Autor Thema: Brembo Bremsanlage  (Gelesen 7644 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Brembo Bremsanlage
« Antwort #20 am: 13. Mai 2007, 20:10:13 »
Zitat von: "barchetta24.de"
ich hab auch keine serien barchetta aber bei manchen sachen die erwähnt werden, könnte ich kotzen...


Mir kommen einige Sachen auch schon heftig übertrieben vor.
Wenn ich da an so manche Fast & Furios bars denke, da wird mir gleich wieder flau im Magen.
Aber dennoch sind nicht alle Prollig, die sich die ein, oder andere Sache an Ihrem Wagen verändern. Ich glaube z.B., unter jeder vierten Motorhaube ist eine lackierte Ventildeckelabdeckung verborgen. Das hat sicherlich genauso viel Sinn, wie das verchromen von Opel Motoren! Und die Anzahl der breitreifenbestückten b´s liegt sogar noch höher!
Dass sind Sachen, die ich persönlich sehr gut finde, ohne dass ich das auch nur ein bisschen anstößig oder gar geschmacklos finde.
Dass muss jeder für sich selber klarmachen, aber auf jeden Fall ist eine öffentliche Verurteilung fehl am Platz!

Bei den Brembos bin ich der Meinung, dass man da mit Kanonen auf Spatzen schießt, aber prollig, oder gar aso, sind die, die sich so was verbauen wollen, ganz bestimmt nicht!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

snowman

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #21 am: 13. Mai 2007, 20:24:10 »
Zitat von: "PizzaExpress"
...unter jeder vierten Motorhaube ist eine lackierte Ventildeckelabdeckung verborgen.

Wenn auch manchmal unfreiwillig und in seltsamem Design. :roll:

Zitat von: "PizzaExpress"
Dass sind Sachen, die ich persönlich sehr gut finde,

Ich in meinem Fall nicht.  :evil:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Brembo Bremsanlage
« Antwort #22 am: 13. Mai 2007, 20:30:17 »
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "PizzaExpress"
...unter jeder vierten Motorhaube ist eine lackierte Ventildeckelabdeckung verborgen.

Wenn auch manchmal unfreiwillig und in seltsamem Design. :roll:

Zitat von: "PizzaExpress"
Dass sind Sachen, die ich persönlich sehr gut finde,

Ich in meinem Fall nicht.  :evil:


GEH STREIKEN ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

swing

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #23 am: 13. Mai 2007, 20:34:30 »
OhOHo

Da hab ich ja hier ne Lavine abgetreten..;-)

Ihr habt mir aber schon mal sehr geholfen.

Fazit: EBAY anbieter gleich betrüger. Ok schon mal ein schritt weiter.

Man hat natürlich recht das man sich überlegen sollte ob man so viel Geld in die Barchetta stecken möchte.
Das ist auch eine stange Geld mit der man lange schwanger laufen sollte!

Aber ich habe gestern einen VW LUPO mit Turbo und Lachgaseinspritzung gesehen und das von einem jungen Mädel, beachtlich, so würde MIR auch ein Lupo gefallen.

Es ist halt alles Geschmackssache. und Hobby sache, Denke ich .

Vielen Dank für eure schnellen Meinungen !
und bis dahin weiterhin Gute und sichere Fahrt.

Benster

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #24 am: 13. Mai 2007, 21:45:33 »
:lol: Uiuiui...hab ich was verpasst?  :twisted:

Also mal ehrlich Jioti, wenn jemand nach nem Spoiler fragt hätte ich das ja noch verstanden. Aber wenn jemand eine gute Bremsanlage einbauen will find ich das doch nicht prollig sondern begrüßenswert. Und ja - die Bremse der Barchetta ist nicht die Wucht (wie eigentlich bei so ziemlich allen italienischen Fahrzeugen). Die neueren sprechen etwas giftiger an und sind auch ausreichend. Dennoch kann ich jeden verstehen, der eine bessere Bremsanlage habem will. Vielleicht liegts daran, dass ich oft genug die großen schnellen Autos fahre. Ich finds auch total Käse eine gute Bremsanlage rein von der PS-Zahl abhängig zu machen. Ob ich jetzt mit 300 PS von 100 runterbremsen muss oder mit 130 PS ist doch eigentlich wurscht. Jeder stellt halt andere Ansprüche an sein Fahrzeug.

