Hi,..Fragen über Fragen:-))
@ dominik: Ja, kann schon sein, da die Fertigungstoleranzen bei Fiat doch ein bischen grösser sind bzw. waren als bei anderen KFZ. Herstellern.
@ Benster: Joo,..dann aber von Fiat selber eingefüllt, da der Wagen bis dato scheckheftgepflegt war, und ich alle 10 tkm ordentliches Öl fahre.
@ dominik: 104 tkm ist schon nich gerade soooo wenig für die Maschine, je nachdem wie der Vorbesitzer mit der kleinen Diva rumgesprungen ist, aber eine schlechte "Serie" bei den Maschinen zu erwischen halte ich nicht für unmöglich,..hab ich ja nun bei mir gesehen.
@ JP Willste das Wirklich wissen:-))? Na gut, du hast es so gewollt.
- Phasensteller 120 Euronen
- Zahnriemenkit incl. Span und Umlenkrolle 119 Euronen
- Ventildeckeldichtung und GEBRAUCHTE Nockenwellen 270 Euronen
- Hydrostössel, in Summe 6 getauscht, nämlich die an den eingelaufenen Nocken ( erst welche von Andreas gehabt, dann aber doch lieber neue geholt). 150 Euronen
- Kleinmaterial wie Dichtungen, Ölfilter und Öl ca. 50 Euronen.
Somit sind wir bei ungefähr 709 Euronen..
(
Im nachhinein kann ich mich schon wieder wohin beissen, da neue Nockenwellen zwar nen guten Hunni mehr kosten, dafür wären sie aber neu gewesen, zwar nicht von Fiat, sondern in Erstausrüsterqualität von dem Teilehändler meines Vertrauens.
Bei Fiat kostet eine ca..225.
Beim nächsten Phasensteller hol ich mir dann neue:-))
Zusätzlich brauch man noch ein paar Tools zum zum Nockenwellen festsetzen, OT einstellen usw...
Ein bischen Zeit ist auch ganz nützlich
Ausserdem ein Frisches Fiege ( Bochumer Pils ) um nach erledigter und erfolreicher Arbeit den Erfolg zu begiessen..
Zufrieden JP?...Hoffentlich hab ich dir nicht den Abend versaut..