Für einen Erst-M1 ca. 55,- zzgl. Märchensteuer. Ob der Ansaugschlauch selbst sich sehr geändert hat? Keine Ahnung!
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Ein eingerissener Ansaugschlauch hat übrigens meine Werkstatt und mich einige Stunden an der Nase herumgeführt
.
Symptom: Runder Motorlauf, ganz normal, nur beim Anfahren im 1. und bei starkem Beschleunigen leichtes Stottern, wie Probleme in der Benzinversorgung. Lange gesucht, nix gefunden, alle Kenndaten ok!.
Dann endlich, mein Werkstatt-Meister, beim 2. Versuch: Ein Riss im Ansaugschlauch, in der Basis einer Ziehharmonika-Falte. Bei stehenden oder im Leerlauf tuckerndem Motor
nichts zu sehen. Nur bei bei größerem Unterdruck zog sich der Schlauch dann etwas auseinander und ließ zuviel Luft ein.
Ein alter Putzlappen, sorgfältig um den Schlauch gewickelt, sodass er nicht in den Ansaugtrakt eindringen konnte, löste das Problem völlig - bis der bestellte neue Schlauch da war.
(Das erinnert mich an die Harley-Zeiten, in denen man noch mit einem Hammer und etwas Draht viele On-the-road-Probleme lösen konnte -
ach ja *seufz* ...
)