Autor Thema: Bremsbeläge Bar. Hinterachse  (Gelesen 3367 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hauke

  • Gast
Bremsbeläge Bar. Hinterachse
« am: 13. Mai 2007, 10:12:15 »
hy
ich habe mir beläge und scheiben für die hinterachse geholt,da ich gestern abend die schwinge neu gelagerte habe,wollte ich in einer rutsche die bremse mit machen.
aber ups,laut katalog sind die klotze für den 145/146 und die bar,leider passen die beläge an der innenseite nicht.der alte belag hat eine weitere abstufung drin,damit er am sattelhalter weiter rein geht.
wo liegt jetzt das problem,es ist ein 98 bj und ohne abs.
bevor ich dem verkäufer auf die bude rück muss ich ja wissen warum das nicht past. :shock:

barchetta_affairs

  • Gast
Bremsbeläge Bar. Hinterachse
« Antwort #1 am: 13. Mai 2007, 10:19:18 »
Bitte mich korregieren, wenn ich falsch liege. Aber meines Wissens wurden
bei der barchetta lustig verschiedene Bremssättel verbaut. Luca, ATE etc.

Bei meinen alten barchetta war da garnix mit nur stur nach Baujahr schauen.
Da musste man eben schauen, von wem die Bremsanlage ist und nach diesem
Kriterium wurden Beläge und Co gekauft.

Hauke

  • Gast
anbieter
« Antwort #2 am: 13. Mai 2007, 10:26:26 »
nun.nach dem sattelhersteller zu schauen ist ja nicht das problem.
aber ich habe in keinem katalog verschiedene beläge gefunden.ich meine ich sehe ja selbst das die nicht passen.aber ich kann doch in den nächsten jahren nicht nur beläge eines herstellers fahren.
was ich wenn ich nächste saison ferodo fahren will
 :cry: kann doch die beläge nicht auf die fräse spannen und einen absatz rein fräsen,nur weil die teile nicht ordnungsgemäß deklariert sind. :?

barchetta_affairs

  • Gast
Re: anbieter
« Antwort #3 am: 13. Mai 2007, 10:31:12 »
Zitat von: "Hauke"

was ich wenn ich nächste saison ferodo fahren will
 :cry: kann doch die beläge nicht auf die fräse spannen und einen absatz rein fräsen,nur weil die teile nicht ordnungsgemäß deklariert sind. :?


Öhm... egal ob original Hersteller Beläge, oder zBsp Ferodo oder von mir
aus Sportbremsbeläge... die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich
kenne das so, ich will Beläge von Hersteller XY und dann muss ich angeben,
von welchem hersteller mein Bremssattel ist, zBsp Lucas.

Und dann bekomme ich Ferodo Bremsbeläge für den Lucas Bremssattel.
Wo ist da das Problem?

Selbst ATE hat Bremsbeläge für ATE und Lucas... etc.

snowman

  • Gast
Bremsbeläge Bar. Hinterachse
« Antwort #4 am: 13. Mai 2007, 13:13:53 »
Hmh,

isses bei der b. nicht sogar so, das es (für hinten) 2 Sättel, und 3 Sorten Beläge gibt ?

Benster

  • Gast
Bremsbeläge Bar. Hinterachse
« Antwort #5 am: 13. Mai 2007, 15:33:36 »
Auf jeden Fall gibt es offiziell auch für hinten verschiedene Beläge zu bestellen. Ich habe in Erinnerung, dass es zwei verschiedene Typen von Bremssätteln hinten gibt. Einmal Guß einmal Alu. Ist ja nicht schwer die zu unterscheiden. Der aus Alu ist sehr eckig und hat Rippen zur Versteifung, der Gußsattel ist rundlich. Müsste doch auch im Lexikon stehen, bin grad zu faul zu kucken ;D

Hauke

  • Gast
bremse
« Antwort #6 am: 13. Mai 2007, 20:19:18 »
also habe ich laut lexikon vorne ab 3/97 die sättel mit der klammerfeder,hinten aber die alten sättel in stahlguß :?
also ein wenig perplex :?
beim kauf hatte ich ihm das bj angeben und danach die bremse bekommen.sind also hinten falsche sättel drauf.also werde ich bei ihm ein paar querlenker bestellen und nen satz neue beläge. :D

Redfreddy

  • Gast
Bremsbeläge Bar. Hinterachse
« Antwort #7 am: 13. Mai 2007, 21:08:13 »
Das Problem hatte ich auch.Viele frühe 97er sind 96er und die habe noch die Gusszangen.Für Die Aluzangen habe ich noch nen Satz Neue hier rumliegen.Wer sie will,für 25,- inkl Porto.Bitte .

RF

Hauke

  • Gast
bj
« Antwort #8 am: 13. Mai 2007, 21:21:52 »
ja aber eine 04/98 sollte doch die aluzange haben und nicht die gußzange.egal ich bestell nen satz und fertig. :)

Benster

  • Gast
Bremsbeläge Bar. Hinterachse
« Antwort #9 am: 13. Mai 2007, 21:54:44 »
Ich weiß garnicht warum da überhaupt noch Unklarheiten sind was man für eine Bremsanlage an seiner Bar hat. Wenn bekannt ist, dass es zwei Modelle gibt und die unterschiedlich aussehen.

Sorry für die Frage an manche hier: Seid ihr unfähig kurz hinten auf die Bremse zu schauen, oder wie??