach verbaut ist, das hat ne dem Stoffdach
ähnlich strukturiert Oberfläche und ist innen auch mit Stoff (oder ähnlichem)
bezogen/beschichtet.
Ein Stoffdach ist bei weitem nicht so empfindlich, auch und vor allem gegen
UV-Strahlung.
B.s, die den ganzen Tag in der Sonne stehen, haben meist defekte PVC-Dächer.

Das mit dem zum TÜV-Fahren ist ja ein gutes Angebot vom Verkäufer.

Spritzzeitversteller ist ja geklärt; Heiko, das könntest Du ins Lexikon einbauen, oder ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Gebrauchtwagenkauf
« Antwort #11 am: 11. Juli 2007, 20:38:20 »
Zitat von: "Airwave"
Wir sind in dem letzten Gespräch bei 4900€ gelandet, inseriert ist der Wagen für einige hundert Euro mehr.

Wenn die Daten so stimmen mit Sicherheit ein sehr guter Preis, aber eben nur wenn die Angaben auch wirklich so stimmen.


Seh ich nicht so!
Das Auto ist schon achteinhalb Jahre alt! Und du bist die fünfte Hand!
Da sind fast 5.000€ kein Schnäppchen! Wenn der Wagen Top in Schuss ist, dann könnte der Preis ok sein. Teuere Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten gelten als Werterhaltungs- und weniger Wertsteigerungsmaßnahmen.
Sicherlich kann man bei einem frisch gemachten Zahnriemen auch mal den ein oder anderen Mehreuro anrechen, aber lass dich nicht von den 1.700€ blenden!

Ich kann nicht beurteilen, wie teuer die Lackarbeiten sind, aber alleine schon das Verdeck kostet schnell mal 600-700€
Wenn dich der Wagen am Ende fast 6.000€ kostet, ist dass definitiv viel zu teuer!

Den Kilometerstand würde ich nicht mit dem Zustand des Verdeckes bestimmen, aber die Tatsache, dass schon vier Vorbesitzer, allesamt Wenigfahrer sein sollten.....!
Naja, misstrauisch macht das schon!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

xound

  • Gast
Gebrauchtwagenkauf
« Antwort #12 am: 11. Juli 2007, 20:54:18 »
Der Händler EK des Wagens liegt laut DAT bei 5.343,00, allerdings angesichts der momentan verfügbaren Angebote etwas unrealistisch.

Ich habe für meine Bj. 06/2000 mit 74tkm im März 5000,- bezahlt. Da war aber noch nichts gemacht, d.h. Zahnriemen, WaPu etc. kamen noch oben drauf (Kostet ca. 700,-, bestimmt nicht 1700,-). Und dann halt die Extras, die ich mir pers. erfüllen wollte, wie Chrom-Bügel, größere Schluppen, Sport-Bremsen etc ... nur mal zum Vergleich ... was ich auch mal damit sagen will, ist, dass der Wunsch nach kleinen "Erweiterungen/Veränderungen" auch schnell entstehen kann, was man immer ein wenig mit einplanen sollte, in finanzieller Hinsicht. Das ist natürlich auch davon abhängig, was der Wagen schon mit an Bord hat....

Vielleicht schaust Du Dich nochmal in Ruhe um, bevor Du gerade dieses Fahrzeug nimmst.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Gebrauchtwagenkauf
« Antwort #13 am: 11. Juli 2007, 21:03:28 »
Bei einem fünfte Hand, Privatkauf, und den zu erwartenden Kosten von 800-1000€,  würde ich höchstens 4.000-4.300 € als gerechtfertigt sehen!

Aber bei 54.000km und vier Händen wäre bei mir am Telefon schon Schluss!
Sowas glaube ich nur bei einer lückenlosen Dokumentation!
Und damit meine ich nicht ein paar Stempel im Serviceheft.
Ein Stempel bekommst du für wenige Euros nachgemacht, da stempelt er dir alles voll, so wie du es haben willst!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

bar.bar.rossa

  • Gast
Gebrauchtwagenkauf
« Antwort #14 am: 11. Juli 2007, 21:58:19 »
Zitat von: snowman
Hi,

Anhand der darin enthaltenen 666 sieht man schon das es des Teufels ist. :twisted:
@Heiko, woher kommt das P in der Teilenummer ?

