Autor Thema: Autogas  (Gelesen 24764 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Autogas
« Antwort #100 am: 03. März 2009, 17:08:01 »
Zitat von: husky-willem
Zitat
Sag mir einen Hersteller, der schon am Fließband Autogasanlagen verbaut.

Volvo zum beispiel macht dass schon seit jahren, kommt aus den fabrik mit LPG

Das stimmt so nicht! Volvo bietet Neuwagen mit LPG an, aber die werden vom Importeur umgerüstet, nicht direkt im Werk. Machen Subaru, Suzuki oder auch Fiat genauso.


Zitat
das geht super und ist überhaupt kein thema, auch nicht mit turbo motoren geht auch super.

mm,
versuch dein glück mal bei Vialle, landi renzo, prins autogassystemen

die haben viele 2.0 l typen von alfa, in dass program, aber kannst du am besten selber eben gucken.
Willem, sorry, von wegen "das geht super"!
Bei Direkteinspritzern haben die LPG-Hersteller riesige Probleme, dass die Einspritzdüsen nicht verkleben.
Prins wollte das lösen, indem sie 20% Benzin mit einspritzen, doch die Dinger saufen ohne Ende und verkoken trotzdem --> noch lange nicht serienreif!
BRC hat eine Anlage für den 156 wieder vom Markt genommen, weil sie es nicht hinkriegen.
Tartarini und ICOM entwickeln eine Anlage, die das Gas direkt über die Benzineinspritzdüsen einbläßt. Dazu muss man aber das Motorsteuergerät modifizieren, denn die E-Ventile werden mit 80 V angesteuert. Aktuell sind die anlagen noch im Versuchsstadium.
Es gibt mittlerweile LPG für den Alfa 159 2,2JTS, das kostet aber locker 3500 Euro.
Für den 156 JTS gibt es aktuell KEINE funktionierende Gasanlage
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

husky-willem

  • Gast
Re: Autogas
« Antwort #101 am: 04. März 2009, 09:03:41 »
MM,

bei Volvo war es so dass die zusammen gebaud würde bei NED-Car in Holland und dort würde gleich die LPG anlage reingebaud für den Hollandische markt, kan natürlich nur über Holland sprechen.

Was das mit direckt einspritzung ist auf lPG Für deine wagen kann ich nicht sagen, aber da gibs modellen und marken  wobei das doch wohl geht,mit div. anpassungen an den cilinderkopf, und /oder eine andere computer. das die damit weiter entwickeln ist klar.
und € 3500,- euro ist teuer, nun wenn du vielfahrer bist rechnet sich das wohl.

lass mal erlich sein ob das den wohl richtig ist um so ein auto umzurüsten auf gas ist dan die nächste frage

Willem

Offline Mille Miglia

Re: Autogas
« Antwort #102 am: 04. März 2009, 13:17:53 »
Nein, ich hab nicht vor, meinen Alfa auf Gas umzubauen. Sind einfach zu viele Unklarheiten beim Thema Direkteinspritzer und zu teuer ist es eh. Du hast aber behauptet, es gäbe da überhaupt kein Problem.



Du sprichst von NEDCar. Dort wurde von 1995 bis 2004 der S40/V40 von Volvo gebaut (als Nachfolger der DAF-Entwicklung Volvo 340/360).
Ich nehme an, dass auch diese Modelle nur als Benziner vom Band liefen. Kann sein, dass die schon bei NEDCar umgerüstet wurden, aber nach der Fertigung. Evtl. sogar direkt von Prins oder Vialle.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline spacemover

Re: Autogas
« Antwort #103 am: 04. März 2009, 14:36:41 »
Zur Zeit gibt es keinen Hersteller der die Direkteinspritzer sauber bedienen kann mit eine LPG-Anlage.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

husky-willem

  • Gast
Re: Autogas
« Antwort #104 am: 04. März 2009, 17:38:17 »
Nein, ich hab nicht vor, meinen Alfa auf Gas umzubauen.

