Autor Thema: Meine neuen Felgen sind da!  (Gelesen 9150 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wutz

  • Gast
Meine neuen Felgen sind da!
« Antwort #20 am: 07. April 2007, 16:13:05 »
Zitat von: "JP"
Also die Felgen die du gepostet hast passen natürlich nicht, wegen dem Lochkreis und mit Adapterscheiben kannst du bei der ET wohl nicht arbeiten.

Aber wenns ne 4x100 wäre oder auch ne 4x98, dann würde es mit den entsprechenden Maßnahmen passen.

Voraussetzung ist, dass die ET passt und dass du eine Zentrierung von 58mm hast.


Jp....was hast du für Felgen.....7x17 und was ist das für ein Modell ?

Offline JP

Meine neuen Felgen sind da!
« Antwort #21 am: 07. April 2007, 16:17:05 »
*hehe* Willst die etwa auch haben?

Das sind eMotion Strada 7x17 ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Wutz

  • Gast
Meine neuen Felgen sind da!
« Antwort #22 am: 07. April 2007, 16:22:46 »
Hi

Ne .....halt nur zur info.....können was.......

Offline JP

Meine neuen Felgen sind da!
« Antwort #23 am: 07. April 2007, 16:25:37 »
Dann sind wir ja einer Meinung.... ;)

Wobei mich die Barracuda Extreme auch gereizt hätten ;) die gibts vor allem schon in nem 4x98er Lochkreis mit passendem Gutachten im Gegensatz zu den eMotions.

Und die Barracudas sehen in Chrom auch sehr schick aus ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

xound

  • Gast
Meine neuen Felgen sind da!
« Antwort #24 am: 07. April 2007, 18:10:20 »
Zitat von: "JP"
Also die Felgen die du gepostet hast passen natürlich nicht, wegen dem Lochkreis und mit Adapterscheiben kannst du bei der ET wohl nicht arbeiten.

Aber wenns ne 4x100 wäre oder auch ne 4x98, dann würde es mit den entsprechenden Maßnahmen passen.

Voraussetzung ist, dass die ET passt und dass du eine Zentrierung von 58mm hast.


Danke für die Info. Der Link sollte nur ein Beispiel sein. Wie Wutz schon sagt, gibt es die auch mit 4x100.

Wie kann man genau feststellen, welche ET passend ist?

Offline JP

Meine neuen Felgen sind da!
« Antwort #25 am: 07. April 2007, 18:19:07 »
Benutz mal die Forensuche... bezüglich ETs  und "Welche felgen passen?" ist schon einiges geschrieben worden ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

xound

  • Gast
Meine neuen Felgen sind da!
« Antwort #26 am: 07. April 2007, 18:23:29 »
Zitat von: "JP"
Benutz mal die Forensuche... bezüglich ETs  und "Welche felgen passen?" ist schon einiges geschrieben worden ;)


Ja, mach ich natürlich. Die Frage war auch rein rethorisch, ich hör nur den Satz "Benutz mal die SuFu" so gern ... *hust* :-)

Offline JP

Meine neuen Felgen sind da!
« Antwort #27 am: 07. April 2007, 18:27:22 »
Zitat
Die Frage war auch rein rethorisch, ich hör nur den Satz "Benutz mal die SuFu" so gern ...


Sowas gibts auch???  :shock:

Na ja... ich wollte dich auch nicht mit der SuFu vertrösten... aber das ist (genauso wie die großen bösen Öl-Themen) ein sehr ausuferndes Thema, weils halt von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, wie z. B. ET der Felge, Reifengröße, Achse vorne oder hinten, TÜV, gebördelt oder nicht, Spurverbreiterungen, etc....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

xound

  • Gast
Meine neuen Felgen sind da!
« Antwort #28 am: 07. April 2007, 18:37:04 »
Zitat von: "JP"
Die z. B. ET der Felge, Reifengröße, Achse vorne oder hinten, TÜV, gebördelt oder nicht, Spurverbreiterungen, etc....



Danke. Ist mir auch eigentlich instinktiv klar, dass die Faktoren vielfältig sind. Ich werde mich jetzt ernsthaft erstmal mit Hilfe der SuFu einlesen. ;-)

zebulon

  • Gast
Meine neuen Felgen sind da!
« Antwort #29 am: 07. April 2007, 19:14:15 »
Dann mag ich auch mal.
Heute Hardtop runter -Sommerfelgen rauf:







"Nur" 15"-er Borbet, da die die neuen Winterreifen auf die Original Fiat Alus montiert wurden, die passenden Sommerreifen aber erst 1 Jahr alt waren (und gute Turbinenschaufeln waren irgendwie nicht zu bekommen).
Ob es in ca. 3 Jahren doch mal 16" (mit weniger Eigendämpfung) werden, wenn die Sommerreifen fällig sind - mal schauen. Mit gelben Konis  und Eibach (-30 mm) ist das Leben auch so schon hart genug :wink: