Autor Thema: Problem mit Blinker  (Gelesen 7104 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Problem mit Blinker
« Antwort #10 am: 10. April 2007, 18:18:19 »
Zitat von: "WinXP"
Was natürlich wieder typisch Fiat war, kaum war ich vom Werkstattparkplatz gabs keine Probleme mehr mit dem Blinker ...


Das ist aber net nur bei FIAT so, das gilt immer (auch bei anderen Marken / Herstellern) und nennt sich Vorführeffekt.

WinXP

  • Gast
Problem mit Blinker
« Antwort #11 am: 10. April 2007, 20:30:16 »
oder murphys gesetze  :D

Benster

  • Gast
Problem mit Blinker
« Antwort #12 am: 01. Juni 2007, 20:47:46 »
Mein Blinkerrelais ist jetzt völlig im Eimer. Wie bekommt man das denn raus? Ist doch nur gesteckt, oder? Ich dachte ich muss es einfach nur nach hinten (also Richtung Lenkrad) ziehen. Das Ding sitzt bei mir wirklich bombenfest, will ja nichts kaputt machen, nur weil ich falsch gezogen habe.

Hats schon jemand ausgebaut?

Offline Roadrunner

Problem mit Blinker
« Antwort #13 am: 01. Juni 2007, 21:32:17 »
@ Benster
Du hast ne PN

dominik

  • Gast
Problem mit Blinker
« Antwort #14 am: 01. Juni 2007, 21:34:22 »
Bei meinen Punto hatte ich mal ein ähnliches Problem.
Damals lag es an einer schlechten Masseverbindung am Rücklichstecker.
Das Problem habe ich auch von anderen Puntofahrer geschildert bekommen.
Vielleicht hat die Bar ja ähnliche Probleme.

Benster

  • Gast
Problem mit Blinker
« Antwort #15 am: 02. Juni 2007, 10:45:33 »
Das Problem mit der Masse kenn ich, aber das sieht dann etwas anders aus. Mein Relais klickert ja auch einfach so fröhlich vor sich hin, wenn ich daran wackel. Das ist einfach im Eimer. Jetzt nach etwas hin und her ruckeln gehts wieder halbwegs, aber ich merke einfach, dass es schon nicht mehr ganz frisch ist.

@Roadrunner: Danke für den Tipp. Dann werde ich mal mit SANFTER Gewalt daran ziehen. Mein Relais ist übrigends auch orange, wie im Lexikon abgebildet. Es gibt allerdings zwei Versionen, vielleicht liegts ja daran.

Taktloss™

  • Gast
Problem mit Blinker
« Antwort #16 am: 11. Juni 2007, 19:56:49 »
Zitat von: "Benster"
Mein Blinkerrelais ist jetzt völlig im Eimer. Wie bekommt man das denn raus? Ist doch nur gesteckt, oder? Ich dachte ich muss es einfach nur nach hinten (also Richtung Lenkrad) ziehen. Das Ding sitzt bei mir wirklich bombenfest, will ja nichts kaputt machen, nur weil ich falsch gezogen habe.

Hats schon jemand ausgebaut?


Es geht mit nem flachen Schraubenzieher und ganz leichtem hebeln ganz gut. Ich habe auch nicht das Orange drin, sondern das blaue mit 3 poligem Anschluss.

Hier mal ein Bild davon...

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/110607195544_DSC00063.JPG

Leider ist es etwas unscharf geworden.

Austrian Monti

  • Gast
Problem mit Blinker
« Antwort #17 am: 16. August 2007, 09:51:58 »
Hall oLeute

Jetzt muss ich aus aktuellem Anlass dieses Thema noch einmal öffnen.
Schon beim Kauf meines Bötchens vor 2 Jahren fiel mir auf dass sporadisch der Blinker ausfällt.
Habe dann mal vorsichtshalber das Relais gewechselt.
Dann war das Problem für 1 Jahr weg.
Kur vor dem Deutschlandmeeting dann wieder. Blinker fällt aus, geht aber 1 h später wieder völlig normal.
Jetzt fällt er leider schon öfter (jede Woche 1 x) aus.
Habe keinen Plan was ich da tun soll.
Wo muss ich etwaige Masseanschlüsse überprüfen um sicherzugehen dass es das nicht ist....

LG René

Offline Mille Miglia

Problem mit Blinker
« Antwort #18 am: 16. August 2007, 11:51:42 »
Ich würde eher tippen, dass der Fehler am Lenkstockschalter liegt.
Die Leiterbahnen dort sind recht anfällig, dafür kann man sie aber auch wieder gut reinigen. Evtl reichen auch schon ein paar Spritzer Kontaktspray.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Austrian Monti

  • Gast
Problem mit Blinker
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2007, 07:05:53 »
Hallo Leute
Auch nachdem ich mit ein wenig Kontaktspray beim Lenkstockhebel nachgeholfen habe, bin ich nun der Meinung dass das Problem woanders liegen muss, da wenn der Blinker ausfällt auch die Warnblinkanlage nicht mehr funktioniert. Das Problem hatte die Bella allerdings schon beim Kauf. Da habe ich das Relais gewechselt und dann war eine Weile Ruhe.
Ich weiss jetzt echt nicht mehr was ich noch checken soll.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

LG Monti