Autor Thema: Re: einspritzanlage  (Gelesen 4668 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Taktloss™

  • Gast
Re: einspritzanlage
« am: 27. Februar 2008, 12:34:36 »
Da hab ich nun mal eine andere Frage, hab soeben festgestellt das an zwei Einspritzdüsen Benzinrückstände sind, was mich darauf schliessen lässt das diese wohl nicht mehr richtig funktionieren. Komisch ist nur im BC leuchtet nichts auf, und der selbstest beim drehen auf die erste Schlüsselposition funktioniert auch.

Meine Einspritzdüsen sind die Bosch grün. Ich denke das mein Ruckeln aud dem anderen Thread mit LMM problem wohl auch von hier rühren könnte. Hat einer eine Ahnung was sowas evtl. kosten könnte wenn man diese ersetzten lässt?

 :danke:

Offline JRed

Re: einspritzanlage
« Antwort #1 am: 27. Februar 2008, 13:59:59 »
Meine Einspritzdüsen sind die Bosch grün. Ich denke das mein Ruckeln aud dem anderen Thread mit LMM problem wohl auch von hier rühren könnte. Hat einer eine Ahnung was sowas evtl. kosten könnte wenn man diese ersetzten lässt?

 :danke:

Hi taktloss

Wenn es diese grünen hier von Bosch sind,dann kostet eine ca.75,-Euro.Das ganze dann mal 2 oder 4.  :shock:

Aber Benzinrückstände an der Düse sagen doch eh nichts auf die korrekte Funktion der Düse aus.
Hau da erstmal ne Dose Einspritzsystemreiniger in den Tank und ab auf die Bahn zum freibrennen.
Ist immer noch günstiger wie ne vermeintlich defekte Düse.  8)

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Taktloss™

  • Gast
Re: einspritzanlage
« Antwort #2 am: 27. Februar 2008, 16:07:43 »
Den preis einer Düse hatte ich auch schon gesehen, hab mich auch direkt gefreut. Ich stell nachher mal ein Foto davon ein.

Irgendwie hab ich im moment viele Montage, ob selbst verschuldet wie beim LMM, oder altersbedingt :( .


Edit: Hier das Bild bzw. Bilder.

Bild 1

Bild 2

Gleich noch ne Frage hintendran, was ist das für ein Schlauch auf Bild 2?

Edit 2: hab gerad nochmal selbst geschaut, der Schlauch geht vom Servobehälter in den Motor.  Wo man denkt es wäre ein Loch in dem Bild ist aber keins, das ist ne Schelle. Sonntag komme ich ja endlich auf die Bühne und dann mal schauen was sonst alles so im argen liegt.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2008, 17:53:28 von Taktloss™ »

Offline JRed

Re: einspritzanlage
« Antwort #3 am: 27. Februar 2008, 19:23:20 »
Bild 2
Gleich noch ne Frage hintendran, was ist das für ein Schlauch auf Bild 2?
Edit 2: hab gerad nochmal selbst geschaut, der Schlauch geht vom Servobehälter in den Motor.  Wo man denkt es wäre ein Loch in dem Bild ist aber keins, das ist ne Schelle.

Hi taktloss

Der Schlauch,der vom Motor in den Servobehälter geht,ist der Zulaufschlauch der Servolenkung

Das erste Bild mit deiner Einspritzdüse ist nichtssagend.Ich seh da nur den Anschlussstecker.
Hättest besser mal ein Bild von deiner Einspritzdüse im ausgebauten Zustand gemacht,wo man auch die "Benzinflecken" sehen kann die du beschrieben hast.Also nochmal raus mit der Düse und ein Foto gemacht,aber ohne Kabel.

Gruß Ralf
« Letzte Änderung: 27. Februar 2008, 20:30:49 von JRed »
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Taktloss™

  • Gast
Re: einspritzanlage
« Antwort #4 am: 27. Februar 2008, 20:00:16 »
Ich hatte die Düse nicht draussen, ich meine die Flecken rund um die Düse. Diese Flecken sind bei den Düsen auf Zahnriemenseite.

