Autor Thema: Gummimatte hinter den Sitzen ?  (Gelesen 7237 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #20 am: 24. März 2007, 09:43:11 »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #21 am: 24. März 2007, 12:30:01 »
Hi,

was ist denn das hier für ein Abarth Lenkrad ? Sieht bisserl anders aus ?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #22 am: 24. März 2007, 12:35:22 »
Das ist das nämliche. Nur total verwohnt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #23 am: 24. März 2007, 13:21:20 »
So, nächster Streich:

barchetta-Lexikon: Innenausstattung

Warum hat das Verdeckkasteninnenteil bei Lederrückwänden eine andere Nummer? Was ist da anders? Hat jemand Fotos?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rotesboot

  • Gast
Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #24 am: 25. März 2007, 11:50:17 »
Die Türverkleidungen bei der LE sind zwar gesteppt, aber kein Leder (sondern Kunstleder) , ebensowenig die Waffelsteppmuster-Verkleidung der Rückwand. Deren Steppnähte sind bei schwarzem Leder auch schwarz und nicht rot.

Leder sind bei der LE nur Lenkrad, Schalthebel und -sack sowie die körperzugewandten Flächen der Sitze (Sitzmittelbahn, Innenseite der Sitzwangen und Rückenlehnen, Kopfstützen). Die sind auch rot gesteppt. Die Außenseiten der Sitzwangen und Rückenlehnen sowie die Rückseite der Sitze sind auch bloß Kunstleder.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #25 am: 25. März 2007, 11:59:27 »
Zitat von: "rotesboot"
Die Türverkleidungen bei der LE sind zwar gesteppt, aber kein Leder (sondern Kunstleder) , ebensowenig die Waffelsteppmuster-Verkleidung der Rückwand. Deren Steppnähte sind bei schwarzem Leder auch schwarz und nicht rot.


Interessant. Lt. Teilenummer ist es Kunstleder (so ists auch im Artikel), im Prospekt steht was anderes. (Kasten unten.)

Aber gesteppt ist da garnichts?

Du meist die LE99 oder?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rotesboot

  • Gast
Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #26 am: 26. März 2007, 10:27:43 »
Zitat
Interessant. Lt. Teilenummer ist es Kunstleder (so ists auch im Artikel), im Prospekt steht was anderes. (Kasten unten.)
Aber gesteppt ist da garnichts?
Du meist die LE99 oder?

Bei meiner LE99 (rosso corsa mit schwarzer Inneneinrichtung) sind die Türverkleidungen Waffelstepp, und die Rückwand ebenso, mit integrierten Kartentaschen. Die Türen und die Rückwand sind schwarzes Kunstleder mit schwarzen Steppnähten. Lenkrad und Schalthebel samt Stulpe sind dickes und grobes schwarzes Leder mit roten Nähten. Die Sitze sind mit schwarz gesteppt, haben aber rote Doppelnähte an den Seiten zum Kunstlederanteil hin. Das Leder der Sitzmittelteile ist sehr grob und unangenehm im Griff, deswegen fällt der ÜBergang zum Kunstleder bei der regelmäßigen Lrderpflege besonders aus.

Wenn ich mich richtig entsinne, war bei der LE98 kein Stepp vorhanden.
Die Rivieras und sonstigen späteren Sonderserien, die ich gesehen habe, waren vom Materialmix und den Nahtfarben genauso wie meine 99er.

Fiat hat in den Neunzigern viele Fahrzeuge mit diesen Leder-/Kunstleder-Gemisch-Sitzen ausstaffiert und als "Ledereinrichtung" verkauft. Das wurde im Rahmen einer Klage wegen unlauteren Wettbewerbs unterbunden und später als "Teillederausstattung " bezeichnet.
Beim Alfa GTV/Spider der Baureihe 916 gab es z.B. ab Werk die Ausstattung "Lusso" mit einer solchen Teilledereinrichtung und gegen Aufpreis das Paket "MOMO Leder" mit vollständiger Ledereinrichtung.

Stoffl

  • Gast
Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #27 am: 26. März 2007, 12:37:21 »
Bei der LE von 98 ist die Rückwand aus dem selben Plastik wie beim Standardmodell. Ist zumindest bei meiner so. Aus Leder sind die Sitze, das Lenkrad, Schaltsack und Türgriffe, also genau so wie es auch im Prospekt steht. Gesteppt ist da auch nix, das gab es ab der LE99. Hab mir meine Sitze noch nicht so genau angeschaut, konnte aber bis jetzt nicht feststellen das es ein Mix aus echtem und Kunstleder wäre.

Gruß Stephan

Offline Mille Miglia

Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #28 am: 26. März 2007, 14:19:43 »
Zitat von: "Stoffl"
Hab mir meine Sitze noch nicht so genau angeschaut, konnte aber bis jetzt nicht feststellen das es ein Mix aus echtem und Kunstleder wäre.


Man sieht es nicht auf den ersten Blick, das hat sich Fiat ja auch so gedacht.  :wink:

Bei eigentlich allen ab Werk verbauten Ledersitzen ist es genau so wie rotesboot schildert:
die körperzugewandten Flächen der Sitze (Sitzmittelbahn, Innenseite der Sitzwangen und Rückenlehnen, Kopfstützen). Die Außenseiten der Sitzwangen und Rückenlehnen sowie die Rückseite der Sitze sind auch bloß Kunstleder
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Gummimatte hinter den Sitzen ?
« Antwort #29 am: 26. März 2007, 14:46:32 »
Zitat
Bei eigentlich allen ab Werk verbauten Ledersitzen ist es genau so wie rotesboot schildert:
die körperzugewandten Flächen der Sitze (Sitzmittelbahn, Innenseite der Sitzwangen und Rückenlehnen, Kopfstützen). Die Außenseiten der Sitzwangen und Rückenlehnen sowie die Rückseite der Sitze sind auch bloß Kunstleder

Die Ledersitze bei Alfa, auf denen nicht "pelle MOMO" oder "Poltrona Pieno Fiore" draufsteht, sind auch so.
Mein GTV 916 TB (ganz frühes Exemplar) hatte auch diesen schauderhaften Mix. Die Alfas mit MOMO hatten komplett Ledersitze, sowohl die 156er als auch der 166. Da waren nur die Türverkleidungen aus Plastikleder.