Autor Thema: Etwas mehr Stauraum schaffen...  (Gelesen 6464 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Etwas mehr Stauraum schaffen...
« Antwort #10 am: 04. April 2007, 23:47:36 »
Zitat von: "snowman"
Mille hat sich was für die Mittelkonsole gebastelt, so eine Art Fliegennetz. Sieht ein wenig nach Bus aus, aber wem's gefällt.

Fliegennetz ist gut!  :lol:
Bus? Na ja, solche Ablagenetze gibts z.B. bei fast jedem Mercedes serienmäßig, beim smart gibts das zum Nachrüsten. Ich hab das mal in nem Katalog gesehen, nutze es schon seit ca 8 Jahren.
Kurz gegoogelt, und schon steht fest, das gibts auch im Audi TT und für den BMW Z4. Bin ich also in guter Gesellschaft.

p.s. CD's hab ich kaum noch im Auto. Dafür hab ich ja den mp3-Player. Bei 1GB passen da schon einige CD's drauf.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

xound

  • Gast
Etwas mehr Stauraum schaffen...
« Antwort #11 am: 04. April 2007, 23:57:42 »
Zitat von: "Mille Miglia"

p.s. CD's hab ich kaum noch im Auto. Dafür hab ich ja den mp3-Player. Bei 1GB passen da schon einige CD's drauf.


Einen MP3-Player (CD MP3 Autoradio) habe ich auch. Nichtsdestotrotz möchte ich gerne eine gewisse Auswahl dabei haben. Vielleicht hätte ich mich doch für ein DVD-MP3-Player entscheiden lassen? Das wäre eine platzschaffende Entscheidung gewesen. Oder ein iPod ... naja, wie dem auch sei.

Für diese CD-Geschichte fällt mir schon eine passende Lösung ein .. evtl. eine Art CD-Unterbau-Regal in Miniaturausführung :-)

barch

  • Gast
Etwas mehr Stauraum schaffen...
« Antwort #12 am: 15. April 2007, 19:35:18 »
Man könnte ja am Mitteltunnel seitlich noch Taschen anbringen, hab hier so eine Tasche gefunden, wahlweise auch mit Getränkefach. Eine andere Möglichkeit wäre, irgendwie eine Art Schublade unter dem Sitz einzubauen, Platz wär da ja einigermaßen vorhanden...

xound

  • Gast
Etwas mehr Stauraum schaffen...
« Antwort #13 am: 15. April 2007, 21:47:13 »
Zitat von: "barch"
Man könnte ja am Mitteltunnel seitlich noch Taschen anbringen, hab hier so eine Tasche gefunden, wahlweise auch mit Getränkefach. Eine andere Möglichkeit wäre, irgendwie eine Art Schublade unter dem Sitz einzubauen, Platz wär da ja einigermaßen vorhanden...


Gute Idee! Hast Du evtl. nen Direktlink zu der angesprochenen Tasche?

Thx!

barch

  • Gast
Etwas mehr Stauraum schaffen...
« Antwort #14 am: 16. April 2007, 00:06:48 »
Einen Direktlink gibt es leider nicht, aber unter "Fiat > Barchetta Special > Innen - Ausstattung" unter der Rubrik "Ablagetaschen" dürftest du die Tasche nicht verfehlen. ;-)

rotesboot

  • Gast
Etwas mehr Stauraum schaffen...
« Antwort #15 am: 16. April 2007, 07:39:47 »
Ich habe bei meiner barchetta noch niemals Probleme mit Stauraummangel gehabt.
Bei meiner ist nämlich in der Türöffnung der Fahrertüre so ein scharzer Hebel, wenn man daran zieht, öffnet sich hinter dem Verdeckkasten ein Deckel mit einem ziemlich großen Staufach drunter. Da hat bisher alles reingepaßt, was ich je in der barchetta habe transportieren wollen.

Was im Innenraum vollkommen nutzlos ist, sind die Stautaschen an der "Rückwand", wie sie die LE hat. Wenn da auch nur ein Päckchen Papiertaschentücher drin ist, kann ich den Sitz nicht mehr weit genug nach hinten schieben, deswegen benutze ich die Taschen nicht.

xound

  • Gast
Etwas mehr Stauraum schaffen...
« Antwort #16 am: 19. April 2007, 00:51:03 »
Zitat von: "rotesboot"
Ich habe bei meiner barchetta noch niemals Probleme mit Stauraummangel gehabt.
Bei meiner ist nämlich in der Türöffnung der Fahrertüre so ein scharzer Hebel, wenn man daran zieht, öffnet sich hinter dem Verdeckkasten ein Deckel mit einem ziemlich großen Staufach drunter. Da hat bisher alles reingepaßt, was ich je in der barchetta habe transportieren wollen.


Naja, dann mach den Autopiloten an, steig halt während der Fahrt aufs Heck und mach den Kofferraum auf, wenn Du mal ne neue CD aus der Sammlung reinschieben willst :-) Und bitte ein Foto davon machen, möcht ich gern in Action sehen...

Ach, ich werd mir schon noch mein Superspecial-Wurzelholz-Wurlitzer-CD-Regal für den Innenraum bauen ...  :blah:

snowman

  • Gast
Etwas mehr Stauraum schaffen...
« Antwort #17 am: 19. April 2007, 00:53:47 »
Zitat von: "xound"
...wenn Du mal ne neue CD aus der Sammlung reinschieben willst :-)

Solche Sachen lässt rotesboot eh besser sein, sonst fährt er sich nochmal ne Felge kaputt.  :twisted:

xound

  • Gast
Etwas mehr Stauraum schaffen...
« Antwort #18 am: 19. April 2007, 01:20:15 »
Sowas hier wäre schon ok für den Anfang (habe ich im Lexikon gefunden)


Offline doc-vinylski

Etwas mehr Stauraum schaffen...
« Antwort #19 am: 19. April 2007, 03:46:00 »
Also wenn es um die CD Sammlung geht gibt es doch einfachere Varianten als Stauraum schaffen. Da würde ich lieber überlegen ob ich nicht am Radio was ändere.
Ich komme mit dem Staufach hinter dem Verdeckkasten bestens klar  :wink:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau