Autor Thema: KAW Federn  (Gelesen 4833 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BarchettaBochum

  • Gast
KAW Federn
« Antwort #10 am: 04. März 2007, 21:30:13 »
hm..weisste denn, wo die preislich ungefähr liegen?

Offline JP

KAW Federn
« Antwort #11 am: 04. März 2007, 21:51:44 »
Weiß ich jetzt nicht so genau.... aber irgendwer hat die hier verbaut... denke aber mal dass du für vier Dämpfer mit mindestens 400€ rechnen musst und dann kommen noch die Federn dazu...

Also wärst du mit nem FK-Fahrwerk wirklich besser bedient ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jioti

KAW Federn
« Antwort #12 am: 04. März 2007, 21:54:51 »
Zitat von: "BarchettaBochum"
hm..weisste denn, wo die preislich ungefähr liegen?


gekürzte dämpfer von bilstein, das sind die b8, liegen knapp unter 500,-. die konis liegen auch bei dem preis. bei koni sind es aber nicht die normalen gelben, da musst du drauf aufpassen.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Benster

  • Gast
KAW Federn
« Antwort #13 am: 05. März 2007, 00:51:09 »
Also wie gesagt: Wenn du dir zu den Federn auch gescheite Dämpfer holen willst, dann rüste lieber auf ein GEWINDEFAHRWERK um. Denn Federn mit Dämpfern werden trotzdem nicht so gut sein wie ein Gewindefahrwerk.

Offline Mille Miglia

KAW Federn
« Antwort #14 am: 05. März 2007, 12:04:58 »
Zitat von: "Benster"
Also wie gesagt: Wenn du dir zu den Federn auch gescheite Dämpfer holen willst, dann rüste lieber auf ein GEWINDEFAHRWERK um. Denn Federn mit Dämpfern werden trotzdem nicht so gut sein wie ein Gewindefahrwerk.

So kann man das ja auch nicht sagen. Wenn Federn und Dämpfer richtig aufeinander (und aufs Fahrzeug) abgestimmt sind, dann wirst du auch mit einem Gewindefahrwerk nichts mehr verbessern können.

Nur ist es immer wieder so, dass die billigsten Federn mit dem Seriendämpfer verbaut werden. Dann kommt das raus, was Benster beschreibt.

Gewindefahrwerke werden in der Regel viel zu tief gedreht. Das schadet dem Fahrverhalten und die Antriebswellen mögen das auch nicht so gerne. Bei KW gibt es meines Wissens für die Barchetta nur vorne Gewinde.

Meine Empfehlung:
Eibachfedern mit Bilstein- oder Konidämpfern
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

2stroke

  • Gast
KAW Federn
« Antwort #15 am: 05. März 2007, 12:23:01 »
Also ein Vernünftiges Fahrwerk aus aufeinanderabgestimmten federn und dämpfern ist einem Gewindefahrwerk immer überlegen. Man geht durch die gewindeverstellung ja immer einen kompromiss ein.
Sonst würden ja auch im rennsport gewindefahrwerke eingesetzt werden...

Offline Bernie

KAW Federn
« Antwort #16 am: 05. März 2007, 12:41:38 »
Zitat von: "2stroke"

Sonst würden ja auch im rennsport gewindefahrwerke eingesetzt werden...



Tut man ja auch.
Nur haben die mit den käuflichen Dingern für unsereins etwa so viel zu tun wie ein Kampfjet mit einem Papierflieger.  :wink:
Bernd