Autor Thema: phastensteller elktroventil  (Gelesen 8206 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
phastensteller elktroventil
« Antwort #10 am: 22. März 2007, 18:07:14 »
Meine Möhre hat mittlerweile 68tsd runter u.d. Dieselteil Dieselt  fast nie.
Meistens hör ich nur die Hydros.Rrrrrrr.Dann weg und gut is.Das Dieselteil nagelt doch nur bis RPM X oder?Dann erst weg.Denke mal das die meisten irgendwann nur die Hydros hören.

RF

blubarchetta

  • Gast
phastensteller elktroventil
« Antwort #11 am: 22. März 2007, 18:47:00 »
für forums capo

erzähl mir mehr davon ! 1mm unterlegscheibe?!

korregier mich wenn ich ein denk felhler gemacht habe !

wenn ich diese unterlegscheibe einsetzte wie gesagt 1mm erhöht sich die höhe des stiftes bzw elektroventlil.

das bietet das sich mehr öl in der kammer sich sammelt bzw immer in den kanälen fliesst .

hört sich vernünftig an  ! auch wenn es es ein bisschen leiser wird , ist es ein erfolg was meinst du!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
phastensteller elktroventil
« Antwort #12 am: 22. März 2007, 18:48:55 »
Ich habs nicht ausprobiert und hab die Geschichte auch nur aus zweiter Hand.

Aber WENN unsere ganzen Annahmen stimmen (Feder erlahmt immer, Teflonscheibe dient dazu, daß mans nciht mehr hört etc.) klingt das für mich alles plausibel.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

blubarchetta

  • Gast
phastensteller elktroventil
« Antwort #13 am: 22. März 2007, 18:54:05 »
ne weisst es geht darum ich habe es privat mnachen lassen die ersten 600 km kein dieseln danach wieder dieseln ich glaube nicht das die feder nach 600km erlahmt ! das ist mein bedenken

Redfreddy

  • Gast
phastensteller elktroventil
« Antwort #14 am: 22. März 2007, 19:23:36 »
ÊBENT! Das kann mann doch leicht feststellen.Haube auf und einer startet den Motor.Kommts direkt unter d. Ventildeckel her sinds die Hydros.Das Dieselteil sitzt seitlich a. Motor.Und nu nochmal,die Scheibe ist eine ANTKLAPPERSCHEIBE,sonst niks.Die kommt zur Feder,Spannt diese zwar vor hindert aber das Anschlagen v. Metall auf Metall.Das Rrrrr ist dann weg weil Plaste macht nicht Rrrrrr. :lol:Ist  die Scheibe drin bleibt die Feder immer noch Lahm wenn auch um die dicke der Scheibe ,,vorgespannt.Aus die Maus.

RF

Benster

  • Gast
phastensteller elktroventil
« Antwort #15 am: 22. März 2007, 21:00:03 »
Ich hab mir vorletztes Jahr einen neuen PV reinmachen lassen und der dieselt jetzt schon ordentlich - gerade am Anfang. Sicher nicht ganz so laut wie die alten Modelle, aber deutlich hörbar. Also so ganz ohne Dieseln scheints wohl doch nicht zu gehen. Oder hab ich jetzt noch 2005 eine ururalte Version erwischt ohne Teflonscheibe??? Habs ja schließlich in einer privaten WS machen lassen. Interessanterweise dieselt der PV meines Freundes, der sein Auto eine Woche später dort machen lies auch schon wieder leicht. Beide bereits nach ca. 20.000 KM. Das ist doch nicht normal??? Vielleicht doch falsch eingebaut.....

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
phastensteller elktroventil
« Antwort #16 am: 22. März 2007, 21:14:30 »
Also ich denke auch, dass viele die Hydros mit den PV verwechseln.
Meine Diva ist sehr Ölmengenanfällig.
Was ich damit sagen möchte: Wenn der Ölstand genau mittig, zwischen min. und max. ist,  fängt Sie öfters mal beim Starten an mit den Hydros zu knurren. Unterhalb dieser Markierung Knurrt Sie fast immer.
Mab ich aber bis max. aufgefüllt, ist in der Regel ruhe!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Benster

  • Gast
phastensteller elktroventil
« Antwort #17 am: 22. März 2007, 21:16:20 »
Also bei mir sinds sicher nicht die Hydros. Ich hab die zweimal in meinem Leben rasseln hören. Zumindest für mich als "Geräuschsensibelchen" klingt das ganz anders als der PV. Die Hydros rasseln richtig, der PV dieselt einfach.

snowman

  • Gast
phastensteller elktroventil
« Antwort #18 am: 22. März 2007, 21:33:10 »
Zitat von: "Benster"
Die Hydros rasseln richtig, der PV dieselt einfach.

Ja,

sehe / höre ich auch so. Das was bei meine b. neuerdings manchmal beim Starten geräuschmässig von sich gibt, klingt ganz anders als "damals" die Hydros beim Starten meines C Ascona (nix kaputt, sondern dünnes Synthetic Öl in altem Motor).

nerobarca

  • Gast
phastensteller elktroventil
« Antwort #19 am: 23. März 2007, 08:10:11 »
Zitat von: "Benster"
Also so ganz ohne Dieseln scheints wohl doch nicht zu gehen.

Ich hatte meinen ersten defekten PS 2001 bei 20tkm auf 100% Kulanz tauschen lassen. Danach nur noch 5W40 Öl. Letztes Jahr bei 60tkm war der PS definitiv nicht am Dieseln. Habe ihn trotzem beim ZR-Wechsel mit ersetzen lassen. Ich bin mittlerweile schon der Überzeugung, dass Ölsorte und Füllstand entscheidend zur Lebensdauer/Geräuschentwicklung beitragen.