Hi snowman,
vielleicht kommt P von griechischen Phosohoros (der Designer der b. ist doch Grieche)!

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphoros

Taktloss™

  • Gast
Gebrauchtwagenkauf
« Antwort #15 am: 12. Juli 2007, 11:59:41 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Bei einem fünfte Hand, Privatkauf, und den zu erwartenden Kosten von 800-1000€,  würde ich höchstens 4.000-4.300 € als gerechtfertigt sehen!

Aber bei 54.000km und vier Händen wäre bei mir am Telefon schon Schluss!
Sowas glaube ich nur bei einer lückenlosen Dokumentation!
Und damit meine ich nicht ein paar Stempel im Serviceheft.
Ein Stempel bekommst du für wenige Euros nachgemacht, da stempelt er dir alles voll, so wie du es haben willst!


Du siehst das aber negativ, ich und meine Freundin sind nun auch der Fünfte besitzer unserer Diva, genaugenommen zwar nur der vierte, da der Mueffi Ihn ja nur 2 Wochen hatte. Sofern man den Wagen durchchecken lässt und alles i.o ist, wieso nicht?

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Gebrauchtwagenkauf
« Antwort #16 am: 12. Juli 2007, 13:02:36 »
Zitat von: "Taktloss™"
Du siehst das aber negativ, ich und meine Freundin sind nun auch der Fünfte besitzer unserer Diva, genaugenommen zwar nur der vierte, da der Mueffi Ihn ja nur 2 Wochen hatte. Sofern man den Wagen durchchecken lässt und alles i.o ist, wieso nicht?


Wenn der Wagen und der Preis in Ordnung wäre, hätte ich auch keine Probleme.
Aber wenn ein Wagen angeblich von vier Besitzern im Schnitt nur 6300 km im Jahr gefahren worden sein sollte und keine glaubwürdige Dokumentation besteht, dann fällt mir das glauben einfach schwer!
So würde ich pauschal einen höheren km-Stand vermuten und damit ist der Preis nicht gerechtfertigt.

Bei einem erste Hand Scheckheft-Fahrzeug mit einem Beigelegten Ordner voll mit Rechnungen wo passende km Stände notiert sind, würde ich hingegen zum Kauf raten!

Aber vielleicht bin ich wirklich zu Misstrauisch!  (Überschrift vierte Absatz beachten)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

xound

  • Gast
Gebrauchtwagenkauf
« Antwort #17 am: 12. Juli 2007, 22:37:29 »
Zitat von: "Taktloss™"


Du siehst das aber negativ, ich und meine Freundin sind nun auch der Fünfte besitzer unserer Diva, genaugenommen zwar nur der vierte, da der Mueffi Ihn ja nur 2 Wochen hatte. Sofern man den Wagen durchchecken lässt und alles i.o ist, wieso nicht?


Misstrauisch sollte man auch sein ... bedenke auch mal mit welchen Problemen Du Dich zuerst an dieses Forum gewandt hast. Eine gesunde Portion Misstrauen ist in keiner Weise falsch!

Taktloss™

  • Gast
Gebrauchtwagenkauf
« Antwort #18 am: 13. Juli 2007, 08:33:43 »
Selbstverständlich, jedoch da war ich blind vor Vertrauen. Ich meinte eigentlich sofern man alles prüft und der Sache nichts im wege steht ist doch alles in Ordnung.

Ob nun 2 oder 5 Vorbesitzer, es geht ja um den allgemeinen Zustand des Autos. Ich hatte mir ebenso einen Wagen mit nur 2 Vorbesitzer angeschaut und die Kiste war noch verranzter als die unlackierte mit 6 Vorbesitzern.

nerobarca

  • Gast
Gebrauchtwagenkauf
« Antwort #19 am: 13. Juli 2007, 09:10:34 »
Wie so oft im Leben: in der Ruhe liegt die Kraft. Mit etwas Geduld und Zeit wirst Du Dir nicht nur eine b. anschauen/probefahren, und nur dann kannst Du Unterschiede feststellen. Die erstbeste kann tatsächlich die beste sein, die Du dann evtl. auch kaufst; kann aber auch anders laufen. Wer lang genug wartet und die Augen und Ohren aufsperrt wird finden was er sucht.

Viel Erfolg!