Autor Thema: Benzingestank wenn vollgetankt  (Gelesen 10679 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Benzingestank wenn vollgetankt
« Antwort #10 am: 02. April 2007, 17:34:42 »
Zitat von: "nerobarca"
Alarm habe ich auch nicht - hatte es damals mitbestellen wollen. Aussage vom Verkäufer: können Sie sich sparen, die taugt nichts..


Jetzt fang Du nicht auch noch an!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Benzingestank wenn vollgetankt
« Antwort #11 am: 02. April 2007, 17:42:19 »
Zitat von: "Lexikon"
Jetzt fang Du nicht auch noch an!

Ohne Kommentar :mrgreen:

GAMBLER

  • Gast
Benzingestank wenn vollgetankt
« Antwort #12 am: 02. April 2007, 20:35:17 »
Hi...
Ich könnte mich kaputtlachen... :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

Aber es geht nicht...  :shock: ....bin nicht von Fiat! :wink:

Take care...

Leto

  • Gast
Benzingestank wenn vollgetankt
« Antwort #13 am: 03. April 2007, 10:39:22 »
Kann auch sein das es die Gummimuffe ist, wird teuer wenn du keine Garantie hast, da kompletter Tank hinter den Sitzen rausgenommen werden muss, meine Werkstatt meinte ein Mechaniker hat 6h gebraucht, nur um die dämmliche Gummimuffe zu tauschen, die nicht mal 30€ kostet.

Ich würd´s nicht auf die leichte Schulter nehmen, Benzingeruch= Gesundheitsgefährdend=Brandgefahr, gab schon Fotos von brennenden Ba´s!

@Gambler:
Hast nichts mehr zu meinem letzten Gebot gesagt?[/list]

Mueffi

  • Gast
Benzingestank wenn vollgetankt
« Antwort #14 am: 03. April 2007, 12:14:11 »
Ich jetzt auch mal...

meine Bar stinkt auch ziemlich derbe und ich fahre jetzt nur noch auf Reserve :-(
Woher weiss ich denn, dass der Deckel undicht ist? Kann man das nicht testen? Jedenfalls kriege ich bei offenem Fenster oder Verdeck schon Kopfschmerzen bei dem Gestank und meist fahre ich neuerdings auch alleine... :roll:

Leto

  • Gast
Benzingestank wenn vollgetankt
« Antwort #15 am: 03. April 2007, 13:10:47 »
@Mueffi

Ich glaube nicht, dass bei so viel Gestank nur der Tankdeckel defekt ist!
Schau mal ob du Benzin verlierst. Einfach mal unters Auto kucken ob da etwas auf den Platten liegt.[/list]

Mueffi

  • Gast
Benzingestank wenn vollgetankt
« Antwort #16 am: 03. April 2007, 13:48:57 »
Super, danke werde ich machen. Aber welche Platten?
Ich meine nur, dass der Deckel zwar irgendwie vergammelt aussieht, mir aber auch aufgefallen ist, dass ich dieses "Zwischen" beim Öffnen nicht mehr höre...

Offline Sven

Benzingestank wenn vollgetankt
« Antwort #17 am: 09. April 2007, 00:24:13 »
Hallo Mueffi,

hast Du schon etwas erreichen können wegen des Benzingeruchs? Bei meiner barchetta sieht's im Moment exakt wie bei Dir aus. Sobald ich ein Fenster einen Spalt öffne, stinkt's unerträglich. Ebenso stinkt der Kofferraum extremst nach Benzin. Der Tank ist momentan zu einem Viertel gefüllt.

Ich habe heute mal die Verkleidung über dem Tank und die Metallabdeckung über der Benzinpumpe entfernt und einen Blick auf die eingebaute Benzinpumpe geworfen. Da scheint (!) mir alles staubtrocken zu sein. Aus diesem Grund habe ich die Pumpe auch (noch) nicht ausgebaut. Liest hier gerade jemand mit, der Rost an der Tanköffnung für die Benzinpumpe hatte? Konnte man von dem Rost bei eingebauter Benzinpumpe nichts sehen?

Morgen stelle ich an dieser Stelle mal ein paar Fotos rein.

An den Tankdeckel als möglicherweise alleinigen Verursacher glaube ich im Fall meiner barchetta nicht, ich fürchte, das Problem liegt "tiefer".

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar, ansonsten bleibt mir wohl die Fahrt zur freundlichen Fiatwerkstatt nicht erspart.

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Mueffi

  • Gast
Benzingestank wenn vollgetankt
« Antwort #18 am: 09. April 2007, 01:43:05 »
Hi Sven -
leider negativ. Komme im Moment leider zu gar nix mit meiner Bar und fahre nur mit Wäscheklammer auf der Nase rum :-D

Offline Sven

Benzingestank wenn vollgetankt
« Antwort #19 am: 09. April 2007, 09:52:45 »
Hallo Mueffi,

schade, dass Du noch nichts in Erfahrung bringen konntest.

Gestern habe ich mich mal auf die Suche gemacht, genauer gesagt an Tank/Benzinpumpe. So sieht das ganze aus, nachdem man den Subwoofer (so vorhanden) ausgebaut und die Verkleidung über dem Tank zurückgelegt hat:







Hier eine Draufsicht auf die eingebaute Benzinpumpe, nachdem man die schwarze Metallabdeckung entfernt hat:



Da hier alles staubtrocken (und verstaubt) war, habe ich die Benzinpumpe noch nicht ausgebaut, frei nach dem Motto "Never change a winning team". Ich weiß, es geht hier "nur" um austretende Dämpfe. Aber selbst dann müsste man doch irgendwelche Rückstände in diesem Bereich sehen können, oder?

Allein an der im nächsten Bild rot markierten Stelle bin ich mir nicht sicher, ob diese Ablagerung auf eine Undichtheit hinweisen könnte (bin kein Fachmann, lasse mich aber sehr gern belehren...):



Durch den Geruch kann man das Problem jedenfalls momentan nicht genauer lokalisieren, da meine barchetta eigentlich insgesamt und überall nach Benzin stinkt.  :D

Hinzu kommen die Dichtungen auf der Unterseite der Metallabdeckung, die auf den ersten drei Fotos im eingebauten Zustand zu sehen ist - hier die Metallabdeckung im ausgebauten Zustand, Draufsicht auf die Unterseite:



Auch hier war alles so trocken, als hätte seit der Montage der barchetta nie mehr jemand die Abdeckung geöffnet.

Tja, so weit, so schlecht. Ich werde mir wohl mal einen dieser abschließbaren Tankdeckel bestellen. Bei meiner barchetta ist bereits ein abschließbarer Tankdeckel verbaut, er hat allerdings noch nie funktioniert.

Ach ja: Das typische Zischen beim Öffnen des Tankdeckels ist seit der Wiederinbetriebnahme nicht mehr zu hören. Könnte das auf den Tankdeckel als Ursache für mein Problem hinweisen? Was sagen die Fachmänner/-frauen?

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag ohne Benzingeruch in der Nase!

Sven

PS: Heiko, falls Du die Fotos für's Lexikon in höherer Auflösung haben möchtest, sag' einfach bescheid.


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa