Autor Thema: Bremsleitung und Anlasser!?  (Gelesen 5071 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mucke

  • Gast
Bremsleitung und Anlasser!?
« am: 13. April 2007, 13:58:32 »
Hallo Leute, ich hab da mal zwei Fragen:
1. Gibt es für das Barchetta passende Bremsleitungen (hinten) oder gibt es die nur als Meterware, die man sich zurecht biegen muss?
2. Hat jetzt nix mit dem Auto zu tun, hoffe aber mir wird trotzdem geholfen...schließlich geht es auch um eine Italienerin...und zwar um meine Moto Guzzi 1100 Sport! Die wollte ich Gestern nach dem sie ein halbes Jahr in der Garage gestanden hat mal starten. Sie wollte aber nicht, sondern hat nur ziemliche laute Klackergeräusche gemacht. Ich nehme an, dass diese Geräusche vom Anlasser kamen. Kann man den reparieren oder muss der neu? Hab keine Ahnung von so was!

mfg, Mucke aus FFM

Offline Mille Miglia

Bremsleitung und Anlasser!?
« Antwort #1 am: 13. April 2007, 14:06:18 »
Normalerweise werden Bremsleitungen selbst angefertigt. Das ist aber eine Arbeit für Fachleute.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

Bremsleitung und Anlasser!?
« Antwort #2 am: 13. April 2007, 14:10:32 »
Bremsleitungen werden eigentlich immer als Meterware angeboten. Es gibt dann Spezialwerkzeug mit dem man dann die Bremsleitung in Form bringt und am Ende der Leitung den Dichtkonus bördelt. Ist also nichts für Samstag Nachmittag in der Garage.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

mucke

  • Gast
Bremsleitung und Anlasser!?
« Antwort #3 am: 13. April 2007, 14:11:47 »
Ja, das soll auch mein Mechaniker-Kumpel machen. Der hatte mich nur gefragt, ob es die auch passend für das Auto gibt. Und was ist mit dem Anlasser. Dieses Problem belastet mich im Moment am meisten. Wenn das Moped nicht anspringt ist fats schlimmer als wenn einen die Alte verlässt!

Offline doc-vinylski

Bremsleitung und Anlasser!?
« Antwort #4 am: 13. April 2007, 14:19:08 »
Klingt sehr nach dem Anlasser. Magnetschalter oder die Kohlen abgenutzt, eventuell auch schlechte Kontakte (z.b. zwischen Anlasser und Motor)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Stoffl

  • Gast
Bremsleitung und Anlasser!?
« Antwort #5 am: 13. April 2007, 14:20:41 »
könnte aber auch nur die Batterie sein. Geht bei Motorrädern die über den Winter stehen ja gerne mal kaputt.

Gruß Stephan

Offline doc-vinylski

Bremsleitung und Anlasser!?
« Antwort #6 am: 13. April 2007, 14:28:47 »
Eigentlich baut man die ja übern Winter aus und stellt sie in den Keller. Und vor dem Einbau wird geladen.
Wenn du aber einfach nur in die Garage gegangen bist und den Schlüssel rumgedreht hast, könnte es natürlich auch die Batterie sein.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

mucke

  • Gast
Bremsleitung und Anlasser!?
« Antwort #7 am: 13. April 2007, 14:29:02 »
Batterie glaube ich nicht, wenn die es wär dürfte es doch gar nicht im Anlasser klacken, oder? Das Motorrad ist mittlerweile 12 Jahre und ist bis jetzt immer ohne Probleme (auch nach dem langen Winter) angesprungen. Ist es eigentlich möglich, dass der Anlasser "nur" durch rumstehen kaputt geht?

Offline doc-vinylski

Bremsleitung und Anlasser!?
« Antwort #8 am: 13. April 2007, 14:40:30 »
Ne, aber die Batterie. Das Klacken würde dann bedeuten das der Strom ausreicht um das Relais zu schließen, aber nicht um den Anlaßer durchzudrehen. Und wenn die Batterie schon älter ist währe das sehr wahrscheinlich.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

mucke

  • Gast
Bremsleitung und Anlasser!?
« Antwort #9 am: 13. April 2007, 14:46:43 »
Na das baut mich ja wieder n bisschen auf. Ist dann wohl doch gut möglich, dass es die Batterie ist. Ihr müsst dazu wissen, dass das Teil genau wie das Motorrad 12 Jahre alt ist. Bisher habe ich sie immer über Winter ausgebaut und in den Keller gestellt. Nur letzten Winter habe ich das irgendwie verschwitzt. Passt also alles...ich versuchs erst mal mit Batterie laden!