@ das boot: von welchen 2 Imbusschrauben redest Du??? Die Größe des Gewindes ist mir leider nicht bekannt, aber es scheint ein Standard zu sein, da meinen Öltemperaturfühler und meine Öldruckfühler gepasst haben. Auf jeden Fall ist es konisch. Der Adapter hat drei Öffnungen, sodass man drei Fühler anschließen könnte, aber mir fallen eigentlich nur zwei Teile ein, die mit Öl etwas zu tun haben...
Egal, hinter den Schrauben ist nichts was stören oder Probleme machen könnte.
Mit den Armaturen bin ich leider noch nicht weiter.
@ Taktloss: es ist natürlich auf beiden Seiten M20. Mit dem Innengewinde wird der Adapter zuerst wie der Ölfilter am Ölkühler befestigt. An dem dann rausstehenden Aussengewinde wird dann der Ölfilter wie gewohnt reingedreht. Aber bitte nur handfest!!!
Btw. beim Filter darauf achten, dass dieser nicht zu lang ist, da man sonst Platzprobleme bekommen kann. Ich habe meinen bei ATU (ich weiß, ich weiß... Eigentlich ein Drecksladen...) gekauft. Der ist etwas kürzer als der Orginale. Das schadet aber nicht, da ich sowieso alle 10tkm oder einmal im Jahr einen Ölwechsel mache, wo der Filter ebenfalls gewechselt wird.