Autor Thema: Barchettakauf?  (Gelesen 4284 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

eddie

  • Gast
Barchettakauf?
« am: 03. Juli 2007, 09:37:11 »
hallo zusammen,
möchte gerne ein Barchetta kaufen...
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, die beim Kauf zu beachten sind?
Auf der Seite von autoscout.de gab es Berichte zu jedem Fahrzeugtyp....leider wurde die Seite aktualisiert u. nun ist dieser Service nicht mehr verfügbar...:-(.
Konnte damals beim Barchetta lesen, dass es ab einer bestimmten Zeit oder Km irgendetwas !Teueres! gewechselt o. repariert werden muss...weis leider nicht mehr was es war....
vielen Dank im Voraus

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Barchettakauf?
« Antwort #1 am: 03. Juli 2007, 10:10:46 »
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=g012

Da steht alles Wichtige drin!
Aber nicht erschrecken, das ist die Maximalliste, nicht jeder Wagen leidet unter all diesen Mängel!

Und was Du meinst ist übrigens der Phasensteller.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

nerobarca

  • Gast
Barchettakauf?
« Antwort #2 am: 03. Juli 2007, 10:54:23 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Aber nicht erschrecken, das ist die Maximalliste, nicht jeder Wagen leidet unter all diesen Mängel!

Naja, zumindest in einem Fall ist es nahe dran ;-)

Offline Mille Miglia

Barchettakauf?
« Antwort #3 am: 03. Juli 2007, 13:55:14 »
Zitat von: "nerobarca"
Zitat von: "PizzaExpress"
Aber nicht erschrecken, das ist die Maximalliste, nicht jeder Wagen leidet unter all diesen Mängel!

Naja, zumindest in einem Fall ist es nahe dran ;-)

Benster?  :gruebel:


Bei  :snowman: geht ja prinzipiell die Karre. Er ist eben etwas pingelig.  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Barchettakauf?
« Antwort #4 am: 03. Juli 2007, 16:58:47 »
Hi,

die zuverlässigste barchetta ist das japanische Modell, mit der Aufschrift MX 5.

@Mille
von wegen pingelig, Du kannst gerne alle Rechnungen zahlen.

ardeche

  • Gast
Zuverlässigkeit
« Antwort #5 am: 03. Juli 2007, 17:12:55 »
Also Snowman jetzt zieh mal langsam die Bremse. Meine Barchetta hat aktuell 130000 km und ich muß sagen, es ist eines der zuverlässigsten Fahrzeuge, welches ich jemals bewegt habe. Ich selber habe die letzten 30000 davon gefahren. Warum fährt unser Weihnachtsmann eigentlich immer noch keinen MX 5. Vielleicht würde man Dich dann in einem anderen Forum als Mazda Miesmacher wieder finden. Irgendwie nervst Du. Gruß Horst

dominik

  • Gast
Barchettakauf?
« Antwort #6 am: 03. Juli 2007, 17:28:57 »
Zitat von: snowman
Hi,

die zuverlässigste barchetta ist das japanische Modell, mit der Aufschrift MX 5.
/quote]

Aber auch die Hässlichste  :twisted:  :twisted:  :twisted:

snowman

  • Gast
Barchettakauf?
« Antwort #7 am: 03. Juli 2007, 17:53:20 »
@ardeche
Ich habe auch 30 tkm mit der b. hinter mir. Und es ist tatsächlich nicht eines der anfälligsten Autos, sondern das anfälligste schlecht hin. Mit keinem andern motorisierten Gefährt hatte ich in meinen mehr als 21 Jahren im Straßenverkehr mehr Defekte als mit diesem shice FIAT  :!:

Wir wollen doch alle bei der Wahrheit bleiben, gelle.

Offline diavoletto

Barchettakauf?
« Antwort #8 am: 03. Juli 2007, 18:05:35 »
Ich habe jetzt über 140000km mit der b hinter mir, davon die letzten knapp 2000 km in Norwegen bei durchwegs grausamen Strassen die für tiefergelegte Autos eher nix bis garnix sind. Bei 98850km hatte ich einen heftigen Motorschaden (Pleuellager gerissen, Motor wurde repariert, nicht getauscht), aber das kann passieren, selbst bei wesentlich höherpreisigen Autos aus deutscher Produktion. Die Kleinigkeiten die sonst noch waren fallen in die Kategorie "kommt vor" und waren wirklich nur Kleinigkeiten. Meine Fiats (barchetta, Seicento und der neue Panda war auch mal für ein Jahr unser) waren bisher die zuverlässigsten und günstigsten Autos die ich je hatte, das teuerste und nervenaufreibenste war unser alter Mazda 323 aka "die Rennsemmel". Teuer,  vor allem die Werkstatt und die Ersatzteile (dagegen sind die Fiat-Preise richtig billig) und immer wieder mal was gravierendes kaputt, der Kat hat nach 150000km oder 3 Jahren schlapp gemacht, die Dämpfer als auch die Bremsen hielten nie mehr als 50000km aus, Sicherungen flogen ab und an wenn sie lustig waren ohne erkennbaren Grund (macht Spaß wenn man nachts auf der Autobahn unterwegs ist und auf einmal sämtliche Beleuchtung aus geht). Und bevor ich mir nen MX-5 kaufe, schiess ich mir lieber ins Knie, das tut weniger weh! Auch wenn Fiat auf nem Auto drauf steht, muß das nicht heissen daß das Auto schlecht ist. Aber wer was finden will, der findet auch was. Der soll sich dann bitte einen Toyota kaufen, sieht zwar schei**e aus, aber man kann ja nicht alles haben  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Zuverlässigkeit
« Antwort #9 am: 03. Juli 2007, 18:09:33 »
Zitat von: "ardeche"
Irgendwie nervst Du. Gruß Horst
@ et al.: Nehmt Snowie nicht so ernst - wir haben das hier doch schon mehrfach rauf und runter diskutiert (ich halte meine Barca ja auch für völlig o.k.). Er braucht das einfach - sonst HÄTTE er doch längst keine Barkasse mehr.
Eben :aerger: Hass-Liebe :kuss: ! (Stimmt's, :snowman:?)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)