Ich nehme an, dass auch diese Modelle nur als Benziner vom Band liefen. Kann sein, dass die schon bei NEDCar umgerüstet wurden, aber nach der Fertigung. Evtl. sogar direkt von Prins oder Vialle.

das waren meistens Vialle systemen, und got sei dank dass du deine nicht umrusten willst :lol:

Offline Ben

Re: Autogas
« Antwort #105 am: 12. April 2009, 20:59:02 »
Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage.
Ich habe meine Bar im Oktober 08 umrüsten lassen.
Meine LPG Anlage ist von Zavoli, mit FlashLube. Die hätte ich ja laut eurer Ausage nicht gebraucht. Der Typ in der Werkstatt hatte mir auch noch gesagt, dass bei einer Drehzahl ab 3000 U/min auch noch minimal an Benzin eingespritzt wird.(zur Kühlung)
Ist das Korrekt??
Ich benötige bei 50L Gas ca. 50ml FlashLube und nach 1000km ca 3-4L Benzin (ist geschätzt).

Ist das normal??

Gruß
Ben
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Offline spacemover

Re: Autogas
« Antwort #106 am: 12. April 2009, 21:06:36 »
Gute Frage ich denke das du hier nicht wirklich eine befriedigende Antwort bekommst.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Re: Autogas
« Antwort #107 am: 12. April 2009, 23:07:04 »
Welche Flash-Lube Anlage hast Du verbaut, die "einfache" mit Saugflasche oder die elektronisch
zumengende Version?
ZZ 183 seit 2006

husky-willem

  • Gast
Re: Autogas
« Antwort #108 am: 13. April 2009, 10:53:19 »
Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage.
Ich habe meine Bar im Oktober 08 umrüsten lassen.
Meine LPG Anlage ist von Zavoli, mit FlashLube. Die hätte ich ja laut eurer Ausage nicht gebraucht. Der Typ in der Werkstatt hatte mir auch noch gesagt, dass bei einer Drehzahl ab 3000 U/min auch noch minimal an Benzin eingespritzt wird.(zur Kühlung)
Ist das Korrekt??
Ich benötige bei 50L Gas ca. 50ml FlashLube und nach 1000km ca 3-4L Benzin (ist geschätzt).

Ist das normal??

Gruß
Ben

bei den flash-lube systemen, hast du bei der flasche ein kleines rorchen sitsen wo das öl reintrpft mit eine stelschraube dran, da muss jeden 5 sec. eine tropf rauskommen bei laufenden motor im leerlauf, dies ist nur für die schmierung von der ventielen mehr nicht.
ob dass 50ml ist auf 50l gas kan ich dir nicht erzählen muss du ausprobieren.

die einspritzung von benzin ist für den kühlung dass stimmt, kann allerdings nicht eingestellt werden wird warscheinich durch den compu fest geregeld, und kannst du nur mit ein software update ändern oder ausschalten.

aber benzin brauchst du ja sowieso weil beim kaltstart startet er auf benzin, und schaltet dan um auf gas.

willem.


Re: Autogas
« Antwort #109 am: 13. April 2009, 12:04:17 »
Ich hab meine auf 8 Tropfen/Minute eingetellt, das sind dann so ganz grob 0,5 l auf 2000 km, bei einem
Gasverbrauch von 8,5 l/100 km.
Die Anlage (KME) ist so einstellbar, daß über den kompletten Drehzahlbereich Gas und Benzin
kombiniert eingesprenkelt werden kann.
Da die Verbrennungstemeperatur aber erst bei Last im Gasbetrieb problematisch werden könnte,
wäre es bei notorischen Linksfahrern sinnvoll, z.B. ab 4000 u/min auf 50/50 zu programmieren.
Das müßte mit Deiner Anlage auch machbar sein, sprich einfach mal mit Deinen Monteuren.
Oder Du nutzt immer das volle "Sparpotential" und schaltest bei hohen Drehzahlen per
Hand auf Sprit zurück. Expresszuschlag halt.
Du wirst Dich auch wundern, wie sauber Dein Motoröl bleibt, da LPG kein Schwefel enthält und
auch sehr suaber verbrennt.
Gib Gas! :sport:
ZZ 183 seit 2006