Autor Thema: Spur einstellen?  (Gelesen 3201 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElekktroRocker

  • Gast
Spur einstellen?
« am: 10. April 2007, 17:17:05 »
Hey Ho,

Was kostet das ungefähr?


Mfg,
ElekktroRocker

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Spur einstellen?
« Antwort #1 am: 10. April 2007, 17:38:39 »
Ich meine, ich hätte um die 60 bezahlt, inkl. kostenlosem Check nach 1500 km.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ElekktroRocker

  • Gast
Spur einstellen?
« Antwort #2 am: 10. April 2007, 17:49:02 »
Ja supi,danke für die Antwort,mir hat man 80€ gesagt!
Dann schau ich lieber nochmal...

snowman

  • Gast
Spur einstellen?
« Antwort #3 am: 10. April 2007, 18:16:04 »
Hi,

ich denke 80 ist auch noch in Ordnung.

Wobei, warum gibts eigentlich die Frage nach dem Baujahr (Grenze ist 1998) bei manchen Spur Einstellungscomputern ?

ElekktroRocker

  • Gast
Spur einstellen?
« Antwort #4 am: 10. April 2007, 19:44:48 »
Hö? Was heißt das?

snowman

  • Gast
Spur einstellen?
« Antwort #5 am: 10. April 2007, 20:18:54 »
Zitat von: "ElekktroRocker"
Hö? Was heißt das?

Falls das sich auf meinen Post bezieht :

Ich habe seit letztem Jahr 2 Mal die Spur einstellen lassen. Einmal nach Einbau des FK Fahrwerks (bei A.T.U 59 oder 69 Euros glaube ich) und da gabs keine Unterscheidung nach Baujahr (kanns vielleicht doch geben aber ich hab's übersehen) dabei waren der Nachlauf der Vorderachse und die Werte der Hinterachse (wegen Tieferlegung ? ) unter aller Sau (aber gleichmässig).

Und gerade jetzt nach dem Wechsel zu den Sommerreifen wieder (weil ich das Fahrwerk 15 mm höher gedreht habe). Die 2. Messung wurde beim Reifenhändler gemacht, und dort sah ich die Unterscheidung bei Baujahr 1998. Und jetzt sind auf einmal alle Werte im grünen Bereich, auch der Nachlauf der Vorderachse und die Werte der Hinterachse.

Manch einer wird behaupten das liegt an A.T.U, ich denke aber mal dass es entweder an den 15 mm liegt die ich wieder höher geschraubt habe (sehr wahrscheinlich), oder an den anderen Werten wegen Baujahr (eher nicht).

Benster

  • Gast
Spur einstellen?
« Antwort #6 am: 10. April 2007, 20:35:19 »
Soweit mir bekannt wurden doch die Domlager umgedreht (Nachlauf geändert) aufgrund der geänderten Vorderachse. Aber das war irgendwann Ende 95 Anfang 96?!?

ElekktroRocker

  • Gast
Spur einstellen?
« Antwort #7 am: 10. April 2007, 20:47:56 »
@snowman

Hi,
hab noch nicht so den Plan,heißt das irgendwas für mich?
Muß ich irgendwo drauf achten?
Hab nämlich Bj. 98

snowman

  • Gast
Spur einstellen?
« Antwort #8 am: 10. April 2007, 21:01:32 »
Hmh,

also ich würde jetzt mal sagen wenn bei 1998 eine Grenze gezogen wird, ist es bestimmt die "Grenze" die man auch am Ansaugtrakt erkennt. Wenn Deine b. VIS hat (also schwarzes Plastik und das Motorsteuergerät zu sehen ist) würde ich ab 1998 wählen (habe ich für meine auch gemacht und die Werte sind jetzt OK), und ohne VIS (Ansaugtrakt ist aus Alu) würde ich bis 1998 wählen.

Aber ohne Gewähr, vielleicht weiss Heiko mehr ?

@Benster
Ich habe Dein Posting net übersehen, aber im Computer war der "Unterschied" bei 1998, nicht bei 1995/6.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Spur einstellen?
« Antwort #9 am: 10. April 2007, 21:08:34 »
Hallo,

also, an den Werten hat sich m.W. nie was geändert. Fakt ist, daß es für die Branche 3 (Motorversionen) oder 4 (wenn man Facelift mitrechnet) Modelle gibt, die dann wahrscheinlich auch in den Geräten und Listen auftauchen - auch wenn die Werte identisch sein sollten.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.