Autor Thema: Mein Baby spinnt!!!!!!  (Gelesen 6020 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Banane40

  • Gast
Mein Baby spinnt!!!!!!
« Antwort #10 am: 25. März 2007, 18:15:25 »
Ich komm aus Hameln ( Rattenfängerstadt ) an der Weser

snowman

  • Gast
Mein Baby spinnt!!!!!!
« Antwort #11 am: 25. März 2007, 18:20:08 »
Zitat von: "Banane40"
Wie kann man testen ob ein Radlager hinten kaputt ist, es hult ziemlich laut von hinten rechts.

Hallo Karin,

Wenn ein Radlager defekt ist, lässt sich das Rad meist hin und her bewegen (nicht nur drehen, dass soll es ja sowieso) wenn man das Auto mal anhebt (Reifen in der Luft). Ich weiss net wie ichs besser ausdrücken soll, es wackelt halt.

Zitat von: "Banane40"
Wenn ich meine Mängelliste hier aufzählen würde
wär ich Morgen noch am schreiben, stöhn..... :schreiben:

Aber aufpassen, nicht all zu oft auf die Mängel hinweisen, sonst bin ich bald net mehr allein mit meinem Titel. :mrgreen:

Banane40

  • Gast
Mein Baby spinnt!!!!!!
« Antwort #12 am: 25. März 2007, 18:36:18 »
OK ! Dann werd ich mal Morgen daran mal ruckeln .
Danke für den Tip !!! :lach:
Gruß
Karin

Benster

  • Gast
Mein Baby spinnt!!!!!!
« Antwort #13 am: 25. März 2007, 20:15:16 »
@ Snowman:

Ist schon witzig: Kaum sag ich es geht mir wie dir, entdecke ich eine eingelaufene Nockenwelle. Ich sollte mich vielleicht doch lieber etwas distanzieren und das Lied vom tollen Fiat pfeifen... :mrgreen:

Offline Mille Miglia

Mein Baby spinnt!!!!!!
« Antwort #14 am: 26. März 2007, 09:53:45 »
Jaja, Snowman scheint ansteckend zu sein. Eine neue Form von Internet-Viren???  :shock:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Mille Miglia

Mein Baby spinnt!!!!!!
« Antwort #15 am: 26. März 2007, 10:06:40 »
Zitat von: "Banane40"
...von einem der vielen Vorbesitzer....

...Wenn ich meine Mängelliste hier aufzählen würde
wär ich Morgen noch am schreiben...

Ob es damit einen Zusammenhang hat? Scheint logisch zu sein. Wer eh nur eine Saison fahren will, spart eben an Wartung und Pflege.

Zitat
Wie kann man testen ob ein Radlager hinten kaputt ist

Bei einer Probefahrt?
Um zu überprüfen ob es die Radlager sind: such dir eine freie Straße (z.B. sonntags ein großer Supermarktparkplatz) und versuch mit gleichbleibender Geschwindigkeit zu wedeln, dann hörst du sofort ob es ein Radlager ist.
Es kann durchaus auch Geräusche machen, obwohl noch kein Axialspiel spürbar ist.

Eventuell ist es auch ein Reifen? Wechsel die mal von links nach rechts und versuche danach zu orten, woher das Geräusch kommt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Mein Baby spinnt!!!!!!
« Antwort #16 am: 26. März 2007, 17:17:49 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Es kann durchaus auch Geräusche machen, obwohl noch kein Axialspiel spürbar ist.

Eventuell ist es auch ein Reifen? Wechsel die mal von links nach rechts und versuche danach zu orten, woher das Geräusch kommt.

Genau, mille hat Recht, denn wenn's schon wackelt isses sehr kaputt (zuerst brumm brumm brumm, dann BRUMM BRUMM BRUMM, dann kann irgendwann das Rad sogar abfallen :shock: ).

Reifen kann auch sein, ich hatte mal Toyo Proxes drauf, das klang wie 4 defekte Radlager.

@Benster
Ich gucke erst lieber garnet nach meinen Nockenwellen.  :wink:

Offline spacemover

Mein Baby spinnt!!!!!!
« Antwort #17 am: 26. März 2007, 20:57:51 »
Zitat von: "Banane40"
Ich komm aus Hameln ( Rattenfängerstadt ) an der Weser


Hier ist Paderborn (3 Hasenfenster)
kannst dich bei mir melden wenn du was wissen möchtest.
Was hat denn das Fahrzeug schon an gesamt km runter?
Ich denke nach 12 J. und einigen km darf man (Frau) sich nicht wundern wenn einiges nicht mehr so fit ist.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Banane40

  • Gast
Mein Baby spinnt!!!!!!
« Antwort #18 am: 26. März 2007, 21:35:50 »
Hey Leute!
Bei meiner B. stimmt vieles nicht :lol: !!!!!!!!
Sie hat 2000 einen neuen Motor bekommen bei 68.000 km.
Bei 103.000 km  :roll:
blieb mein Tageskilometerzähler stehen, nachdem ich auf null zurückdedrückt hab. Ich schätze das der ganze Wagen ca. 125000 km
runter hat. Er hatte vor mir 9 Vorbesitzer!!!!!!!!!!!!!!!! Jedes Jahr nen anderen. Meine Banane ist halt ein rieeeesiges Überraschungspaket.
An den Reifen kann es natürlich auch liegen, jetzt wo das zur Sprache kommt. Hab mir hinten 2 neue  " Billig" Reifen draufziehen lassen, danach
war das Fahrgeräusch wie bei einem Jeep. Ist halt nur noch lauter geworden in den Wochen. Bei geschlossenem Verdeck ohne laute Musik
( dank Einbruch vor drei Wochen immer noch keine ) kaum auszuhalten! :shock:
Aber auf nem großen Parkplatz werde ich den Test gleich Morgen mal
ausprobieren.
Grüße
Karin

virtuaHGO

  • Gast
Mein Baby spinnt!!!!!!
« Antwort #19 am: 26. März 2007, 21:42:33 »
Als damals mein Radlager hinten rechts defekt war hab ich das daran gemerkt, dass das Rad trotz Festziehen der Radschrauben (aufgebockt auf dem Wagenheber) lose war.

Aber mal btw... war die B so billig oder warum kaufste nen Auto mit 9 VB's?? Ich mein man kann mit allem reinfallen,  aber da hätte sogar ich die Finger von gelassen.