Autor Thema: Brembo Bremsanlage  (Gelesen 7645 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

swing

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« am: 12. Mai 2007, 21:28:15 »
Moin Moin

Habe grad mal wieder bei ebay meine Zeit vertrieben und bin auch eine Brembo Bremsanlage für die Fiat Barchetta gestoßen.

Was haltet ihr davon. (generell)

Im Barchetta lexikon ist ja auch ein Barchetta Fahrer mit 200 PS und Brembo   Bremsanlage, allerdings hat der auch hinten Brembo verbaut.
Weiß einer von euch nähres über das Thema?=?

Freue mich über jede Antwort. !!! .

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Brembo Bremsanlage
« Antwort #1 am: 12. Mai 2007, 23:46:16 »
In meinen Augen totaler Humbug!

Wozu sollte eine normale 131PS, 1.000kg barchetta ne brembo-Bremsanlage brauchen.
Sicherlich, wenn die 200 PS bar wirklich real existiert, dann benötigt die so was schon eher.
Aber ich bin in der Zwischenzeit ein wenig zurückhaltend bei solchen Angaben.
Das Internet ist voll von Selbstdarstellern und Spinnern! Da muss man nicht alles geschriebene Glauben.

Fakt ist: Wenn man kein Motorsport mit der bar treiben will, benötigt man so was nicht!
Und für Motorsport ist die b einfach zu schlapp! Selbst mit 200PS
Dass kann ein handelsüblicher Honda Integra, Subaru WRX, oder Mitsubishi evo deutlich besser!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

barchetta_affairs

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #2 am: 13. Mai 2007, 00:59:56 »
Hm, das würde ich mit Verlaub, nicht mal so sagen PizzaExpress.
Natürlich sind die Bremsen einer barchetta ausreichend, sonst hätte
die Bremsanlage keine Freigabe in Deutschland bekommen.

Aber gute Bremsen, und dies fängt schon bei guten Scheiben an,
kann man immer gebrauchen.

Und wenn man durch Stahlflex und guter Bremsanlage nur 5 Meter
weniger Bremsweg hat, sowas kann Leben retten.

Offline Mille Miglia

Brembo Bremsanlage
« Antwort #3 am: 13. Mai 2007, 01:45:14 »
Ich wage mal zu behaupten, mit Serienbremsen und etwas Hirn beim Fahren sind bisher mehr Unfälle vermieden worden als mit Stahlflex-Schläuchen und Brembo-Bremsen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline diavoletto

Brembo Bremsanlage
« Antwort #4 am: 13. Mai 2007, 10:42:38 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Ich wage mal zu behaupten, mit Serienbremsen und etwas Hirn beim Fahren sind bisher mehr Unfälle vermieden worden als mit Stahlflex-Schläuchen und Brembo-Bremsen.

Ebend! Selbst Brembo kann mangelndes Hirn nicht ersetzen!

Lustigerweise hat mich der "Anbieter" dieser Brembo-Anlage auch noch ganz nett auf die Auktion aufmerksam gemacht, hat mir eine ebay-Weiterempfehlungsmail an die Forums-Admin-Adresse geschickt. War schon drauf und dran das als SPAM bei eBay zu melden, aber warum sich für so nen schei** arbeit machen, DEL tuts doch auch  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Brembo Bremsanlage
« Antwort #5 am: 13. Mai 2007, 10:48:27 »
Das erinnert mich irgendwie an einen Bericht über Radarfallen.... Da haben sie einen rausgeholt, der (im gaaanz tiefen) Corsa vor einem Kindergarten (30er Zone) mit 60 unterwegs war. Seine Begründung: Sein Auto wäre so getunt, daß er es aus jeder Geschwindigkeit innerhalb 20 Metern zum stehen bekommt, und wenn sie das nicht glauben, dann fährt er mit ihnen gerne mal auf den Nürburgring und zeigt ihnen, wo der Hammer hängt! Die Herren in grün habens nicht geglaubt und auf dem Nürburgring waren sie auch nicht...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #6 am: 13. Mai 2007, 13:16:43 »
Wenn er nochmal zu schnell in der 30'er Zone ist, brauch er ja nur sagen "sorry, ich habe momentan einen FIAT Tacho eingebaut".  :roll:

swing

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #7 am: 13. Mai 2007, 13:34:38 »
Hmm da habt ihr natürlich recht.