Taktloss™

  • Gast
Re: einspritzanlage
« Antwort #5 am: 27. Februar 2008, 20:10:29 »
Ich hatte die Düse nicht draussen, ich meine die Flecken rund um die Düse. Diese Flecken sind bei den Düsen auf Zahnriemenseite.

Offline doc-vinylski

Re: einspritzanlage
« Antwort #6 am: 27. Februar 2008, 20:18:43 »
So, jetzt mal der Reihe nach. Hast du die Einspritzventile ausgebaut und Rückstände gehabt? Oder meinst du nur die Rückstände die man außen an den Einspritzventilen sieht?

Ablagerungen an den Einspritzventilen (also da, wo der Kraftstoff in den Ansaugkanal eingespritzt wird) lässt sich teilweise mit Kraftstoffzusätzen reinigen. Allerdings haben wir in Deutschland mitunter die höchste Kraftstoffqualität weltweit. Das bezieht sich auch auf Additive die Ablagerungen vorbeugen.

Wenn zweites der Fall ist, dann brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen, Das ist eine leichte Undichtigkeit nach außen. Da kannst du die Ventile ausbauen und mit neuen Dichtgummis einsetzten.

Der blaue Schlauch ist wenn ich es richtig in Erinnerung habe die Kraftstoffleitung, der Schwarze, leicht ölige ist die Rücklaufleitung der Servolenkung. Hat mit schlechtem Motorlauf auch nichts zu tun.

Und mal als Idee, vielleicht sollte bei dir mal jemand in den Motorraum schauen der vom Fach ist, bzw. mehr Ahnung hat. Wenn ich die letzten Beiträge so lese, geht das alles stark in Richtung "Try and Error".
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline JRed

Re: einspritzanlage
« Antwort #7 am: 27. Februar 2008, 20:19:00 »
Hallo Taktloss

Der Siff um die Einspritzdüsen herum,stammt nicht von einer defekten oder undichten Einspritzdüse und ist auch kein Benzinfleck,sondern von deinem Magnetventil des Phasenstellers (das runde Ding mit den 4 Schrauben obendrauf) was rundherum etwas Öl herausdrückt.

Dein "Benzinfleck" der keiner ist,ist ne Mischung aus Motorwachs,Öl,Straßenstaub und toten Mücken.  :lol:

Spar dir die Kohle für die Einspritzdüsen und entkeim lieber mal deinen Motorraum.Der spricht ja schon fast mit dir,macht quasi ne Selbstdiagnose.   :shock: :D

Nimm´s nicht persönlich,Spaß muß sein.Aber auch ein Motorraum sollte glänzen.  8)

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Taktloss™

  • Gast
Re: einspritzanlage
« Antwort #8 am: 27. Februar 2008, 20:30:44 »

Und mal als Idee, vielleicht sollte bei dir mal jemand in den Motorraum schauen der vom Fach ist, bzw. mehr Ahnung hat. Wenn ich die letzten Beiträge so lese, geht das alles stark in Richtung "Try and Error".

Da hast Du definitiv recht, aber ich schreib halt lieber immer einmal zuviel etwas was mir aufgefallen ist als eine Überraschung erleben zu müssen. Sonntag guckt das alles mal jemand vom Fach an. Ehrlich gesagt mus ich aber auch zugeben das seitdem ich die B. habe mich auch die Bastellust gepackt hat. Deshalb lese ich ja auch jedes Thema mit absoluter neugier um ein bisschen mehr über mein Auto zu erfahren.



Spar dir die Kohle für die Einspritzdüsen und entkeim lieber mal deinen Motorraum.Der spricht ja schon fast mit dir,macht quasi ne Selbstdiagnose.   :shock: :D

Nimm´s nicht persönlich,Spaß muß sein.Aber auch ein Motorraum sollte glänzen.  8)

Gruß Ralf

Klar muss das seien  :lol: , ich hab mich bis jetzt nicht getraut mal mit dem Dampfer durchzugehen wegen den Kerzen. Aussen und im Innenraum wird ja imm schön geputzt.

Offline JRed

Re: einspritzanlage
« Antwort #9 am: 27. Februar 2008, 20:33:16 »
Ich hab dir nochmal dein Motorbild mit den Schläuchen bezeichnet.

So müsste es stimmen.

Gruß Ralf



[gelöscht durch Administrator]
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta