Autor Thema: Folgeschäden bei defektem Thermostat ????  (Gelesen 32255 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #30 am: 04. April 2007, 19:20:49 »
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "Redfreddy"
Die Fiatteile sind auf Grund ihrer Konstruktion/Verarbeitung einfach nur Mist.

Ich sehe schon, bald bin ich mit meinem Titel nicht mehr alleine. :grinsevil:
Die Karre ist Sche....e!Sieht halt nur Nett aus.

 :grinsevil: RF

Benster

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #31 am: 04. April 2007, 19:38:13 »
@RF: Schöner hätte ichs nicht formulieren können  :lol:  - und macht Spass zu fahren hätte ich noch hinzugefügt.

Offline Klaus O.

Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #32 am: 05. April 2007, 11:31:32 »
Heimatland! Geht das schon wieder los?

Wenn man das so liest, könnte man meinen, hier treiben sich einige Hobbymasochisten rum. So schlimm ist es doch wohl auch nicht, oder? Würde jedenfalls nie ein besch... Auto fahren wollen, auch wenn es "nett" aussieht und auch so zu fahren ist.

Wer es sich so richtig geben will, dem kann ich von den Erfahrungen eines Kumpels mit seinem 307 SW HDI (natürlich kein 406 TI 16V, snowman) in den ersten 3 Jahren erzählen. Grauenhaft! Zuverlässigkeitsmäßig haben wir dagegen einen dieser seelenlosen Reiskocher, aber ehrlich! Konnte seine Erlebnisse mit dieser Karre nur achselzuckend kommentieren. Meine Schöne lief ohne Murren!

Freut Euch, dass Ihr so ein schönes Auto habt, auch wenn es vielleicht 1,5 Macken mehr hat als eine Durchschnittsschüssel.

In diesem Sinne "Frohe Ostern" und tolle Ausfahrten!

Gruß

Klaus
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

GAMBLER

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #33 am: 05. April 2007, 15:12:08 »
Hi...
Also wen's interessiert....
Bei meiner geht er (Der Zeiger)Anfangs etwas über die Mitte nach oben. Dann geht er zurück, bis etwas unter die Mittelmarkierung. Dieses Spiel wiederholt sich ständig. Steh ich gehts hoch, fahr ich gehts runter! Aber immer nur in gewissen Grenzen!
Ich denke, das ist OK!
Take care...

Redfreddy

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #34 am: 05. April 2007, 18:20:33 »
Bei mir gehts genau andersrum.Fahr ich steht Er ,halt ich....ööööh war das jetzt sooo gemeint :clowm:

RF

misch64

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #35 am: 05. April 2007, 21:12:48 »
Hi,
seit drei Tagen bin ich durchaus stolzer Barchetta-Besitzer und die Temperatranzeige scheint mit der von Gambler verwandt zu sein. Kann mal bitte jemand zusammenfassen? Thermostat  tauschen oder ist es was Elektrisches. 10 Grad Temperaturverlust in 2 Sekunden ist ja schon fast rekordverdächtig!
Sonnige Feiertage  8)
wünscht
Michael

Offline Laschi

Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #36 am: 06. April 2007, 10:49:26 »
Der Thermostat von Gambler macht das gleiche wie mein neuer, das muss so sein. Im Stand geht die Temperatur nach oben - Lüfter schaltet ein dann gehts sie nach unten oder der Fahrtwind kühlt wieder runter.
Alles ganz normal. Nur wenn der Zeiger auf dem unteren Strich steht ist das nicht normal.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Benster

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #37 am: 06. April 2007, 11:39:02 »
Wie Laschi das geschrieben hat, ist das schon richtig, aber 10 Grad in 2 Sekunden kommt mir jetzt wiederum auch suspekt vor. Wackelt deine Nadel soo schnell???

Offline Laschi

Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #38 am: 06. April 2007, 11:43:10 »
Ich denke das liegt am "italienischen Messinstrument" bzw. an der "italienischen Anzeige".
Do reggae mi doch gar net auf :-)

zebulon

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #39 am: 06. April 2007, 12:07:13 »
Zitat
Im Stand geht die Temperatur nach oben - Lüfter schaltet ein dann gehts sie nach unten oder der Fahrtwind kühlt wieder runter.
Alles ganz normal. Nur wenn der Zeiger auf dem unteren Strich steht ist das nicht normal.


Ich weiß nicht, ob ich Deine Aussagen mißverstehe - aber auch bei unterscheidlichen Fahrzuständen "pendelt" die Anzeige bei intaktem Thermostaten nicht.
Der Zeiger sollte nach dem Erreichen der Betriebstemperatur knapp unterhalb der waagerechten Markierung verharren.

Hab Schwankungen auch für (technisch) normal gehalten und bin deshalb einige Jährchen mit defektem Thermostat herumgefahren - mich dann eines Besseren belehren lassen.