Autor Thema: Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?  (Gelesen 8158 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline barchetta

Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #10 am: 30. April 2007, 22:30:44 »
Hallo,
ich habe die Kombination Zimmermann / Greenstuff jetzt auch und bin nach den ersten 500 km sehr zufrieden. Bin mal gespannt wie sich diese Kombination auf Dauer bewährt.  :D
Gruß Uwe

snowman

  • Gast
Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #11 am: 30. April 2007, 22:49:27 »
Hi,

na dann hoffe ich mal dass Du bald weiter davon berichtest, denn ich werde wohl demnäx für vorne auch neuen Kram brauchen. Und dabei habe ich auch Zimmermann + Greenstuff im Auge.  :wink:

Offline barchetta

Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #12 am: 30. April 2007, 23:00:38 »
Zitat von: "snowman"
Hi,

na dann hoffe ich mal dass Du bald weiter davon berichtest, denn ich werde wohl demnäx für vorne auch neuen Kram brauchen. Und dabei habe ich auch Zimmermann + Greenstuff im Auge.  :wink:
Hi,

na klar werde ich machen! Ich habe die Kombination allerdings vorne und hinten.  :wink:
Gruß Uwe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #13 am: 30. April 2007, 23:10:33 »
Hi...nochmal...war ja gestern in Österreich beim bCA und hatten zusammen eine traumhafte Ausfahrt und habe glaub als wieder Zuhaus war a bisserl über 600km mehr am Tacho. Die Chromfelgen waren dabei kaum eingestaubt! Die glänzten trotzdem noch recht gut! Mit den Serienbelägen hätte da alles nur noch in Schwarz gehabt.
das was mich a bisserl stört ist ein Schleifgeräusch hinten beim Bremsen :( Muß mal gucken ob die Beläge evtl. verkantzet sind oder so. Ansonsten gehen die Bremsen einwandfrei! Was mir mit Sicherheit noch einbauen werd um eine Powerbremse zu haben, sind die Stahlflexleitungen! Diese sind bestimmt ihr Geld wert und auch eine sinvolle Maßnahme das Auto sicherer zu machen!
Vor allem muß noch sagen, daß bei den alten Bremsen teilweise ein richtiges Heulen bei einer scharfen Bremsung hatte, was nu bei der jetzigen, deutlich besser ist!
netten Gruß
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline barchetta

Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #14 am: 30. April 2007, 23:28:28 »
Zitat von: "das Boot"
Hi...nochmal...das was mich a bisserl stört ist ein Schleifgeräusch hinten beim Bremsen :( Muß mal gucken ob die Beläge evtl. verkantzet sind oder so.
Hallo Klaus,

da kannst Du von ausgehen, hatte ich auch zu erst und zwar hinten links. Waren etwas verkantet.
Gruß Uwe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #15 am: 30. April 2007, 23:53:57 »
Hi Uwe :D war gerade parallel im bCA Forum und habe vom Chris die Bilder von Gestern angesehen :D  Hat ja auch ein paar gemacht und im Forum unter seiner Hompageseite eingestellt. Meine B hat er ja auch fotografiert und ist lecker getroffen :lol:
Ja..danke für den Hinweis :D das wird mit Sicherheit so sein! Weis bloß ned ob jetzt nochmal die Handbremse noch a bisserl besser nachlaß, oder die Kanten entschärf.
Wieviele Zähne geht Dein Handbremshebel maximal? Denk bestimmt, daß es daran liegt, weil das Verkanten immer von dem Zug der Handbremse herruht! Sag nur Fehlkostruktion! Sobald die Handbremse angezogen wird, kippt ersteinmal der Sattel! Wenn schon eine gewisse Spannung da ist, ist der Bremssattel praktisch schon leicht angekeilt und die Beläge schleifen auf der Kante :(
Schick liebe Grüße
und danke
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline barchetta

Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #16 am: 01. Mai 2007, 13:59:40 »
Zitat von: "das Boot"
Wieviele Zähne geht Dein Handbremshebel maximal?

Hi Klaus,
so, ich habe gerade kurz gezählt, es sind max. 5 Zähne.
Und so sieht die ganze Sache nun fertig aus.

Und jetzt geht’s auf Tour!  8)
Gruß Uwe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #17 am: 01. Mai 2007, 17:24:13 »
Na sieht doch spitze aus :D , wegen den Zähnen hatte auch 6Zähne und habe nun auf 7 gestellt und muß mal testen! Ansonsten werd einfach wieder strenger stellen, fals noch ned paßt!
Sonnigen Tag
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

nowalls

  • Gast
Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #18 am: 02. Mai 2007, 12:58:45 »
Vorne EBC scheiben und beläge  hinten Serie. Vorne etwa die Hälfte Schmutz wie hinten. Hinten öfters qietschen oder sägen.Werde in Zukunft auch Hinten mit EBC ausrüsten.

snowman

  • Gast
Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?
« Antwort #19 am: 02. Mai 2007, 16:00:59 »
Hmh,

für die EBC Scheiben scheints aber (laut Internet) keine ABE für FIAT zu geben  :?: