Hmm da habt ihr natürlich recht.
Aber Ich finde das eine andere Bremsanlage ein Tuning mit köpfchen ist und besser als wenn man sich ein bodykit aus plastik dran klebt.
Oder wie man auch oft sieht nur eine andere Frontschürze ( Wahrscheinlich als schneeschieber) für die optische Tieferlegung verbaut.
Da finde ich ein geringere Bremsweg = ZUSÄTZLIchE sicherheit ein gutes Tuning.
und braucht man nicht diese Bremsanlage wenn man einen Turbo auf die Barchetta setzt?
Sicherlich ist es nie verkehrt früher zum stehen zu kommen!
Aber ne gescheite Bremsanglage kostet mit Einbau locker 2.500-3.000€.
Und ob diese Bremse dann wirklich beim einmaligen Bremsen ganze fünf Meter ausmachen, muss auch noch bewiesen werden.
So was ist bei einem so schwach motorisierten Auto, selbst bei sportlicher Fahrweise, vollkommen unnötig, und steht in anbetracht des Fahrzeugwertes, in keinem Verhältnis.
Solche Bremsanlagen machen nur Sinn, wenn man Motorsport treiben will und dafür ist die b einfach das falsche Auto!
Diesen besagten Anbieter hab ich eh gefressen. Der hat auch kaputte Standart-Stoßfänger als Novitec-Stoßfänger verkauft. Und auch einen normalen Krümmerl hat er als Novitec-Fächerkrümmer angepriesen.
Der Typ ist ein Betrüger! Ich denke, auch hierbei handelt es sich nur um eine rot lackierte Serienbremse mit brembo Schriftzug und Zimmermanscheiben. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass brembo für die barchetta sowas je angeboten hat. Und wer glaubt, dass brembo, ausgerechnet für die bar, teuere Entwicklungs- und Freigabekosten investieren, um dann eine auf 100 Stück begrenzte Sonderserie raus zu bringen!
Schwachsinn!So was würden die vielleicht für Ferrari machen, aber dann verlangen die aber auch das Zehnfache für die Anlage!