Autor Thema: Fahrwerk ist drin, Urlaubstag durch, Nerven runter:-)  (Gelesen 2526 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BarchettaBochum

  • Gast
Fahrwerk ist drin, Urlaubstag durch, Nerven runter:-)
« am: 05. März 2007, 22:45:58 »
......aber mein Fahrwerk ist drin:-)
So,..wie schon am Smastag hier angedroht, hab ich nein meine Federn montiert...nicht nur die:-)
Ich habe mich für Boge Dämpfer entschieden in Kombination mit den Federn.
Zum Ablauf des Projektes:
Heute morgen noch kurz zu Jaeson gefahren, nen Anlasser geholt, da meiner nicht mehr so richtig will.( sehr netter Kerl, echt kompetent und sehr hilfsbereit )
Danach eben nach Hause, ne Kanne Kaffee gekocht und ab in meine Halle zum schrauben.
Angefangen hab ich vorne rechts. Zuvor beide Seiten aufgebockt und gesichert.
Rad abgeschraubt, 2 Schruaben unten gelöst, Haube auf, die oberen Schrauben gelöst, Dämpfer samt feder raus, neue Feder rein und wieder eingebaut,...25 minuten, mit Kaffee und Zigarette zweischendurch,..fertig:-)

Vorne Links,...Rad ab, die unteren Schrauben lösen,..Die kann man auch lösen??,...hm...Rostlöser drauf...NIX,...noch mehr Rostlöser drauf,...NIX..
Den Brenner angeschmissen,...heiss gemacht, immer noch nix..
Kurz mit dem Gedanken gespielt, das Projekt zu canceln,..nee aufgeben ist nicht:-)
Muttern wieder auf die Schrauben gedreht, auf die Schraube eine Nuss geschweisst ( neue Schrauben hatte ich glücklicherweise gekauft)
Nuss abgerissen, hm...nooch ein Kaffee getrunken und Rostlöser verteilt..
Lange Rede kurzer Sinn, die linke Seite hat mich fast 2 Studen gedauert, weil ich diese Schrauben nicht gelöst bekommen hab.
Egal,..19:00 Uhr,..ab an die Hinterachse..
Hochbocken, Räder ab, Dämpfer ab, Federn raus, und das ganze wieder zurück...Beide Sieten hinten (inclusive einer Kaffeepause knapp ne Stunde:-))
Halle aufgeräumt, Hände gewaschen und ab auf die Strasse mit der kleinen..
Ich muss sagen ich bin zufrieden.
Die Optik ist jetzt natürlich um einiges ansprechender als vorher und die Rad-/Reifenkombination ommt entsprechend besser zur Geltung.
Das Fahrverhalten ist ja nun auch schon vorher nicht gerade "butterweich" gewesen und nun noch ein bischen sportlicher als vorher.
Die Tieferlegung ist für mich auch ausreichend und man kommt auch noch entspannt über den ein oder anderen Huckel..
So...Bilder gibt es nun natürlich auch bald von meiner Bar.
Sie hat ja nun nen neuen Lack, neue Reifen und Felgen, ein neues Fahrwerk und sieht jetzt echt schnuckelig aus.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Fahrwerk ist drin, Urlaubstag durch, Nerven runter:-)
« Antwort #1 am: 06. März 2007, 21:45:21 »
Normaler Basteltag also.... :)


Hast Du die neuen Schrauben mit Kupferpaste eingeschmiert, damit sowas nicht
nochmal passiert ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

BarchettaBochum

  • Gast
Fahrwerk ist drin, Urlaubstag durch, Nerven runter:-)
« Antwort #2 am: 07. März 2007, 23:59:42 »
...aber hallo...
und wie:-))

merkwürdigerweise ging es ja auf der beifahrerseite richtig problemlos...

Nun fahre ich schon 2 Tage mit meiner kleinen jeden Tag zur Arbeit.
Der Fahrkomfort ist nicht sonderlich eingeschränkt, die Leistung was die Spurtauglichkeit und Kurvenlage angeht hat sich aber erheblich gesteigert,..Macht einiges mehr an spass als vorher.
Echt klasse,.ich bin begeistert. Nun wird es auch mal Zeit für Bilder,....kommen am Wochenende  sicher!

snowman

  • Gast
Fahrwerk ist drin, Urlaubstag durch, Nerven runter:-)
« Antwort #3 am: 08. März 2007, 12:20:52 »
Hi,

hast Du eigentlich auch Spurplatten montiert ? Ich finde nämlich dass der Umstieg von den original 5 mm Platten auf 15 mm Platten an der Hinterachse sich auch äusserst positiv bemerkbar gemacht hat was die Kurvenlage angeht.

BarchettaBochum

  • Gast
Fahrwerk ist drin, Urlaubstag durch, Nerven runter:-)
« Antwort #4 am: 08. März 2007, 17:46:05 »
Hi.

Jo, habe ich. Musste eh 15 er Spurplatten wegen der Alus montieren.
Deswegen steht die kleine jetzt auch ganz ordentlich da und fährt sich nun wirklich wie ein übermotorisiertes Kart:-)