Autor Thema: :roll: Barchetta Motor spinnt *Hilfe*  (Gelesen 4333 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

xchandon

  • Gast
zum weissen qualm
« Antwort #10 am: 19. Juni 2007, 23:04:12 »
:roll:
hab mich mal über meinen weissen qualm erkundigt, oder andere dinge verglichen, lest mal, müsste doch eigentlich was anderes sein, als zylinderkopf putt oder?

- er wirft keinen weissen qualm beim starten aus, oder fällt durch weissen qualm irgendwie auf,
sondern,
nach dem abstellen kommt wie an einer zigarette heller qualm aus dem endrohr, und der stinkt ziemlich ätzend.
es muffelt so ne minute vor sich hin - und ich erhoffe das es der neue auspuff ist...h,,...oder hat das angeknickte hosenrohr jetzt irgendwelche substanzen die frei werden,..oder den kat zerstören?..

brauche mal gewissheit: bisschen weisser qualm nach motor ausmachen, keine wolke, oder wolken , sondern so ein gradliniges entqualmen, wie bei ner zigarre im aschenbecher.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
:roll: Barchetta Motor spinnt *Hilfe*
« Antwort #11 am: 19. Juni 2007, 23:10:30 »
1. Ruhe bewahren!

2. Erstmal zu Fiat fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
2b. Lambdasonde checken (lassen)

3. Von einem kaputten Hosenrohr/Flexrohr (oder sonstigem Loch in der Auspuffanlage) kommt kein Motorruckeln
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

xchandon

  • Gast
:roll: Barchetta Motor spinnt *Hilfe*
« Antwort #12 am: 19. Juni 2007, 23:19:03 »
danke dir liebes lexikon - habe wieder hoffnung geschöpft,
auch durch deinen sehr angenehmen präzisen hinweis!!!!!  :D
 
ich glaube ich bin der sache dicht auf der spur  - warum es vielleicht nicht eine defekte lambadasonde sein könnte...  sondern tatsächlich etwas mit feuchtigkeit und kerzenabdeckung zu tun hat  :D

lest euch mal diese exact gleichen auto-beschwerden dieses bmw fahrers durch. ja, sicherlich kann man barchetta und bmw nicht gleich setzten, aber der hammer ist: es ist zu 100% genau gleich, so wie er seine probleme beschreibt.

es liegt an den kerzen-abdeckungen etc. bei ihm waren kleine haarrisse drin, daher konnte feuchtigkeit drin rumspinnen.

6 neue kerzen und 3 neue plastikröhrchen ..fertig !

Link

würde mich freuen wenn ein barchetta experte sich das mal durchliest...  und einen vergleich zum barchetta gestottere abgibt, vielleicht kommt er zum gleichen schluss?

werde morgen sehr genau bei mir mal hingucken. die sache mit der feuchtigkeit hätte hier dann endlich den logischen grund einer ursache.

das dieser mann nun zufällig auch noch den endtopf erst gerade austauschen liess, ist denke ich, unwesentlich, aber irgendwie witzig: denn ich hab ja auch erst gerade meinen endtopf gewechselt :)

vielen dank - bis morgen - euer xchandon

xchandon

  • Gast
:roll: Barchetta Motor spinnt *Hilfe*
« Antwort #13 am: 20. Juni 2007, 10:46:42 »
:D  :D  :D

anruf von bosch: ihre barchetta läuft wieder einwandfrei !!!!

UND JETZT DAS PROBLEM - DIE BESCHREIBUNG  


 WASSER IM KERZENSCHACHT !!! KEIN WITZ - ECHT !!!  

Der nette freundliche Mitarbeiter sagte mir: jaja, das kann bei ner Motorwäsche schon mal passieren ...

Ich lachte... Tja, Meister, da war bloss keine Motorwäsche seit 1 Jahr !

Bosch hat keine Erklärung dafür wie dort Wasser hinkommt, aber es ist die Ursache gewesen. Haben den Kerzenschacht Trocken gelegt und alles funzt einwandfrei .

Eine Abdeckung - Oder Antiwasserzulauf gibts nicht. Kann irgendwann mal wieder passieren...

4 neue Kerzen drin und Diagnose 83,- €uro   .... Aber ich lächle das nächste mal...  mache ich es selbst :o)


 :D  :D  :D  :D  :D

Junge Junge hatte ich mir vorher in die Hose  gemacht...Zylinderkopf, zündkappe, Lambadasonde etc...

nerobarca

  • Gast
:roll: Barchetta Motor spinnt *Hilfe*
« Antwort #14 am: 20. Juni 2007, 11:59:24 »
Zitat von: "xchandon"
Junge Junge hatte ich mir vorher in die Hose  gemacht...Zylinderkopf, zündkappe, Lambadasonde etc...

Ich drück die Daumen, dass sie auch nachhaltig noch läuft. Die Wasser-Geschichte finde ich einfach nicht plausibel. Keine Motorwäsche und trotzdem ist der Kerzenschacht nass gewesen? Wir leben ja nicht in den Tropen  :?

Berichte einfach mal wie sie sich so weiter verhält.

snowman

  • Gast
:roll: Barchetta Motor spinnt *Hilfe*
« Antwort #15 am: 20. Juni 2007, 12:05:30 »
Zitat von: "nerobarca"
Keine Motorwäsche und trotzdem ist der Kerzenschacht nass gewesen? Wir leben ja nicht in den Tropen  :?

Aber wir fahren einen FIAT  :!:  :twisted:

Dieses Verhalten losgefahren, Motor wieder am lahmen... Motor hört sich ein bisschen wie ein ami an ..blubb blubb nimmt kaum Gas an... ist genau das Gleiche wie bei mir. Und meine b. hat schon seit über 2 Jahren keine Motorwäsche bekommen.

xchandon

  • Gast
:roll: Barchetta Motor spinnt *Hilfe*
« Antwort #16 am: 20. Juni 2007, 22:23:46 »
hallo nerobarca - hallo fiat miesmacher  :D

..und wir leben doch in den tropen !!!!
hamburg über 30°, gewitter, dauerregen und 3 tage 98% luftfeuchtigkeit.. ..10-20 cm wasser auf der strasse .... noch fragen?

wasser im kerzenschacht ist unter bestimmten bedingungen möglich, denn die öffnung dafür an der seite ist riesengross.. :wink:

hab die lösung und antworten in das motor /thema  *seltsames ruckeln* geschrieben und beende hier jetzt die beiträge.

meine barchetta schnurrt wieder, als wäre nix gewesen  :D  :D  :D