Autor Thema: Kalte Lötstelle..  (Gelesen 3085 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mone1976

  • Gast
Kalte Lötstelle..
« am: 14. Juni 2007, 09:23:43 »
guten morgen zusammen,
mein tacho hat hat auch das problem das er bei 80 kmh einfach "kleben" bleibt.. hab mich mal durch lexikon gekämpft und erfahren das eine kalte lötstelle der bösewicht sein könnte.
kann mir jemand sagen ob mir da der fiat-händler des vertrauens schnell abhilfe schaffen kann oder ist das ein grosser aufwand incl. den entsprechenden kosten ??
mone

Wutz

  • Gast
Kalte Lötstelle..
« Antwort #1 am: 14. Juni 2007, 10:49:43 »
Hi

Bei Fiat werden sie dir einen neuen verkaufen......da wird nichts gelötet....

Hast Du keinen bekannten der sich ein wenig mit dem lötkolben auskennt ? Einfach alles mal nachlöten ...und fertig

Mone1976

  • Gast
Kalte Lötstelle..
« Antwort #2 am: 14. Juni 2007, 11:04:20 »
und der neue tacho kostet dann richtig geld oder ist das mit .. sagen wir mal unter 100 EUR getan.. ich hab da überhaupt keine ahnung von.
woran erkennt man die kalte lötstelle ??

nerobarca

  • Gast
Kalte Lötstelle..
« Antwort #3 am: 14. Juni 2007, 11:07:32 »
Zitat von: "Mone1976"
ist das mit .. sagen wir mal unter 100 EUR getan.. ??

Ein klares Nein.

Offline Mille Miglia

Kalte Lötstelle..
« Antwort #4 am: 14. Juni 2007, 11:10:50 »
Zitat von: "Mone1976"
und der neue tacho kostet dann richtig geld oder ist das mit .. sagen wir mal unter 100 EUR getan.. ich hab da überhaupt keine ahnung von.

Häng da besser noch ne 0 dran.

Aber du wirst doch in deinem Bekanntenkreis einen Hobby-Elektroniker haben? So schwer ist das nicht, die Lötpunkte zu überprüfen und neue Lötpunkte draufzusetzen.
Wenn nicht, frag doch beim Fernsehhändler mit Werkstatt (oder gibts bei euch nur noch Mediamarkt & Co? ) Die können das auch und vielleicht reicht ne Zahlung in die Kaffeekasse.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Mone1976

  • Gast
Kalte Lötstelle..
« Antwort #5 am: 14. Juni 2007, 11:26:54 »
*schluck*..  :shock:
ok.. ich such mir den elektriker..;))

nerobarca

  • Gast
Kalte Lötstelle..
« Antwort #6 am: 14. Juni 2007, 11:31:34 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "Mone1976"
und der neue tacho kostet dann richtig geld oder ist das mit .. sagen wir mal unter 100 EUR getan.. ich hab da überhaupt keine ahnung von.

Häng da besser noch ne 0 dran.

Ich wollte es auch fast schreiben. Aber den Schock wollte ich Mone nicht antun..   :D

snowman

  • Gast
Kalte Lötstelle..
« Antwort #7 am: 14. Juni 2007, 12:04:45 »
Hi,

welches Bj ist Deine b. ? Ich habe noch einen Tacho der in eine b. Bj 96-97 passen könnte.

Offline Mille Miglia

Kalte Lötstelle..
« Antwort #8 am: 14. Juni 2007, 13:13:31 »
evtl wäre das hier auch ne Möglichkeit.
Kenne den Anbieter allerdings nicht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Mone1976

  • Gast
Kalte Lötstelle..
« Antwort #9 am: 14. Juni 2007, 14:40:25 »
ich fahre eine b Bj. 98.
das mit dem ebay-angebot wäre auch was gewesen.. allerdings viel zu weit weg.. leider.

 :(