Autor Thema: Re: einspritzanlage  (Gelesen 4664 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Taktloss™

  • Gast
Re: einspritzanlage
« Antwort #10 am: 27. Februar 2008, 20:38:16 »
Hey Super  :danke:

Offline doc-vinylski

Re: einspritzanlage
« Antwort #11 am: 27. Februar 2008, 20:40:56 »
Das mit der Bastellust kann ich gut verstehen, als ich noch Zeit zum basteln hatte, habe ich oft mit neugierigen Freundin Bastelstunden an deren Fahrzeugen gehabt. Learning by doing.
Mit der Motorwäsche ist ein berechtigter Einwand, Wenn du eine Motorwäsche machst, leg gleich die Kerzenschächte wieder trocken. Da kommst du nicht drum rum. Wenn du dazu keine Möglichkeit hat, verzichte lieber auf die Motorwäsche.   
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: einspritzanlage
« Antwort #12 am: 28. Februar 2008, 17:20:10 »
Um zu testen, ob da was undicht ist, kannst Du die betreffenden Stellen auch mit Bremsenreiniger
einsprühen, der verdunstet recht schnell.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Re: einspritzanlage
« Antwort #13 am: 29. Februar 2008, 08:46:41 »
Zitat von: JRed
Der Siff um die Einspritzdüsen herum,stammt nicht von einer defekten oder undichten Einspritzdüse und ist auch kein Benzinfleck,sondern von deinem Magnetventil des Phasenstellers (das runde Ding mit den 4 Schrauben obendrauf) was rundherum etwas Öl herausdrückt.
Genau das isses! War bei mir schon so undicht, dass das Öl rund um den Motorblock lief und dann vom Ölfilterflansch tropfte.

Zitat
...auch ein Motorraum sollte glänzen.
Na ja, das ist wohl Ansichtssache. Vergammelt soll er nicht sein, aber ob es da funkelt oder einfach "nur" sauber aussieht, ist jedem selbst überlassen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JRed

Re: einspritzanlage und Verbrauch
« Antwort #14 am: 04. März 2008, 09:02:01 »
Hi @ all

Das wollt ich euch nicht vorenthalten.
Ich hab mir doch vor langer Zeit mal ne neue Lambdasonde gegönnt,und jetzt wo die ersten Tankfüllungen durch sind,bin ich absolut happy über meinen geringen Spritverbrauch.  :P

Früher liefen da schonmal so gute 10 Liter durch und die Reserveleuchte ging nach 300km an.
Seit dem Wechsel sind´s nur noch runde 8 Liter und jetzt vergehen erst 400km bevor die Tanklampe angeht.
Das zeigt mir,dass die 30Euro für die "Lambadasonde  :D " richtig gut angelegtes Geld waren.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Taktloss™

  • Gast
Re: einspritzanlage
« Antwort #15 am: 04. März 2008, 16:40:07 »
Heute morgen hat die gute im kalten Zustand wieder gezickt, unter 3000 Umdrehungen wolte Sie am berg echt kein Gas annehmen. Nach 2 Minuten später war wieder alles ok. Ist schon echt komisch, wenns kalt ist draussen kommt Sie auf den ersten Metern im unteren Drehzahlberreich nicht aus dem quark.