Aber Ich finde das eine andere Bremsanlage ein Tuning mit köpfchen ist und besser als wenn man sich ein bodykit aus plastik dran klebt.

Oder wie man auch oft sieht nur eine andere Frontschürze ( Wahrscheinlich als schneeschieber) für die optische Tieferlegung verbaut.

Da finde ich ein geringere Bremsweg = ZUSÄTZLIchE sicherheit ein gutes Tuning.
und braucht man nicht diese Bremsanlage wenn man einen Turbo auf die Barchetta setzt?

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Brembo Bremsanlage
« Antwort #8 am: 13. Mai 2007, 14:24:26 »
Zitat von: "swing"
Hmm da habt ihr natürlich recht.

Aber Ich finde das eine andere Bremsanlage ein Tuning mit köpfchen ist und besser als wenn man sich ein bodykit aus plastik dran klebt.

Oder wie man auch oft sieht nur eine andere Frontschürze ( Wahrscheinlich als schneeschieber) für die optische Tieferlegung verbaut.

Da finde ich ein geringere Bremsweg = ZUSÄTZLIchE sicherheit ein gutes Tuning.
und braucht man nicht diese Bremsanlage wenn man einen Turbo auf die Barchetta setzt?


Sicherlich ist es nie verkehrt früher zum stehen zu kommen!
Aber ne gescheite Bremsanglage kostet mit Einbau locker 2.500-3.000€.
Und ob diese Bremse dann wirklich beim einmaligen Bremsen ganze fünf Meter ausmachen, muss auch noch bewiesen werden.
So was ist bei einem so schwach motorisierten Auto, selbst bei sportlicher Fahrweise,  vollkommen unnötig, und steht in anbetracht des Fahrzeugwertes, in keinem Verhältnis.
Solche Bremsanlagen machen nur Sinn, wenn man Motorsport treiben will und dafür ist die b einfach das falsche Auto!

Diesen besagten Anbieter hab ich eh gefressen. Der hat auch kaputte Standart-Stoßfänger als Novitec-Stoßfänger verkauft. Und auch einen normalen Krümmerl hat er als Novitec-Fächerkrümmer angepriesen.
Der Typ ist ein Betrüger!
Ich denke, auch hierbei handelt es sich nur um eine rot lackierte Serienbremse mit brembo Schriftzug und Zimmermanscheiben. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass brembo für die barchetta sowas je angeboten hat. Und wer glaubt, dass brembo, ausgerechnet für die bar, teuere Entwicklungs- und Freigabekosten investieren, um dann eine auf 100 Stück begrenzte Sonderserie raus zu bringen!
Schwachsinn!
So was würden die vielleicht für Ferrari machen, aber dann verlangen die aber auch das Zehnfache für die Anlage!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Benster

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #9 am: 13. Mai 2007, 15:26:20 »
So, jetzt hab ich mir auch mal die Auktion angeschaut. Es ist nicht das erste Mal, dass eine Brembo-Anlage für eine Barchetta bei Ebay verkauft wurde. Letztes Jahr hatte schonmal einer eine gebrauchte aus einem kaputten Novitec verkauft. Die Scheiben sind nur marginal größer als die originalen - ungefähr so groß wie die vom Coupe. Ohne dass ich den Text gelesen habe ist mir sofort aufgefallen, dass es 4-Kolben Bremssättel sind. Alles in allem macht das Kit einen sehr vernünftigen Eindruck. Eine 4-Kolben Anlage incl. Stahlflexleitungen und leicht größeren Scheiben kann ich mir sehr harmonisch auf der Bar vorstellen. Das ist noch nicht übertrieben. (mir wärs halt doch noch zu teuer....)

Die Scheiben sehen aus wie die alte Version von den "Zimmermännern".
Letztendlich wurde einfach nur ein Brembo Bremssattel genommen eine passende Scheibe dazu und (ganz wichtig) ein passender Adapter für die Radnabe gefräst. Wenn ich jemanden hätte, der mir den Adapter für die Radnabe CNC-fräst hätte ich auch schon längst die Bremsanlage vom Coupe drin. Die werden dir ja bei Ebay für 50 Euro hinterhergeworfen.

Ich bin halt nicht ganz so überzeugt von der Bremsleistung meiner Anlage. Ok, sie tuts. Aber wenn man weiß wie aktuelle Autos verzögern, möchte man doch ganz gerne tauschen.