Autor Thema: Komisches Geräusch o.O  (Gelesen 4137 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parlanth

  • Gast
Komisches Geräusch o.O
« am: 20. Juni 2007, 13:23:35 »
Huhu,

bin durch Stöbern auf euer Forum gestoßen und hätte da gleich mal ne Frage^^


Meine Barchetta,
Baujahr 1998


gibt seltsame Geräusche von sich.

 :roll:

Es ist wie ein metallisches Rasseln, und tritt während der Fahrt für einen kurzen Moment auf, wenn ich beim wiedereinkuppeln Gas gebe.

Auch im Stillstand, im Leergang ist dieses Geräusch vorhanden wenn ich das Gaspedal durchdrücke.
Mit steigender Drehzahl wird dieses Geräusch auch lauter/schneller

Offline Mille Miglia

Komisches Geräusch o.O
« Antwort #1 am: 20. Juni 2007, 13:31:06 »
Klingt nach Ausrücklager der Kupplung.
Wieviele km hat deine barchetta denn mittlerweile drauf?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Parlanth

  • Gast
Komisches Geräusch o.O
« Antwort #2 am: 20. Juni 2007, 13:35:17 »
hab netmal 55000km

Offline Mille Miglia

Komisches Geräusch o.O
« Antwort #3 am: 20. Juni 2007, 13:45:47 »
Wenn du ansonsten keine Probleme mit der Kupplung hast, könntest du das lassen. Man gewöhnt sich dran...  8)

Ansonsten hilft nur: Getriebe ausbauen und Ausrücklager wechseln. Da dies ne aufwändige Arbeit ist, wird jeder vernünftige Mechaniker die Kupplung gleich komplett wechseln. Die ist ja auch schon 9 Jahre alt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Komisches Geräusch o.O
« Antwort #4 am: 20. Juni 2007, 14:48:28 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Klingt nach Ausrücklager der Kupplung.

Ja, das sehe ich auch so. Evtl. aber auch irgendwelche Lager im Getriebe. Verschwindet das Geräusch denn wenn Du die Kupplung trittst ?

Zitat von: "Mille Miglia"
Wieviele km hat deine barchetta denn mittlerweile drauf?

Muhahaha,

welch völlig unnötige Frage; bei der FIAT Qualität ist der km Stand nämlich total egal. Danke für diesen Witz Mille, ich habe selten so gelacht.  :twisted:  :twisted:

Offline Mille Miglia

Komisches Geräusch o.O
« Antwort #5 am: 20. Juni 2007, 14:53:57 »
Snowman, so geht es mir bei fast jedem deiner Posts hier.

Reicht eigentlich, wenn du *piep* schreibst, wir wissen mittlerweile alle Bescheid über deine Phobie.



p.s.
weil ich dich grad seh'...
Ich ärgere mich grad über "deinen" T-Laden. Bis jetzt hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem rosa Verein gehabt. Jetzt hab ich nen Garantiefall und die Kerle nerven kolossal. Das ist ja noch bescheuerter als der vielgeschmähte Fiat-Service
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Komisches Geräusch o.O
« Antwort #6 am: 20. Juni 2007, 15:02:23 »
Das hat nix mit Phobie zu tun, es ist die Wahrheit, nichts als die reine Wahrheit : Kupplungstotalschaden bei 50 tkm

Und da gibt's noch mehr solcher Threads.

Wegen Garantie, da hatte ich noch nie Probleme. Der Versandaustausch klappte bei dem einen Mal wo ich es brauchte prima. Oder geht's net um Hardware ? Ob ich Dir helfen kann weiß ich net, aber ich denke da wäre eine PN oder so besser. Oder auch z.B. diese Software wegen derer wir beide "unten" diese kleine grüne Blume haben. ;)

Offline Mille Miglia

Komisches Geräusch o.O
« Antwort #7 am: 20. Juni 2007, 15:13:10 »
Zitat von: "snowman"
Das hat nix mit Phobie zu tun, es ist die Wahrheit, nichts als die reine Wahrheit : Kupplungstotalschaden bei 50 tkm

Das gehört aber eher in die Kategorie Gebrauchtwagen-Nepp, dazu könnte ich dir nen ganzen Winterabend vorm Kamin die schauerlichsten Geschichten erzählen. Und Das böse Wort kommt ganz sicher nicht dabei vor.  :wink:


p.s. deine "kleine grüne Blume" ist wohl verwelkt? Jedenfalls momentan offline  :evil:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Komisches Geräusch o.O
« Antwort #8 am: 20. Juni 2007, 17:53:11 »
Ansonsten könnte es ja auch das Hitzeschutzblech sein?!??

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Komisches Geräusch o.O
« Antwort #9 am: 20. Juni 2007, 18:02:04 »
Zitat von: "Benster"
Ansonsten könnte es ja auch das Hitzeschutzblech sein?!??
Bitte nicht schon wieder!  :wink:  -->  :forensuche:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)