Autor Thema: Welche Öle für meine kleine??????????  (Gelesen 7401 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Banane40

  • Gast
@Banane...und Granufink gegen Ölverlust...ldl
« Antwort #20 am: 11. April 2007, 14:15:43 »
He,He,He..... gute Idee!!!!!!! :lol:

Bad Heilbrunner BLASEN und NIEREN TEE ........entwässert und ist außerordentlich krampflösend, hielft gegen hartnäckigem unrundem
Lauf des Motors und Wasseransammlung in sämtlichen Behältern....... :wink:
Karin :shock:

Banane40

  • Gast
Welche Öle für meine kleine??????????
« Antwort #21 am: 11. April 2007, 14:24:17 »
OH man......!!!!! :cry:
Was hab ich da denn ins rollen gebracht :(
Ich wollte doch nur wissen welche Öle und Flüssigkeiten für meine B. am besten sind...... :buhu:
Blos nicht streiten!!!
Also lag ich mit der Vermutung richtig das die Öle heut besser sind als vor 10 Jahren.
Karin

BennyTurbo

  • Gast
Welche Öle für meine kleine??????????
« Antwort #22 am: 11. April 2007, 14:51:50 »
Hallo,

fahre im Hochleistungsmotor von meinem RS4 Bi-Turbo mit ca. 460 PS nur das Mobil 1 0W40 und habe trotz 30 Ventilen, Biturboaufladung und ordentlich Leistung keine Probleme. Denke das Mobil 1 würde ich genauso in die Barchetta kippen... denn es ist einfach ein absolut geniales Öl !

Offline JP

Re: Welche Öle für meine kleine??????????
« Antwort #23 am: 20. Februar 2008, 17:38:06 »
Ok.. ich weiß das Thema ist schon alt, aber ich wollte hier mal was loswerden (...und ich bekomme dafür KEIN Geld ;) ):

Ich bin wirklich begeistert vom Herrn Braunshausen :zustimm:

Wer ist Herr Braunshausen? Das ist der Mann der bei Ebay einen Shop (Theo´s 911er Werkstattbedarf) betreibt und von dem ich seit nunmehr zwei Jahren mein Öl beziehe. Irgendwer (ich glaub Mille wars) gab hier im Forum mal den Tip mit dem Öl von Rowe. Seitdem nutze ich dieses Öl und bin hoch zufrieden! Besonders aber über den Service. Auf jede Ölfrage weiß der Herr Braunshausen eine Antwort. Und er verschickt die Ware direkt nach Bestellung VOR Geldeingang.

Und wer mal nen Flotten Euro sparen möchte: ich zahle dieses Jahr für den 5 Liter Kanister Vollsynthetisches Öl 0W40 grade mal 33€ inklusive Versand.

Wie gesagt, das soll keine Werbung sein. Vielmehr mal ein Lob für guten Service und gutes Preis/Leistungsverhältnis, dass man so nicht mehr so oft findet.  :danke:
« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 17:40:19 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Gisa

  • Gast
Re: Welche Öle für meine kleine??????????
« Antwort #24 am: 20. Februar 2008, 21:08:52 »
Ich habe bei unserer Bar einen Ölwechsel vor ein paar Tagen gemacht
und habe aus dem Ebay Mobil 1  0-W40 für 42 Euro genommen.
Der Motor ist sehr leise und nach meiner Frau springt er auch besser an.
Aber wer weis was die für eine Plempe uns vor einem Jahr eingefüllt haben.
Freie Werkstatt.
Gruss Gunar

Offline Mille Miglia

Re: Welche Öle für meine kleine??????????
« Antwort #25 am: 21. Februar 2008, 08:54:31 »
Zitat von: JP
Irgendwer (ich glaub Mille wars) gab hier im Forum mal den Tip mit dem Öl von Rowe. Seitdem nutze ich dieses Öl und bin hoch zufrieden!

Bin auch total begeistert von Rowe. Wo gibts das denn sonst noch: deutsche Fertigung, Top-Qualität und günstige Preise?
Muss demnächst auch wieder mal ne Bestellung machen.

Schön, dass dir mein Tipp geholfen hat. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

schwarzermilan

  • Gast
Re: Welche Öle für meine kleine??????????
« Antwort #26 am: 26. Februar 2008, 15:56:52 »
Hallo @all,

in meiner Bedienungsanleitung für das Faceliftmodell steht folgendes:

Qualitätsmerkmale: Mehrbereichsöle auf synthetischer Basis, SAE-Klasse 10W-40
welche die Spezifikationen ACEA A3-96 und API SJ erfüllen
oder SAE 5W-30 welche die Spezifikationen ACEA A1 und API SJ erfüllen

Empfohlene Produkte: Selenia 20 K und Selenia Performer

Ich werde den 20000 km Rhytmus auf 10000 km verkürzen und Mobil1 0W-40 oder 5W-50.
Diese Öle haben eine hervorragende Reinigungskraft und eine hohe Scherstabilität und diese Öle bekomme ich für etwa 25€/4 Liter. Also kein großer finanzieller Aspekt und ein guter Schutz für den
Motor. Mein MX-5 Motor sieht damit sauber aus und fährt trotzt 225000 km ruhig und durchzugskräftig. Natürlich gibt es noch einige andere gute Öle von anderen Marken, die für mich
persönlich aber mehr kosten. Hauptsache die Normen werden erfüllt, oder überschritten.

Grüße

Uwe

PS: Ich bin nicht beteiligt an Mobil 1 und verdiene auch nichts an deren Umsätzen.  :lol:



Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Welche Öle für meine kleine??????????
« Antwort #27 am: 26. Februar 2008, 17:11:12 »
25 Euro für 4 Liter 0W40 von Mobil ?
Das ist günstig !

Ich hab beim 911er Laden 4+1 Liter gekauft für 48 Euro incl. Versand.  (Danke JP ! )
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline doc-vinylski

Re: Welche Öle für meine kleine??????????
« Antwort #28 am: 26. Februar 2008, 20:01:10 »
Ich bekomme Mobil 1 für 9€ pro Liter, 25€ für 4 Liter ist echt günstig.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

schwarzermilan

  • Gast
Re: Welche Öle für meine kleine??????????
« Antwort #29 am: 26. Februar 2008, 22:47:25 »
Ja liegt daran das wir für unsere Firma einkaufen, die Mengen sind etwas höher und ich als Mitarbeiter habe keine Fracht dann zu zahlen und etwas anderes entfällt auch gg