Autor Thema: Hitzeschutzblech  (Gelesen 7026 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonfe

  • Gast
Hitzeschutzblech
« am: 02. April 2007, 16:17:43 »
Hallo,
bei meinem Barchetta ist das Hitzeschutzblech ziemlich durch und nun wollte ich fragen, kann man dieses auch übers Internet bestellen? Und kann das dann mein Automechaniker ohne Problem tauschen oder sollte ich lieber einen Fiat Schrauber ausuchen?
Komme aus dem Bereich Oldenburg (Oldenburg) kennt Ihr da vielleicht jemanden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Sonja

KBE

  • Gast
Hitzeschutzblech
« Antwort #1 am: 02. April 2007, 17:11:48 »
Im Lexikon findest du die Artikelnr. für das Fiatblech sowie für das Alfablech. Über ebay werden die Dinger meist über Preis versteigert.
Einbauen kann das Ding fast jeder mit 2 gesunden Händen.. sogar ich  :wink:

Sonfe

  • Gast
Hitzeschutzblech
« Antwort #2 am: 02. April 2007, 17:36:55 »
Vielen Danke für die Hilfe, werde mich gleich auf die Suche nach dem Blech begeben.
Viele Grüße
Sonja

snowman

  • Gast
Hitzeschutzblech
« Antwort #3 am: 02. April 2007, 17:44:03 »
Argl,

doppelter Thread, jetzt habe ich bei Sonstiges schon was zum Blech geschrieben. Na ja, hier passt es ja eigentlich auch besser hin, aber ich habe den andern Thread zuerst gesehen.

Offline Laschi

Hitzeschutzblech
« Antwort #4 am: 03. April 2007, 08:26:16 »
Jo, Hitzeschutzblech beim netten Alfa - Händler bestellen und die 3 Schräubchen selber auf und zu machen.
Gut und billisch  :lol:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Matze

  • Gast
Hitzeschutzblech
« Antwort #5 am: 03. April 2007, 11:54:33 »
also ich würde nur noch das vom Alfa verabuen...ist echt 100x besser...

Offline spacemover

Hitzeschutzblech
« Antwort #6 am: 03. April 2007, 13:18:32 »
Ich war heute bei Alfa und Fiat das bessere Hitzeschutblech gibt es angeblich nicht mehr. Bin mit der Teilenummer bei beiden gewesen, es gibt nur noch das Normale. Wenn Jemand das noch bekommen kann bitte bei mir melden würde es gerne dann kaufen.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Laschi

Hitzeschutzblech
« Antwort #7 am: 03. April 2007, 15:44:53 »
Kann ich gar nicht glauben das es das von Alfa nicht mehr gibt.

Bei mir war das auch ein kleines Problem bis die Jungs von Fiat/Alfa das im Computer gefunden haben. Da hat nicht mal die Artikelnummer aus dem Lexikon was genützt.
Nach drei Nervanrufen meinerseits bei denen und Angabe in welchem Alfa das verbaut ist haben sie es dann gefunden und bestellt. War dann in zwei Tagen beim Händler. Vielleicht liegts ja daran.

Gruß
Do reggae mi doch gar net auf :-)

zebulon

  • Gast
Hitzeschutzblech
« Antwort #8 am: 03. April 2007, 16:22:31 »
Zitat
Und kann das dann mein Automechaniker ohne Problem tauschen oder sollte ich lieber einen Fiat Schrauber ausuchen?
Komme aus dem Bereich Oldenburg (Oldenburg) kennt Ihr da vielleicht jemanden?


Hallo , was heißt Bereich Oldenburg.....in Ol gibt es Schlickel und Wandscher  bei denen Du das Teil bestellen könntest.
Einbau ist fummelig , aber kein Hexenwerk.

Das es das (bessere) Alfa Teil nicht mehr geben soll glaube ich auch nicht
so recht - einfach mal ein bisschen Druck machen und darauf bestehen, daß die das suchen / finden.
Reparieren würde ich bei den o.g. allerdings nicht unbedingt - wg. Apothekenpreisen.

Wenn Du eher nördlich von OL beheimatet bist kann ich Dir Meister Behrens aus Reitland empfehlen oder Autohaus Frerichs in Blexen.
(Beide findest Du über die Fiat HP / Händlersuche etc.)

Ich weiß ja nicht wie alt Deine Dame ist , aber falls älter als 8 J. und Du somit wg. der Lackgarantie  keinen Fachhändler mehr aufsuchen musst,
kann ich eine sehr gute & günnstige freie Werkstatt östlich (Raum Oldenbrok) empfehlen - gerne per PN.
Der Schrauber kümmert sich um die größeren / komplizierteren Angelegenheiten bei unserem Boot

nG

Offline spacemover

Hitzeschutzblech
« Antwort #9 am: 03. April 2007, 17:14:31 »
@ Laschi
Wie ich schon sagte kein Blech mehr zu bekommen. Wenn jemand eins bekommen kann bezahle ich gerne.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta