Autor Thema: Teppichboden  (Gelesen 9456 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

PiPro

  • Gast
Teppichboden
« Antwort #10 am: 13. März 2007, 09:59:52 »
Moin,

@der sattler

Wenn ich mir nun solch einen Teppichsatz für die B. bei Dir machen lassen würde, Einbau würde ich selber machen, was kostet mich das dann?
Ich habe konkreten Bedarf und meine B. brauchst Du ja nicht als Schablone, kannst ja Deine nehmen.

Offline Mille Miglia

Teppichboden
« Antwort #11 am: 13. März 2007, 10:17:30 »
Danke Jo für die Fotos!

Genau den hab ich gemeint. Sieht ja gar nicht schlecht aus, wenn der Preis stimmt könnte man sich sowas evtl mal überlegen.  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

p1nmc

  • Gast
Teppichboden
« Antwort #12 am: 13. März 2007, 12:27:50 »
Ich habe mir in meiner B einen schwarzen Velourboden reinlegen lassen. Obwohl er auf dem Gummiboden liegt, passt er optimal. Der Sattler hat die Schablonen noch, Fa. asts-gaber bei Stuttgart. Er hat auch die Seitenleisten bei mir mit Leder bezogen und auch die Rückwand mit Teppich. Sieht wesentlich wertiger aus und wirkt auch wohnlicher....

Shrek

  • Gast
Teppichboden
« Antwort #13 am: 14. März 2007, 07:43:28 »
Zitat von: "p1nmc"
Ich habe mir in meiner B einen schwarzen Velourboden reinlegen lassen. Obwohl er auf dem Gummiboden liegt, passt er optimal. Der Sattler hat die Schablonen noch, Fa. asts-gaber bei Stuttgart. Er hat auch die Seitenleisten bei mir mit Leder bezogen und auch die Rückwand mit Teppich. Sieht wesentlich wertiger aus und wirkt auch wohnlicher....

Und was hasst du dafür bezahlt, oder war es ein Freundschaftspreis ;)

Ih finde es deshalb interessant, weil ich gestern feststellen musste, dass sich meine ganze Bodenwanne voll Wasser gesaugt hat, ich hoffe es ist noch nix zu spät und rostet schon. Wer weiß wie lange das da schon drunter ist  :roll:

Off topic: Meint ihr die Bar kann in ne Trockenkabien (Lackierer) oder wird das dem PVC Verdeck zu heiß??

Offline Barchettapower

Teppichboden
« Antwort #14 am: 14. März 2007, 08:59:09 »
Hi

das mit der Trockenkabine geht ohne Probleme, als meiner letzten September neu Lackiert wurde war das Verdeck auch noch hinten unter der Verdeckklappe und ich hab meinen mit 78 Grad eingebrannt und dem Verdeck hats nicht geschadet !


Gruß BarchettaPower

Offline Mille Miglia

Teppichboden
« Antwort #15 am: 14. März 2007, 09:22:54 »
Stellt sich nur die Frage, wie lange der Lackierer auf seine Kabine verzichten kann. Wenn die Dämmmatten unterm Boden vollgesogen sind dauert es länger als nur ein paar Stunden. Ich bezweifle sogar, dass es überhaupt dort abtrocknet. Du wirst um einen Ausbau nicht herum kommen wenn es wirklich trocken werden soll.
Außerdem kansnt du dann auch gleich nachschauen, ob irgendwo schon der Gammel sitzt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline diavoletto

Teppichboden
« Antwort #16 am: 14. März 2007, 09:40:37 »
Das Teil trocknet quasi nie richtig durch. Hatte vor knapp 3 Jahren da unten heftig viel Wasser, habs ohne Ausbauen getrocknet, nur Sitze raus und hochgeklappt, eine Woche. Aber es war immer noch naß drinnen, so daß ich jetzt nochmal getrocknet habe. Gammeln tut bis auf das Teil wo die Fahrgestellnummer eingestanzt ist nix, hab allerdings beim letzten Mal auch mit Hammerite Rost-Blocker behandelt. Ganz rausnehmen ist ne sauarbeit, ich hab jetzt die Beifahrerseite mit Holzklötzchen luftig aufgestellt und laß es erst mal so, sieht ja keiner wenn ich fahre ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Shrek

  • Gast
Teppichboden
« Antwort #17 am: 14. März 2007, 17:22:46 »
:?  Hmmm das ist ja alles sehr ärgerlich, hab nämlich keine Lust dass mir die bar von Innen durchrostet. Ich glaube ichwerde mir jetzt im Urlaub mal die Mühe machen und das ganze Teil rausnehmen. Vielleicht schneide ichs auch in Teile, dann kann ich die immer einzeln rausholen ;)
Denn die Klötze an der Beifahrerseite stören meine Mitfahrerin bestimmt :D
Oder halt doch nen Teppich, deswegen wärs schon interessant, was so ein schöner beiger Teppich (am besten gleiche Farbe wies Leder) kostet *gg*

Offline JP

Teppichboden
« Antwort #18 am: 14. März 2007, 17:54:31 »
Zitat
Vielleicht schneide ichs auch in Teile, dann kann ich die immer einzeln rausholen


Genau das hab ich auch gemacht... hab die Bodenwanne einfach mittig unter der Mittelkonsole auseinandergeschnitten. Ist dann einfacher mit dem ein- und ausbau und wenns wieder eingebaut ist sieht man nix mehr... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Shrek

  • Gast
Teppichboden
« Antwort #19 am: 14. März 2007, 18:53:37 »
Ja so werde ich es auch machen ;)
Aber musst du jetzt nicht trotzdem die Mittelkonsole ausbauen, wenn du den  Boden mittig durchgeshnitten hast?? Oder kann man das dann so rausziehen??