Autor Thema: Zündkerzenwahl  (Gelesen 3418 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Zündkerzenwahl
« am: 06. Mai 2007, 12:19:54 »
:D Hi zusammen...nu habe mir wie empfohlen, NGK Zündkerzen gekauft.
Nu hab aber die Frage....Laut Angabe sollten es ja 4Masseelektroden sein, aber die Kerzen BKR6EKC haben ja doch auch nur 2Masseelektroden :?
Es wird zwar im Lexikon auch der Typ  BKR6EZ angegeben (8/2000). Soll das ab Baujahr sein, oder ein Modelwechsel ab diesem Datum?
Wär ja supi dazu Informationen zu bekommen :D Möchte ja, fals dann doch verkehrt sind, nächste Woche umtauschen gegen Kerzen mit 4 Masseelektroden!
Lieben Gruß und schon DANKE
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline jioti

Zündkerzenwahl
« Antwort #1 am: 06. Mai 2007, 12:35:53 »
bleib bei denen die du hast.

soweit ich gehört habe sind die mit 4 elektroden nur geldmacherei.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Zündkerzenwahl
« Antwort #2 am: 06. Mai 2007, 12:39:50 »
Sind die anderen recht viel teurer? Warum sind dann im Lexikon diese Kerzen noch angegeben? Ist ja a bisserl verwirrend, wenn man 4Elektroden haben sollte, aber dann doch nur 2 hat :?
Danke  :D
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

snowman

  • Gast
Zündkerzenwahl
« Antwort #3 am: 06. Mai 2007, 12:46:39 »
Hmh,

jetzt bin ich selber ganz verunsichert. Also ich habe mir auf jeden Fall die Kerzen aus der Lexikon Empfehlung gekauft. Und die, die drin waren, hatten genau den selben NGK Aufdruck, und zusätzlich noch einen FIAT Aufdruck.

Ich glaube bei den gekauften Kerzen habe ich "oben" noch was draufgeschraubt, die Kerzen die drin waren, hatten diesen dickeren Kopf "ab Werk". Aber ich bin jetzt ganz unsicher ob's 2 oder 4 Elektroden sind / waren ?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Zündkerzenwahl
« Antwort #4 am: 06. Mai 2007, 12:56:16 »
Alles, was im Lexikon steht, stammt aus Fiat-Unterlagen von verschiedenen Jahren...

Bei Unsicherheiten würd ich einfach bei dem bleiben was drin war und bisher funktioniert hat.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Zündkerzenwahl
« Antwort #5 am: 06. Mai 2007, 13:28:14 »
Klaro...das stimmt auch! Nur ist ja die Frage auch, ob schon von vornherein die 4-Masseelektrodenkerzen vorgeschrieben sind, oder nur eine Empfehlung von Fiat sein soll. DEnke mal daß eben Empfehlungen von Fiat schon ihren Grund haben :?
Deshalb hab ja auch gefragt und hab mich ja eben auch gewundert über die angegebene Artikelnr.
Danke nochmal und netten Gruß
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8239
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Zündkerzenwahl
« Antwort #6 am: 06. Mai 2007, 13:30:29 »
Ich hab seit ner Weile die hier drin:

EON

Kann eigentlich keinen Unterschied zu den NGK mit 2 Masseelektroden
feststellen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
Zündkerzenwahl
« Antwort #7 am: 06. Mai 2007, 16:32:58 »
Die NGK laut Fiat-Nummer haben zwei Masseelektroden, nicht vier!

Ich selbst habe die Beru Ultra X Platin drin. Allein äußerlich fällt auf, dass der Abstand der Elektrode zu den Massepunkten (vier Stück) deutlich größer ist als bei den NGK. Also müsste auch hier der Zündfunke stärker sein. Ich meine sie sind besser als die NGK. Aber es sind nur Nuancen.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Zündkerzenwahl
« Antwort #8 am: 06. Mai 2007, 16:43:30 »
Zitat von: "Benster"
Aber es sind nur Nuancen.


Sind das die, die heller klingen? (Wegduck)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
Zündkerzenwahl
« Antwort #9 am: 06. Mai 2007, 16:47:26 »
Hmm...ich glaub es war andersrum...die NGK klingen glaub ich heller als die Beru. :wink:

Nur weil du kein so feines Gehör habst wie ich, muss ich mich verspotten lassen. Aber wer öfter Manowar mit ordentlich Pegel hört, muss sich über schlechte Ohren nicht wundern. :zunge: