Autor Thema: Folgeschäden bei defektem Thermostat ????  (Gelesen 32246 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #20 am: 04. April 2007, 16:08:42 »
Sorry Peruzzo... ich war mal so frei und hab meinen Namen in deinem Post korrigiert ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #21 am: 04. April 2007, 16:09:38 »
Der Motor wird nicht davon sterben, wenn er ständig etwas unterkühlt ist, aber allzusehr treten sollte man ihn so nicht. Höherer Spritverbrauch ist damit auch sehr wahrscheinlich, wenn auch nur ein halber Liter.

peruzzo

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #22 am: 04. April 2007, 16:12:27 »
@ JP:

 :biggthumpup:

Offline JP

Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #23 am: 04. April 2007, 16:31:12 »
Ich fahre meine barchetta im Schnitt mit 7,62 Litern ;)

Hab ich mal über eine Saison (8 Monate, ca. 10000km) gemessen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

snowman

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #24 am: 04. April 2007, 16:47:08 »
Bei Überland hab ich auch einen Verbrauch wie JP, meistens sind's aber ~10 Liter bei extrem kurzen Stadtverkehr.

Und wie gesagt, meine beiden Peugeots 405 haben es genauso gemacht mit der Wassertemperatur.

Wegen "Treten", bei zügiger Fahrt bzw. in der Stadt gehts schon bis zur Mitte, und ab und zu halt auch mal mit Lüfter an.

snowman

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #25 am: 04. April 2007, 17:32:54 »
So,

in einem anderen Forum habe ich des Rätsels Lösung gefunden : Renn-Thermostat  :!:

Für den S2000 gibts nämlich tatsächlich von Mugen ein Thermostat welches früher öffnet als das serienmässige, und passend dazu auch einen Thermofühler / -schalter um den Lüfter früher zu starten. Sinn der Sache ist wohl mehr Power (Mugen ist ja Hondas Tuning Abteilung). Also haben peruzzo, JP und meine Wenigkeit zumindest mal den Tuning Thermostat eingebaut, ob's einen anderen Lüftereinschalter gibt weiss ich noch net.

Ich vermute mal der Tuning Thermostat ist eine Koproduktion von Magneti Marelli und Ferrari, und ist nur in solchen barchettas noch drinnen die nicht zu den geprüften (ihr erinnert euch sicher, jede 5. wurde ja geprüft) gehört.

Offline JP

Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #26 am: 04. April 2007, 17:39:13 »
Zitat
Ich vermute mal der Tuning Thermostat ist eine Koproduktion von Magneti Marelli und Ferrari, und ist nur in solchen barchettas noch drinnen die nicht zu den geprüften (ihr erinnert euch sicher, jede 5. wurde ja geprüft) gehört.


Gewagte These..... aber gut!  :D  :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Redfreddy

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #27 am: 04. April 2007, 18:25:35 »
Diese Thermostate  mit versch Öffnungstemperaturen gibts so ziemlich f. jedesAuto.Hat was mit dem Einsatzzweck oder den Verkaufsländern(Klimazonen)zu tun.Die Fiatteile sind auf Grund ihrer Konstruktion/Verarbeitung einfach nur Mist.Ich kenne genug Autos die sind 15 Jahre  mit dem ersten Teil am Start.

RF

snowman

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #28 am: 04. April 2007, 18:28:19 »
Zitat von: "Redfreddy"
Die Fiatteile sind auf Grund ihrer Konstruktion/Verarbeitung einfach nur Mist.

Ich sehe schon, bald bin ich mit meinem Titel nicht mehr alleine. :grinsevil:

Benster

  • Gast
Folgeschäden bei defektem Thermostat ????
« Antwort #29 am: 04. April 2007, 18:39:43 »
@Snowman:  :mrgreen: Ich sag nur Nockenwelle eingelaufen dank kaputtem Hydrostößel - was kommt als nächstes? Bei all meinen Fiats waren bisher die Thermostate nach ein paar Jahren (ca. 6 Jahre) defekt.....Wenigstens ein sehr berechenbarer und nicht kapitaler Fehler.