Autor Thema: Tieferlegung Eibach  (Gelesen 7320 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline karl664

Tieferlegung Eibach
« am: 20. April 2007, 14:46:56 »
Ich habe mal eine Frage.

Habe die Eibach die ich von Wutz gekauft habe und ca.3000 km gefahren wurden montiert.

Der Komfort und auch die Strassenlage ist super nur ich habe dann nachgemessen und habe nur eine Tieferlegung von ca.1-1,5cm gegenüber vorher.

Kann es sein das die Federn... obwohl schon lt.Wutz 3000km gefahren wurden.... noch die 3cm bekommen?

LG
Karl
Barchetta Charly aus Österreich

snowman

  • Gast
Tieferlegung Eibach
« Antwort #1 am: 20. April 2007, 15:11:55 »
Hmh,

Deine Originalfedern, welche farbliche Markierung haben die ? Ich glaube da gibts "Höhenunterschiede", und die sind dann entweder gelb oder grün markiert.

Offline karl664

Tieferlegung Eibach
« Antwort #2 am: 20. April 2007, 15:31:30 »
Die großen für vorne haben gelb-lila und die für hinten gelb-blau.
Ich habe eine LE99.

Kann man zu dieser Farbmarkierung etwas sagen?

LG
Karl
Barchetta Charly aus Österreich

Offline Bernie

Tieferlegung Eibach
« Antwort #3 am: 20. April 2007, 16:28:55 »
Kann man....

...zumindest zu den vorderen, dies war die "längere" Version.
Die hinteren müssten eigentlich ebenfalls lila als zweite Markierung haben, es sei denn dies wurde irgendwann mal gewechselt (weiß ich jetzt nicht).
Vermutlich sind aber auch die hinteren die "längere" Version.

Eigentlich solltest Du also die angegebenen ca. 25mm messen können, allerdings können sich schon kleine Abweichungen der Umgebungsbedingungen (Auto steht an einer etwas anderen Stelle...) deutlich bemerkbar machen.

Im Endeffekt: sei froh daß Fahreigenschaften und Restkomfort gut sind und Du keine auf den Endanschlägen liegende Hoppelkiste hast, wie dies z.b. bei einer Vogtland Variante für D&W der Fall war.
Da ist auf ein paar Millimeter Showfaktor gepfiffen.....
Bernd

snowman

  • Gast
Tieferlegung Eibach
« Antwort #4 am: 20. April 2007, 17:41:36 »
Zitat von: "Bernie"
... keine auf den Endanschlägen liegende Hoppelkiste hast...
Ja,

sowas ist unangenehm. So war's nämlich auch bei meinem FK Fahrwerk bei schlechten Strassen. Und das obwohl's noch innerhalb der "Toleranz", also der laut Gutachten einzuhaltenden Tiefe war.

@Karl
Vielleicht "setzen" sich die Eibachs ja noch ? Mal abwarten was andere Eibach Besitzer (Michi ? ) sagen.

Offline diavoletto

Tieferlegung Eibach
« Antwort #5 am: 20. April 2007, 18:01:48 »
Zitat von: "snowman"
@Karl
Vielleicht "setzen" sich die Eibachs ja noch ? Mal abwarten was andere Eibach Besitzer (Michi ? ) sagen.

Ich kann da nichts zu sagen, ich hatte noch nie den Drang, da was nachzumessen. Wichtig war die bessere Strassenlage und der ausreichende Komfort, etwas tiefer ist es auch geworden aber wieviel kann ich echt nicht sagen und da die Diva grad ihr Kleid ausgebessert bekommt kann ich auch nicht nachmessen...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Stoffl

  • Gast
Tieferlegung Eibach
« Antwort #6 am: 24. April 2007, 14:31:50 »
Hallo zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungen mit Eibach Federn und Achsmanschetten Verschleiß? Ist das ähnlich gräuslich wie mit FK oder Novitec?

Gruß Stephan

Wutz

  • Gast
Re: Tieferlegung Eibach
« Antwort #7 am: 24. April 2007, 16:27:41 »
Zitat von: "karl664"
Ich habe mal eine Frage.

Habe die Eibach die ich von Wutz gekauft habe und ca.3000 km gefahren wurden montiert.

Der Komfort und auch die Strassenlage ist super nur ich habe dann nachgemessen und habe nur eine Tieferlegung von ca.1-1,5cm gegenüber vorher.

Kann es sein das die Federn... obwohl schon lt.Wutz 3000km gefahren wurden.... noch die 3cm bekommen?



LG
Karl


Hi karl

Ich denke mal eher das Deine alten federn ziehmlich runter waren....deshalb haste auch mit neuen federn nicht die tieferlegung....geh mal hin und messe doch mal eine original Barchetta nach...
Oder waren schon andere federn als die originalen verbaut?

ich meine von der kotflügelkante bis zum boden hatte ich mit den eibach 630 mm vorne

650 bis 660 ist serie

Offline diavoletto

Tieferlegung Eibach
« Antwort #8 am: 24. April 2007, 18:49:10 »
So, gerade mal nachgemessen: Vorne 620mm, hinten 610mm vom Boden bis Kante Radhaus. Das ganze mit 195/50/15er Bereifung und die Federn sind jetzt 6 Jahre drin.
Mit Achsmanschetten hatte ich noch nie Probleme, liegt wohl echt an der dezenten Tieferlegung.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Stoffl

  • Gast
Tieferlegung Eibach
« Antwort #9 am: 24. April 2007, 19:17:23 »
Zitat von: "b_machinery"

Mit Achsmanschetten hatte ich noch nie Probleme, liegt wohl echt an der dezenten Tieferlegung.


Dann bin ich ja erleichtert. Hab mir auch Eibach Federn gekauft und war etwas erschrocken über die Erfahrungen aus diesem Thread

Gruß Stephan