Autor Thema: luftfilter  (Gelesen 7481 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
luftfilter
« Antwort #20 am: 08. Juli 2007, 12:28:19 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Besonders Hitzdraht-LMM's wie in der barchetta sind extrem empfindlich...
Aha,

hat FIAT wohl gespart und mal wieder nur billigen Mist verbaut ? Sind eigentlich die LMM gleich, oder gibt's Unterschiede mit / ohne VIS ?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
luftfilter
« Antwort #21 am: 08. Juli 2007, 13:47:34 »
Sollte unterschiedlich sein, da bei VIS der LMM oben an der Drosselklappe
sitzt, ohne VIS unten direkt vorm Lufi-Kasten.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

luftfilter
« Antwort #22 am: 08. Juli 2007, 14:08:41 »
Der eigentliche Hitzdraht dürfte gleich sein, das Gehäuse ist geringfügig anders.
@snowy: Das Teil kommt von Hitachi, ist in vielen japanischen Fahrzeugen ebenfalls eingebaut. In Verbindung mit dem originalen Lufi gibts damit auch keine Probleme.

Zitat von: "ULH"
Wo / bei wem kann ich mal ein Ohr voll davon - ähm - "schnuppern"?

Komm einfach mal auf ein Treffen. War schon ganz lustig, als in Erding über 20 Autos in der Tiefgarage angeworfen wurden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
luftfilter
« Antwort #23 am: 08. Juli 2007, 21:59:24 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Komm einfach mal auf ein Treffen. War schon ganz lustig, als in Erding über 20 Autos in der Tiefgarage angeworfen wurden.
Oh, oh, eine Einladung!  :P Ja, schon klar. Sollte ich wohl wirklich mal machen - auch als notorischer Einzelgänger /-fahrer. :biggrin:
Aber, Heiko: Wie wärs mit ein paar Audiodateien im Lexikon??
(Na, ist bestimmt auch keine neue Idee - stimmts?)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
luftfilter
« Antwort #24 am: 08. Juli 2007, 23:14:08 »
Zitat von: "ULH"
(Na, ist bestimmt auch keine neue Idee - stimmts?)


Stimmt. Wurde schon mehrfach verworfen.

Es bringt in meinen Augen nichts, Audiodateien die mit unterschiedlichem Equipment / Aufbau / etc. aufgenommen wurden, zu vergleichen. Das fängt mit dem Mikro an und hört mit dem Warmfahren des Auspuffs auf.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

christian

  • Gast
luftfilter
« Antwort #25 am: 08. Juli 2007, 23:44:34 »
Hi Mille,

braucht man diesen Draht der in dem LMM drin ist unbedingt, weil er bei mir nicht mehr vorhanden ist. Den hab ich weg gemacht weil mein Green in dem LMM drin steckt und nicht drauf gestülpt ist?
Sonst muss ich mir glaub einen neuen zulegen. :lol:

Gruß Chris

Benster

  • Gast
luftfilter
« Antwort #26 am: 08. Juli 2007, 23:51:04 »
Du meinst sicher nicht den Hitzdraht, sondern dieses Drahtgeflecht, oder?

Der Hitzdraht steckt in dem Schwarzen Kästen, was außen dran geschraubt ist.

Offline Mille Miglia

luftfilter
« Antwort #27 am: 09. Juli 2007, 00:00:40 »
Christian, du würdest es sofort merken, wenn der Hitzdraht nicht mehr im LMM wäre!  8)

Zitat von: "ULH"
Zitat von: "Mille Miglia"
Komm einfach mal auf ein Treffen...
Oh, oh, eine Einladung!  :P Ja, schon klar. Sollte ich wohl wirklich mal machen - auch als notorischer Einzelgänger /-fahrer. :biggrin:

Hab ich auch gedacht, bin bisher immer alleine unterwegs gewesen. Jetzt denke ich anders drüber. Muss vielleicht nicht jedes Treffen sein, aber wenn es so perfekt organisiert wurde wie von Michi dann hast du echt was verpasst wenn du nicht dabei warst.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
luftfilter
« Antwort #28 am: 09. Juli 2007, 07:04:10 »
Zitat von: "christian"
braucht man diesen Draht der in dem LMM drin ist unbedingt, weil er bei mir nicht mehr vorhanden ist.


barchetta-Lexikon: Luftmengenmesser
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rotesboot

  • Gast
luftfilter
« Antwort #29 am: 09. Juli 2007, 08:05:48 »
Zitat
barchetta-Lexikon: Luftmengenmesser

Wobei die barchetta gar keinen Luftmengenmesser hat, sondern einen Luftmassenmesser. Das ist konstruktiv und funktionstechnisch etwas vollkommen anderes.
Luftmengenmesser messen mit Hilfe einer Staudruckklappe (L-Jetronic) oder einer "Luftwaage"  (K-Jetronic) das Volumen der durchströmenden Luft, unabhängig von deren Temperatur.
Luftmassenmesser messen mit einem Hitzdraht oder einen Heißfilm die Masse der vorbeiströmenden Luft und berücksichtigen damit ganz automatisch auch deren Temperatur.
Mit Luftmengenmessern könnte kein Hersteller mehr die geltenden Abgasvorschriften einhalten.