Autor Thema: Dachhimmel  (Gelesen 4988 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Dachhimmel
« Antwort #10 am: 27. März 2007, 23:39:57 »
Zitat von: "Tapir1962"
Bin heute 255 km mit Ohrenstöpseln gefahren und es ging wirklich deutlich besser.

So schnell fährt meine barchetta nicht!  :roll:


 :wink:  :lol: sorry, das musste sein.  :P

Zitat von: "Benster"
Bei 200 brauche ich auch weder Musik noch Unterhaltung...da hilft dann nur noch eine deutlich verstärkte Tonlage. Aber bei 140 gehts noch recht gut. Windgeräusche stellen sich bei mir merklich ab 120 ein. Bis 160 ists erträglich, danach wirds störend auf Dauer (bis man sich dran gewöhnt hat).

Genau so sehe ich das auch. Über 160 macht es mir in der Barchetta nicht wirklich Spaß. Aber das reicht mir für Stadt und Landstraßen dicke.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

KBE

  • Gast
Dachhimmel
« Antwort #11 am: 28. März 2007, 09:09:50 »
"Bin heute 255 km mit Ohrenstöpseln gefahren und es ging wirklich deutlich besser."

Ups, schon wieder einer mit Turbomotor

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Dachhimmel
« Antwort #12 am: 28. März 2007, 09:41:13 »
Zitat von: "KBE"
"Bin heute 255 km mit Ohrenstöpseln gefahren und es ging wirklich deutlich besser."

Ups, schon wieder einer mit Turbomotor


Steht da was von km/h?
Ich seh nur km!  :wink:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

rotesboot

  • Gast
Dachhimmel
« Antwort #13 am: 28. März 2007, 09:44:44 »
Zitat
Kommt drauf an, in welchem Zustand Dein Verdeck vor dem Wechsel war. Bei mir konnte man an der "B-Säule" bei geschlossenem Verdeck unten 2 Finger durchstecken, weil die Kante eingerissen war und sowieso alles nicht mehr abschloß. Bei mir wurde es dann dramatisch leiser.

Bei meiner barchetta war es im Neuzustand schon so,  daß man ab ca. 120 km/h "dosenohrig" wurde vor lauter Krach am  Verdeckrand. Der Übeltäter war eindeutig die Senkrechte an der B-Säule, da fing sich der Wind in den abstehenden Ohren.
Mit dem neuen Verdeck kann man 160 km/h fahren, ohne seine Gesundheit zu riskieren, weil es an der Stelle sehr viel straffer sitzt. Das ist allemal schneller als mit der barca angenehm ist.

KBE

  • Gast
Dachhimmel
« Antwort #14 am: 28. März 2007, 10:28:14 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Zitat von: "KBE"
"Bin heute 255 km mit Ohrenstöpseln gefahren und es ging wirklich deutlich besser."

Ups, schon wieder einer mit Turbomotor


Steht da was von km/h?
Ich seh nur km!  :wink:


Richtig! ich sollte erstmal lesen bevor ich was schreibe.. sorry. :oops:

Tapir1962

  • Gast
Dachhimmel
« Antwort #15 am: 03. April 2007, 21:51:34 »
Sorry, hatte mich länger nicht mehr gemeldet. Ab 120 km/h werden die Windgeräusche richtig unangenehm und Ohrenstöpsel absolute Pflicht (habe heute bereits das dritte Paar ausprobiert). Über 140 km/h ist es dann auch egal, weil die Laustärke dann nicht mehr steigerungsfähig ist. 255 km/h wären dann wohl auch kein großer Unterschied mehr ;-)
Da meine Barchetta Baujahr 2004 ist, müsste ich das neueste Verdeck haben, daran sollte es also nicht liegen.
Eine Geräuschquelle scheint an der Beifahrerseite die B-Säule (die natürlich gar keine ist) zu sein, da ist auch das Gummi nicht mehr ganz in Ordnung und es hat sich ein Spalt gebildet (nach 2,5 Jahren!). Habe die Rote als Gebrauchtwagen vom Fiat-Händler mit Garantie gekauft und muß mal sehen, was man da machen kann. An der rechten Seite kommt übrigens auch etwas Wasser rein - ist aber nicht dramatisch.
Kann das tatsächlich auch Einstellungssache sein? Oder liegt es vielleicht an meiner eigenen Einstellung???

xobix

  • Gast
Dachhimmel
« Antwort #16 am: 03. April 2007, 22:14:26 »
Hallo, also ein  wenig kann man durch die "B- Säulendichtung" noch rausholen, aber ich glaube wirklich, dass es an deiner Einstellung liegt.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass es dir auch mit dem Himmel noch zu laut wäre.
Einen wirklich angenehmen Geräuschpegel wird man meiner Meinung nach in der Barchetta nicht erreichen können, aber so schlimm wie du finden es die meißten Barchetta Fahrer nicht.
Was man nicht vergessen sollte, ist die Tatsache, dass viele andere Cabrios einen ähnlichen oder sogar höheren Geräuschpegel aufweisen.
Es ist nunmal PVC, bzw. Stoff und kein Blech.....

Gruß Andre

Benster

  • Gast
Dachhimmel
« Antwort #17 am: 03. April 2007, 22:23:33 »
Naja, ich kenne bis jetzt kein Cabrio, das so laut ist wie meine Bar. Allerdings bin ich noch nie den MX5 gefahren. Golf III Cabrio, Beetle Cabrio, TT und Porsche waren deutlich leiser. Golf und Beetle sind bei 180 so laut wie meiner bei 130! Das neue A4 Cabrio ist leiser als der normale A4, so gut ist das Stoffdach isoliert durch mehrere Schichten...soweit zum Stoffdach. Das von der Bar ist halt nur einlagig und nicht gefüttert.

Aber: Wenn die Windgeräusche ab 140 extrem laut sind, sind deine Scheiben nicht richtig eingestellt. Bei mir werden die Windgeräusche konstant lauter bis 200. Schau mal drauf, obs die Fenster vorne an der A-Säule aus der Führung drückt. Das ist für mich die typischste Quelle für Geräusche. Alternativ kannst du auch mal Fotos von deinen Scheiben machen und diese hier reinstellen. Sowas sollte schon sichtbar sein, wenn die Auflösung hoch genug ist.

Wenn die Windgeräusche eher hoch und zischend sind, sinds die Dichtungen. Bei guter Scheibeneinstellung ist es zwar immernoch laut, aber deutlich dumpfer.

snowman

  • Gast
Dachhimmel
« Antwort #18 am: 03. April 2007, 22:24:57 »
Zitat von: "xobix"
... aber so schlimm wie du finden es die meißten Barchetta Fahrer nicht.

Ja, weil wir dank der vielen Defekte ja anders beschäftigt sind.  :twisted:

GAMBLER

  • Gast
Dachhimmel
« Antwort #19 am: 05. April 2007, 15:56:45 »
Er schon wieder....
 :mrgreen:  :mrgreen:

Take care...