@swing: Es ist schon manchmal unglaublich, wie diese kleinen Kraftflöhe abgehen. Da hat man teilweise mehr Spass mit als mit den dicken PS-Monstern.

ruf motorsport

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #25 am: 13. Mai 2007, 23:08:55 »
Da ich auf meinem Coupe eine Brembobremse nachgerüstet habe, kann ich auch etwas zum Thema beitragen.
Die Bremsleistung ist nach dem Umbau deutlich besser, vor allem auch kein Fading.  Mein Coupe hatte zuvor  eine ähnliche Bremsanlage wie die BAR.

Aber wichtig! Die Bremszange baut sehr breit, man benötigt von der Bremsscheibe bis zur Felge 6,7cm Platz, was die meisten Felgen nicht bieten. Mit den Serienfelgen geht schon mal gar nichts, und mit den meisten handelsüblichen Felgen auch nicht, es sei denn, man verwendet Distanzscheiben.   (Beim Coupe 8x17 mit ET25) Das sieht es Platzmäßig bei der BAR aber nicht üppig aus. Wer sich also den Umbau überlegt, sollte einen Satz passende Alus und die Abnahme derselben gleich mit einplanen.
frazl

Offline UweS

Brembo Bremsanlage
« Antwort #26 am: 13. Mai 2007, 23:12:51 »
Nochmal zurück zu dem ebay Angebot :

Der Verkäufer scheint mir nicht ganz sauber zu sein.
Seine Auktionen sind immer mit nichtöffentlicher Bieterliste.

Das sagt schon alles !!!!

Vor kurzem hatte er 17" Felgen drin, die auf 700,-- hochgesteigert wurden.
Aktuell stehen Sie wieder drin, hat sich wohl jemand verzockt  :roll:

Die Bremboanlage ist angeblich eine von nur 100 jemals gebauten Anlagen... :roll: ...und 2 Sätze weiter steht dann, das die Anlage 14 Tage Lieferzeit hat, weil Sie nach Bezahlung erst gefertigt wird  :wink:

Also ich sage nur --> Finger weg
Gruss
Uwe

barchetta_affairs

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #27 am: 13. Mai 2007, 23:25:31 »
Was bedeutet eigentlich "nichtöffentliche Bieterliste" - oder anders, worin
besteht da die Gefahr der Mauschelei? So "gut" bin ich bei Ebay noch nicht.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Brembo Bremsanlage
« Antwort #28 am: 13. Mai 2007, 23:35:09 »
Zitat von: "barchetta_affairs"
Was bedeutet eigentlich "nichtöffentliche Bieterliste" - oder anders, worin
besteht da die Gefahr der Mauschelei? So "gut" bin ich bei Ebay noch nicht.


Ganz einfach: Man sieht die Namen der Bieter nicht. Also kann ein Kumpel immer schön hochbieten. (Ist manchmal sehr aufschlußreich, sich bei verschiedenen Auktionen die Bieter anzeigen zu lassen!)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline diavoletto

Brembo Bremsanlage
« Antwort #29 am: 13. Mai 2007, 23:35:19 »
Zitat von: "barchetta_affairs"
Was bedeutet eigentlich "nichtöffentliche Bieterliste" - oder anders, worin
besteht da die Gefahr der Mauschelei? So "gut" bin ich bei Ebay noch nicht.

Das ist dann eine "Privatauktion", wo Du nicht sehen kannst wer mitbietet. Bei sowas lass ich die Finger von. Wer nicht mit offenen Karten spielt, soll sein Zeugs behalten!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!