Autor Thema: Frage zu Windschott von DDC Vertriebs GmbH  (Gelesen 3233 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

turbofred

  • Gast
Frage zu Windschott von DDC Vertriebs GmbH
« am: 29. Juni 2007, 21:49:16 »
Hallo Leute,
habe bei einem großen Online-Autkionshaus ein Windschott von der DDC-Vertriebs-GmbH im Auge (z.B. Artikelnummer 220125077362).

Laut Mailverkehr kann man das Windschott an das Verdeckgestänge anschrauben und dann später einfach hoch- und runterklappen. Gelegentlich muss man dann die Halteschrauben nachziehen, damit es nicht einfach so heruntergeklappt.

Kennt jemand von euch dieses Windschott und wenn ja, ist es ok?

mfg turbofred

Offline Mille Miglia

Frage zu Windschott von DDC Vertriebs GmbH
« Antwort #1 am: 30. Juni 2007, 01:31:01 »
Das gleiche Windschott haben mehrere User hier. Gibts baugleich auch von anderen Herstellern wie z.B. weyer

Ich hab es auch vom gleichen ebay-Händler. Allerdings ist der sich nicht immer über den Preis einig. Das Teil steht mal für 149 Euro drin und mal für 129 Euro. Ich habs für 99 Euro bekommen.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert! Einfache Montage, robuste und trotzdem elegante Ausführung.
Je nach Laune kann man es aufstellen oder abklappen.
Die Ecken sind etwas eingezogen, dadurch scheuert das Windschott nicht an der Heckscheibe.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Waschbär

  • Gast
Windschott klappbar, Bezugsquelle
« Antwort #2 am: 19. August 2007, 15:47:45 »
Hallo, auf die Gefahr hin wieder von Einigen im Forum mit dummen Kommentaren zum Thema Windschott ( Weichei etc. )torpediert zu werden - wo kann ich das klappbare Windschott für € 99 beziehen ?
Bei Weyer kostet das 179 € und das ist mir zu teuer!!!
Vielleicht hat ja Jemand ein Gebrauchtes in gutem Zustand ( Ohne Bespannungsschäden)  und würde es abgeben ??? :wink:

Offline Mille Miglia

Re: Windschott klappbar, Bezugsquelle
« Antwort #3 am: 20. August 2007, 08:50:43 »
Zitat von: "Waschbär"
Hallo, auf die Gefahr hin wieder von Einigen im Forum mit dummen Kommentaren zum Thema Windschott ( Weichei etc. )torpediert zu werden - wo kann ich das klappbare Windschott für € 99 beziehen ?
Bei Weyer kostet das 179 € und das ist mir zu teuer!!!

Weichei? Nee, so ein Teil ist schon was Feines.

Das klappbare hab ich wie gesagt von DDC über ebay gekauft, war damals für 99 Euro angeboten worden. Mittlerweile sieht man das bei denen aber meist für 149,-
Auf ihrer "richtigen" Webseite bieten sie das Windschott auch für 149,- an.

Vielleicht rufst du einfach mal den Laden an.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Waschbär

  • Gast
Windschott klappbar von DCC
« Antwort #4 am: 28. August 2007, 13:24:25 »
Hallo, danke aber ich habe mir schon eines über E-Bay von DCC gekauft ( Aktueller Sofortkaufpreis 129.- € , Versandkostenfrei ) . Tolles Teil außer das Sie die Selbstsichernden Muttern vergessen  hatten und die schwarzen Plastikscheiben die zwischen den Gelenken sitzen und als Reibscheiben fungieren . :wink:

Offline Mille Miglia

Re: Frage zu Windschott von DDC Vertriebs GmbH
« Antwort #5 am: 22. September 2010, 15:31:19 »
aktuell gibt es das klappbare Windschott bei DDC für 119 € (plus 4,50 € Versandkosten)
ebay-link
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Frage zu Windschott von DDC Vertriebs GmbH
« Antwort #6 am: 23. September 2010, 13:46:10 »
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Wohin wird das denn geklappt, wenn ich es nicht nutzen möchte? Ich habe das (den?) Fiat-Windschott. Die Montiererei ist zwar ok, aber wenn's ohne ginge, wäre natürlich schöner...

Offline diavoletto

Re: Frage zu Windschott von DDC Vertriebs GmbH
« Antwort #7 am: 23. September 2010, 18:50:09 »
Das klappst Du einfach nach hinten in den Verdeckkasten. Entweder unters Verdeck oder oben drauf, das passt. Hab das Ding schon fast 10 Jahre ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Psyko

Re: Frage zu Windschott von DDC Vertriebs GmbH
« Antwort #8 am: 23. September 2010, 23:18:07 »
Und natürlich gehts nicht mit Subwoofer, oder?
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

ubohli

  • Gast
Re: Frage zu Windschott von DDC Vertriebs GmbH
« Antwort #9 am: 24. September 2010, 07:50:43 »
Und natürlich gehts nicht mit Subwoofer, oder?

Nee, da gibts ein extra Windschott für, das ist nicht klappbar, nur gesteckt. Pass aber gut in den Kofferraum (ohne Gepäck).

Gruß
Uli