So, Danke für Eure "Inspirationen"! Im Ernst, hilft ja das Problem
einzugrenzen denke ich.
Ok. Hat mir keine Ruhe gelassen
war gerade unten bei der Zicke.
Ich lege mal los.
Motor aus, Zündung aus.
1) Kuplung getreten. Gänge liesen sich, wenn auch ein bisschen hakelig,
schalten. Nun ist hakelig subjektiv. Ich glaube so waren alle Gänge meiner
alten barchettas. Fazit. Das Schalten war in allen Gängen 1-5 plus R mit
Kupplung ohne Motor möglich.
2) Kupplung nicht getreten. Gänge liesen sich genauso wie oben schalten
und walten. Nicht mal einen Unterschied. Wie gesagt. Kupplung nicht
getreten, Motor aus.
So. Motor nun gestartet!
1) Kupplung getreten. Gänge geschaltet. Kein Problem! Huch! Vorher ging
das doch nicht! Auch wo die barchetta stand, bekam ich keine Gänge mehr
rein, noch raus. Nun dreht der Motor, aber die Gänge lassen sich rein und
raus nehmen. Ohne krachen oder sonst etwas.
Gut, Phase III. Wir fahren die Auffahrt Rückwärts. Also den R rein, was
noch einwandfrei klappt, dann
Kupplung treten.
Erster Gang rein - jetzt gehts los - Geräusche!
Anfahren - noch mehr Geräusche.
Schalten wollen - Schwierigkeiten! Weiter Geräusche.
Ich schaffe es noch die Auffahrt wieder hoch. Jetzt ist der Motor an, die
Kupplung ist getreten, der erste Gang liegt drinn. Die Geräusche und
Probleme sind da. Schalten nun auch schwierig.
Nun mache ich den Leerlauf rein, Kupplung also getreten, Gang raus,
Kupplung wieder raus. Und diese Geräusche sind immer noch da.
Was für ein geräusch ist es? Kennt Ihr diese Kaffemahlmaschienen?
Also, es ist leicht unter / vor mir wo das Geräusch her kommt. Es ist ein
malmendes, drehendes Geräusch..... wie wenn eine feine Mühle gerade
Steine mahlt.
Komisch nur, dass beim ersten Start (im Stand) die Geräusche nicht da
waren, erst als ich die Rückwärts / Vorwärts Aktion gemacht habe. Was
meint Ihr also.
Fröhliches Ratespiel.