hi benster da ich das gleiche problem auch habe würde ich dir raten die schrauben so lange fest zu schrauben bis sie nicht mehr drehen .
bei mir ist auch mein flexrohr neu und mittelschalldämpfer ist dicht also denke ich das der fächerkrümmer dran ist bei einen freund war ein kleines loch unterhalb vom krümmer und hat auch gepfiffen!
woher hast du die krümmerdichtung her ?!
gruss stef
Da ich zum festziehen der Muttern eine große (ca. 40 cm lange) Drehmomentratsche genommen habe, werde ich die sicher nicht so fest ziehen wie ich kann, da die sonst abreißen. Die Gewinde sind schließlich aus Alu! Wenn ich mir da am Motorblock so einen Alustift abreiße ist der Ärger groß. Fest sind die Schrauben allemal. Die Frage ist nur wie fest sie sein müssen.
Der Krümmer selbst scheint in Ordnung. (Hatte ihn ja ausgebaut) Vielleicht kommt das Geräusch auch von meinem Motor selbst bzw. vom Phasensteller oder der Nocke. Wenn ich den Motor ohne Gang einfach so hochjage höre ich nichts. Das Geräusch tritt nur unter Vollast auf. Auspufftest hab ich auch gemacht. Das Ding ist soweit dicht
Wirklich rauspfeifen tuts da nirgendswo. Wenn ich einen Lappen reinstecke ist er kurz vorm absterben.
Die Krümmerdichtung hab ich natürlich bei Fiat geholt (wo sonst?). Kostenpunkt ca. 27 Euro.